Hallo
hab hier ein kleines Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme.
Folgendes ist bisher programmiert,
ich habe z.b., eine aktion fernsehen. in dieser aktion ist ein jbmedia lightmanager mit aufgenommen.
ich will nicht, daß die lichter eingeschaltet werden, wenn ich die fernseher aktion starte.
deshalb ist im lightmanager gerät eingestellt, daß es keinen aus und einschalter gibt.
ich startet nun fernsehen und alles schaltet so ein wie ich es will.
nun hab ich auf den lampentasten der harmony eine stehlampe und deckenlampe gelegt. die kann ich bei bedarf zuschalten.
wenn ich fernsehen beende und ich vorher vergessen habe, die lampen auszuschalten, kann ich das nicht mehr so ohne weiteres tun.
ich muß also fernsehen nochmal starten und dann die lampen ausschalten dann kann ich fernsehen beenden.
soweit die vorgeschichte.
Vorgestern hab ich meinen Echo Dot bekommen und ihn so programmiert, daß ich z.b. die aktion Fernsehen einschalten kann.
das klappt wunderbar. Leider kann der Dot bisher nur Aktionen verarbeiten die man in der Harmony programmiert. ich kann keine Geräte direkt ansprechen oder so.
Nun wäre ich auf die Idee gekommen, daß ich ja eine Aktion erstellen kann z.b. Stehlampe ein und Stehlampe aus um die Lampe mit dem Dot auszuschalten wenn ich vergessen habe sie in der Aktion Fernsehen auszuschalten.
Aber irgendwie klappt das nicht.
Ich habe die Aktion programmiert nur mit einem Gerät und zwar der Intertechno Beleuchtung.
Die aktion heißt stehlampe ein.
Wenn ich nun fernsehe und die aktion stehlampe ein ausführe zusätzlich, dann schaltet er mit fernseher, receiver und Av Receiver aus, obwohl diese Geräte gar nicht in der Aktion vorkommen.
Wie kann ich das lösen.
sorry für den langen Text. Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
lg
alex
Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
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Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
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Re: Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
Anstatt die Aktion "Fernsehen" neu zu starten, kannst Du auch direkt in das Gerät "Lightmanager" gehen und von dort den Auschalt-Befehl senden.
Noch komfortabler ist es aber, wenn Du die Betriebs-Einstellungen des Lightmanagers auf "Ich möchte das Gerät abschalten, wenn es nicht genutzt wird" und danach auf "getrennte Tasten" stellst.
Als Einschalt-Befehl nimmst Du nun irgend einen L-Befehl, der nichts macht.
Als Ausschalt-Befehl nimmst Du den, der das Licht ausschaltet.
Damit wird das Licht nicht automatisch eingeschaltet, aber automatisch ausgeschaltet, wenn Du die Aktion beendest.
CU Hans
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Re: Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
das ist auch eine gute idee.
aber kann ich da auch mehrere lichter also steckdosen ausschalten oder nur eine?
ich hab nämlich insgesamt 3 steckdosen da die unterschiedlich eingeschaltet werden.
lg
alex
aber kann ich da auch mehrere lichter also steckdosen ausschalten oder nur eine?
ich hab nämlich insgesamt 3 steckdosen da die unterschiedlich eingeschaltet werden.
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Re: Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
Dafür gibt's zwei Lösungen:
- Du legst im Ligthman Studio eine Szene an, die alle drei Steckdosen ausschaltet und hinterlegst diesen L-Befehl in den Betriebseinstellungen
- Du hinterlegst die drei L-Befehle direkt in den Betriebs-Einstellungen: Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.14 Anleitung: Mehrere Befehle zum Ein-/Ausschalten
CU Hans
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Re: Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
Danke dir. Das werd ich mal testen.
lg
alex
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Re: Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
Ich würde übrigens Lösung 1 bevorzugen, weil damit alles im Lightmanager abläuft und die Elite nur einen Befehl senden muss.
CU Hans
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Re: Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
Hi
ich habe i Lightmanager eien Befehl definiert der ALLE Aktoren die ich tagsüber evtl. eingeschaltet habe, ausschaltet.
Diesen Befehl dann in der Harmony-Software als Aus-Befehl für den LM anlegen
ich habe i Lightmanager eien Befehl definiert der ALLE Aktoren die ich tagsüber evtl. eingeschaltet habe, ausschaltet.
Diesen Befehl dann in der Harmony-Software als Aus-Befehl für den LM anlegen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Re: Problem mit Aktion für Amazon Echo Dot
Hey
ich selber hatte auch bereits das eine oder andere Problem mit meinem Echo bzw. mit Produkten die ich darüber erworben habe.
Mein Tipp: Schaue mal unter www.My-Echo.de vorbei und durchsuche deren Blog oder stelle deine Frage dort in der Community auf Facebook, die helfen echt schnell und gut weiter.
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