Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten

Themenersteller
aufgeladen3
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2017 08:07

Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von aufgeladen3 »

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell vostro 1520 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit [Spamlink entfernt] ?
Zuletzt geändert von Kevin am 23. Februar 2017 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spamlink entfernt
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von Kevin »

Spamlink entfernt und User verwarnt. Beim nächsten Versuch wird er gesperrt.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Gunni
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2016 17:08
Software: nur SmartPhone-App
Software: nur SmartPhone-App

Re: Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von Gunni »

Hallo,

grundsätzlich kann ein Laptop auch ohne Akku nur mit Netzteil laufen.
Du sollst es einfach ausprobieren.
Wenn man das Laptop ständig am Netzteil betreibt, empfiehlt man, den Akku herauszunehmen. Dadurch wird die Lebensdauer des Akkus länger.

Schöne Grüße
Antworten