One & Lightmanager funktionieren nicht zusammen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Alles klar.
YCT-100 eingerichtet als zusätzliches Gerät, den Rest gelöscht.
Laut JB Media steuert der YCT-100 alle Produkte von Intertechno (z.B. CMR-500, normale Funkdosen und ITR-3500).
Aber wie erstelle ich einzelne Tasten, bzw. benenne diese um? A1 soll z.B. Lampe sein, A2 ne andere Lampe usw.
YCT-100 eingerichtet als zusätzliches Gerät, den Rest gelöscht.
Laut JB Media steuert der YCT-100 alle Produkte von Intertechno (z.B. CMR-500, normale Funkdosen und ITR-3500).
Aber wie erstelle ich einzelne Tasten, bzw. benenne diese um? A1 soll z.B. Lampe sein, A2 ne andere Lampe usw.
Hisense H65M5500
|
Benq W2700
|
Yamaha RX-V3067
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jettz bringst du mich durcheinander. ich denke der LM kann immer nur einen Code, als A, B oder C etc
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Also so wie ich das verstanden habe wird das Teil als Gerät eingebunden, steht auch bei mir drin und bei den Tasten sind die Codes schon vorgegeben.
Ich brauche nur an dem jeweiligen Funkstecker oder Modul den Code eingeben, also A1, A2, B1, B2 usw.
Ich finde nur die Tasten dann nicht die das jeweilige Gerät schalten und was ich evtl. umbenennen kann.
Ich brauche nur an dem jeweiligen Funkstecker oder Modul den Code eingeben, also A1, A2, B1, B2 usw.
Ich finde nur die Tasten dann nicht die das jeweilige Gerät schalten und was ich evtl. umbenennen kann.
Hisense H65M5500
|
Benq W2700
|
Yamaha RX-V3067
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
die Tasten kannst du in der Software doch selber verteilen wie es dir gefällt
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig.MichaelJ hat geschrieben: Also so wie ich das verstanden habe wird das Teil als Gerät eingebunden, steht auch bei mir drin und bei den Tasten sind die Codes schon vorgegeben.
Es gibt bei dieser Art des Setup (statisch) nicht eine Taste zum Schalten, sondern getrennete Befehle (ON und OFF) für jede einzelne Adresse.MichaelJ hat geschrieben: Ich finde nur die Tasten dann nicht die das jeweilige Gerät schalten und was ich evtl. umbenennen kann.
Willst Du ein Gerät mit einer Taste schalten, brauchst Du dafür das dynamische Setup.
Vielleicht wäre ein intensiveres Studium unsere FAQ's zu diesem Thema mal angebracht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: One & Lightmanager funktionieren nicht zusammen
Guten Abend,
ENERGIESPAREN - das war der Ausgangspunkt ,nachdem wir 6.500 KW im Jahr verbrauchten. Also Energiemeßzähler
von EnviaM angefodert und gemessen! So mußten wir feststellen,daß pro Stunde 100 Watt beim Standby über die
angeschlossenen Geräte der HArmony One im Standby laufen - bedeutet in einem Jahr bei 24 h Szandbyabnahme rd.
880 Kw/h.
Schock - bei 6.500 Kw /Jahr ein erheblicher Faktor fürs " Nichtstun "-
Also - schon immer geplant -aber nicht vollendet wegen der fehlenden Verbrauchsübersicht !
Inzwischen habe bereits die Intecho-3er steckdosenset - möchze auch jbl- Lichtmanager dazu kaufen - aberm wie bewerk-
stelligee ich die Einbindung in die One ?
Ich möchte alle drei Geräte - LCD,Dreambox und Pioneer , auf einmal ein-und ausschalten,ohne irgendwelche " Zwischen-
stationen" vom Standby nehmen!?
Eurer Rat wäre mir ,neben einer direkten Vorgehensweise sehr wichtig,da die One bei uns seit fast einem Jahr
wunderbar läuft und Frau sich davon nicht mehr trennen möchte (wegen der Senderanzeige )!
