Hallo zusammen!
ich bin kürzlich von einer Harmony 900 auf die Elite umgestiegen. Die 900er habe ich seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere mit der Software und nicht über myharmony.com eingerichtet und seit langer Zeit nichts mehr geändert. Die Elite habe ich jetzt mit der App eingerichtet, alle Geräte neu angelegt und die Aktionen erstellt.
Nun kamen meine Eltako Aktoren ins Spiel. Ich hab noch düster in Erinnerung, dass das seinerzeit ein fummlerei war, bis die liefen (2x Lichtaktoren und ein Rolladenaktor für die Leinwand) Dafür habe ich unter Geräte Eltako hinzugefügt und anschließen die Befehle über meine alte 900er in der Elite angelernt. Wenn ich nun die Befehle über die App am iPad auslöse funktionieren sei. Über die Fernbedienung hingegen nicht. Die Befehle sind auf 4 der unteren 6 Heimautomatisierungstasten gelegt. Woran könnte das liegen?
Harmony Elite; App funktioniert, Fernbedienung nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony Elite; App funktioniert, Fernbedienung nicht
Sony VPL-HW50
|
Pioneer SC-LX76
|
Kathrein UFSconnect 906
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite; App funktioniert, Fernbedienung nicht
Wahrscheinlich an der Taste-Belegung, die aus der App nicht bzw. nicht richtig/vollständig in's Konto geschrieben wurde.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Super Danke! Daran dürfte es vermutlich liegen, hatte wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.
Dazu noch ein Frage. Ich habe Eltako als Multimedia eingebunden, da unter es sich unter der Kategorie "Heimautomatiserung" nicht einbinden lies, sondern soweit ich das gesehen habe nur die vorgegeben Systeme (Phillips HUE,...) einbinden lassen. Habe ich was übersehen oder muss ich es als Multimediagerät hinzufügen und dann den Workaround, die Geräte in Jede Aktion einbinden, sodass ich währen die Aktion "Netflix" läuft über die unteren Tasten das Licht ein/aus schalten kann?
Dazu noch ein Frage. Ich habe Eltako als Multimedia eingebunden, da unter es sich unter der Kategorie "Heimautomatiserung" nicht einbinden lies, sondern soweit ich das gesehen habe nur die vorgegeben Systeme (Phillips HUE,...) einbinden lassen. Habe ich was übersehen oder muss ich es als Multimediagerät hinzufügen und dann den Workaround, die Geräte in Jede Aktion einbinden, sodass ich währen die Aktion "Netflix" läuft über die unteren Tasten das Licht ein/aus schalten kann?
Sony VPL-HW50
|
Pioneer SC-LX76
|
Kathrein UFSconnect 906
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genauso.Pfingstspatz hat geschrieben: 16. März 2017 14:15 ... oder muss ich es als Multimediagerät hinzufügen und dann den Workaround, die Geräte in Jede Aktion einbinden, sodass ich währen die Aktion "Netflix" läuft über die unteren Tasten das Licht ein/aus schalten kann?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|