Hallo zusammen,
meine App funktionierte lange Zeit einwandfrei. Seit kurzem (ca. 2-3 Wochen) startet sie zwar noch aber sobald ich an meiner Konfiguration (Aktionen / Geräte) etwas ändern will kommt eine Meldung, der Hub müsse mit dem selben WLAN verbunden sein wie das Gerät auf dem die App läuft.
Ich habe ein 2,4GHz und ein 5GHz WLAN. Bisher hatte es auch immer funktioniert, wenn das Tablet / Smartphone im 5er war und der Hub im 2,4er (er kann ja kein 5GHz).
Wie dem auch sei; ich also mit dem Tablet ins 2,4er gewechselt aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Hub per USB an den Desktop angeschlossen und das WLAN neu konfiguriert. Fehler kommt immer noch. Dachte, es liegt am Tablet, also habe ich es mit dem Smartphone versucht: Fehler kommt immer noch! Ich bin definitiv im selben WLAN!
Also habe ich überlegt, ob sich am Setup in der letzten Zeit irgendwas verändert hat. Das einzige was mir einfällt ist ein Upgrade auf Android 7 / Nougat. Hat da evtl. sonst noch jemand Probleme oder funzt es bei euch mit Android 7?
Danke für jeden Hinweis und VG!
Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 21
- Registriert: 26. August 2016 09:51
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
|
AVR: Denon X2200W
|
TV: Panasonic TX-50DXW734
|
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
|
TV-Server: DVBLink on DS716+II
|
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
|
FB: Logitech Harmony Companion
|
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 18. Februar 2017 21:35
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
Habe auch seit kurzem Android 7, die Einrichtung aber erst nach dem Upgrade gemacht - und Hub/Smatphone/Elite unterhalten sich trotz unterscheidlicher WLAN bei mir.
Kann es sein, daß dies auch ein Router Problem ist? Ich wüßte nicht, das bei mir die Geräte sehen, dass sie in unterscheidlichen WLAN sind.
Kann es sein, daß dies auch ein Router Problem ist? Ich wüßte nicht, das bei mir die Geräte sehen, dass sie in unterscheidlichen WLAN sind.
TV: Philips 42PFL7606K/02
|
BR: Toshiba BDX4350KE
|
Streaming: Fire TV Stick
|
TV2: Cinex TCV37891
|
IR/RF: Raspberry PI 2
|
-
Themenersteller - Beiträge: 21
- Registriert: 26. August 2016 09:51
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
Danke für dein Feedback @Mordekain,
denke auch, dass Hub und App nicht kommunizieren können und dann kommt diese Meldung. Wüsste nur nicht, dass mein Router (FritzBox) in irgendeiner Form die Kommunikation zwischen zwei WLAN Geräten unterbindet. Aber ich werde mal in Richtung Router weiter forschen.
VG!
denke auch, dass Hub und App nicht kommunizieren können und dann kommt diese Meldung. Wüsste nur nicht, dass mein Router (FritzBox) in irgendeiner Form die Kommunikation zwischen zwei WLAN Geräten unterbindet. Aber ich werde mal in Richtung Router weiter forschen.
VG!
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
|
AVR: Denon X2200W
|
TV: Panasonic TX-50DXW734
|
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
|
TV-Server: DVBLink on DS716+II
|
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
|
FB: Logitech Harmony Companion
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6356
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
Hi,
bei der Fritzbox gibt es den Punkt WLan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren. Zu finden unter WLAN und da Sicherheit.
Ralf
bei der Fritzbox gibt es den Punkt WLan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren. Zu finden unter WLAN und da Sicherheit.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 21
- Registriert: 26. August 2016 09:51
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
Danke @Kat-CeDe,
ich habe die entsprechende Konfig in der FB gefunden. Allerdings ist die Kommunikation bei mir aktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Ich werden weiter forschen.
VG!
ich habe die entsprechende Konfig in der FB gefunden. Allerdings ist die Kommunikation bei mir aktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Ich werden weiter forschen.
VG!
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
|
AVR: Denon X2200W
|
TV: Panasonic TX-50DXW734
|
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
|
TV-Server: DVBLink on DS716+II
|
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
|
FB: Logitech Harmony Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3843
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
Hilft dir nicht weiter, aber ich habe hier auch ein Android 7 Handy in einem Dual-Band WLAN. Keine Probleme mit der App, bzw. deren Konnektivität.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 21
- Registriert: 26. August 2016 09:51
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler "selbes WLAN" aus der Android 7 APP
Fixed: ich hatte mal einen anderen Hub und der war noch mit meinem Konto verbunden. Nachdem ich diesen alten (nicht mehr existenten) Hub in der App entfernt habe und den korrekten erneut für die Verbindung ausgewählt habe (Menü "Hubs wechseln") funktioniert wieder alles.
Ziemlich irreleitende Fehlermeldung. Sehr seltsam ist auch, dass der Fehler gleichzeitig sowohl auf meinem Handy als auch auf dem Tablet auftrat. Aber jetzt ist wieder alles gut.
Ziemlich irreleitende Fehlermeldung. Sehr seltsam ist auch, dass der Fehler gleichzeitig sowohl auf meinem Handy als auch auf dem Tablet auftrat. Aber jetzt ist wieder alles gut.
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
|
AVR: Denon X2200W
|
TV: Panasonic TX-50DXW734
|
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
|
TV-Server: DVBLink on DS716+II
|
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
|
FB: Logitech Harmony Companion
|