Nur mit 66 fängt zwar n.U.Jürgens das Leben erst an ....., aber hinsichtlichsolcher Einbindungen sind doch jüngere
Jahrgänge oftmals im Vorteil !!!
Auf die Hilfe im Forum ,verbleibe ich-hoffend auf eine konstruktive Realisierungsvariante !
- Bernd Lönnecker -
ENERGIESPAREN - das war der Ausgangspunkt ,nachdem wir 6.500 KW im Jahr verbrauchten. Also Energiemeßzähler
von EnviaM angefodert und gemessen! So mußten wir feststellen,daß pro Stunde 100 Watt beim Standby über die
angeschlossenen Geräte der HArmony One im Standby laufen - bedeutet in einem Jahr bei 24 h Szandbyabnahme rd.
880 Kw/h.
Schock - bei 6.500 Kw /Jahr ein erheblicher Faktor fürs " Nichtstun "-
Also - schon immer geplant -aber nicht vollendet wegen der fehlenden Verbrauchsübersicht !
Inzwischen habe bereits die Intecho-3er steckdosenset - möchze auch jbl- Lichtmanager dazu kaufen - aberm wie bewerk-
stelligee ich die Einbindung in die One ?
Ich möchte alle drei Geräte - LCD,Dreambox und Pioneer , auf einmal ein-und ausschalten,ohne irgendwelche " Zwischen-
Eurer Rat wäre mir ,neben einer direkten Vorgehensweise sehr wichtig,da die One bei uns seit fast einem Jahr
wunderbar läuft und Frau sich davon nicht mehr trennen möchte (wegen der Senderanzeige )!
Nur mit 66 fängt zwar n.U.Jürgens das Leben erst an ....., aber hinsichtlichsolcher Einbindungen sind doch jüngere
Jahrgänge oftmals im Vorteil !!!
Auf die Hilfe im Forum ,verbleibe ich-hoffend auf eine konstruktive Realisierungsvariante !
- Bernd Lönnecker -
100 Watt...??? Was habt ihr denn alles angeschlossen...??????lenni2006 hat geschrieben:So mußten wir feststellen,daß pro Stunde 100 Watt beim Standby über die
880 Kw/h.
TV: Panasonic TH-42PX80E - Twin Tuner PVR: TechniSat HD K2 - DVD: Xoro HSD 8450 - AV: Yamaha RX-V496RDS - Licht: One for All HC-8100 - ELRO Funksteckdosen + Funkdimmer - alles mit nur einer Fernbedienung: Harmony One
-
- Foren-Admin
-
jepp
100W ist viel
20W nimmt bei mir der DVB-Receiver, um 10W die Telefonanlage samt Router und NAS, 5 W TV/AVR/Player im Standby
100W ist viel
20W nimmt bei mir der DVB-Receiver, um 10W die Telefonanlage samt Router und NAS, 5 W TV/AVR/Player im Standby
kein Problem. Wie genau man da vorgeht hängt davon ab wie deine geräte nach Stromzufunr reagierenauf einmal ein-und ausschalten,ohne irgendwelche " Zwischen-
|
|
|
|
|
|
Hallo Stefan,
danke für den Hinweis : ... wie genau man da vorgeht hängt davon ab,wie Deine Geräte nach der Stromzufuhr
reagieren ..
Genau - und das ist es.
Angeschlossen sind : LCD Sharp - geht nach Stromzufuhr wieder auf Standby
Pioneer 5.1 - schaltet sich sofort ein
Dreambox 7020 - schaltet sich sofort an
das bedeutet : ich muß die beiden Geräte mit der Orginalfernbedienung zurück setzen auf Standby - und dies wäre nicht
im Sinne des Erfinders zur One !
Ich wollte zwar den Lichtmanager von jbl einsetzen - aber "The Wolf" meinte auch die einfachste Lösung wäre eben "eine"
Fernbedienung für die Funksteckdose mehr liegen zuhaben - das wäre mir egal - wenns denn funktionieren würde.
( "mit 66 fängt das Leben nicht unbedingt an .....)
Nun meine Frage : wie müßte die Vorgehensweise Deiner Meinung nach sein ???
mfG - Bernd -
danke für den Hinweis : ... wie genau man da vorgeht hängt davon ab,wie Deine Geräte nach der Stromzufuhr
reagieren ..
Genau - und das ist es.
Angeschlossen sind : LCD Sharp - geht nach Stromzufuhr wieder auf Standby
Pioneer 5.1 - schaltet sich sofort ein
Dreambox 7020 - schaltet sich sofort an
das bedeutet : ich muß die beiden Geräte mit der Orginalfernbedienung zurück setzen auf Standby - und dies wäre nicht
im Sinne des Erfinders zur One !
Ich wollte zwar den Lichtmanager von jbl einsetzen - aber "The Wolf" meinte auch die einfachste Lösung wäre eben "eine"
Fernbedienung für die Funksteckdose mehr liegen zuhaben - das wäre mir egal - wenns denn funktionieren würde.
( "mit 66 fängt das Leben nicht unbedingt an .....)
Nun meine Frage : wie müßte die Vorgehensweise Deiner Meinung nach sein ???
mfG - Bernd -
-
- Foren-Admin
-
Hi
viele Geräte gehen nach Stromzufuhr in den Zustand in dem sie vorher waren. Also schalte deine Geräte erst in Standby und nehme sie dann vom Strom. Dann teste nochmal
Meine Dream bleibt übrigens immer am Strom, sonst kann sie ja schlecht aufnehmen Hat die 7025 keinen Frontprozessor für den Deepstandby?
Ich hoffe du trennst sie nicht "hart" vom Strom, also ohne vorher in den Standby zu schalten
viele Geräte gehen nach Stromzufuhr in den Zustand in dem sie vorher waren. Also schalte deine Geräte erst in Standby und nehme sie dann vom Strom. Dann teste nochmal
Meine Dream bleibt übrigens immer am Strom, sonst kann sie ja schlecht aufnehmen Hat die 7025 keinen Frontprozessor für den Deepstandby?
Ich hoffe du trennst sie nicht "hart" vom Strom, also ohne vorher in den Standby zu schalten
|
|
|
|
|
|
Hallo Stefan,
also ich schalte immer zuerst ( beim Test ) mit der Harmomy die Deräte ab - in den Standby.
Danach schalte ich die Funksteckdose aus - beim Einschalten der Funksteckdose ist nur der Sharp-LCD im
standby - die Dream und der Pioneer 5.1 gehen sofort an .
Deshalb muß dann erst mit den Orginal FB diese beiden Geräte auf Standby setzten um die HArmony wieder
nutzen zu können.
Noch eine Frage ( meine Schuld sicher - ich habe eine Dream 7020 S nicht 7025 )
was heißt Frontprozessor für den Deepstandby ?
mfG - Bernd -
also ich schalte immer zuerst ( beim Test ) mit der Harmomy die Deräte ab - in den Standby.
Danach schalte ich die Funksteckdose aus - beim Einschalten der Funksteckdose ist nur der Sharp-LCD im
standby - die Dream und der Pioneer 5.1 gehen sofort an .
Deshalb muß dann erst mit den Orginal FB diese beiden Geräte auf Standby setzten um die HArmony wieder
nutzen zu können.
Noch eine Frage ( meine Schuld sicher - ich habe eine Dream 7020 S nicht 7025 )
was heißt Frontprozessor für den Deepstandby ?
mfG - Bernd -
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Vielleicht ist es ja bei der Dream ähnlich wie beim Arion: wenn dieser wieder am Strom hängt, schaltet er sich kurz ein um dann (so nach 1-2 Minuten) in den Standby zu gehen, wenn er vorher im Standby (also vor dem Ausschalten) war.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
ich nehme meine 7025 nie von Strom, die soll ja schließlich aufnehmen
Wenn ich mich allerdings an den Flashvorgang erinnere dann stimmt es. Schalte ich am netzschalter ein bootet das Ding, unabhängig vom vorherigen Zustand
ich nehme meine 7025 nie von Strom, die soll ja schließlich aufnehmen
Wenn ich mich allerdings an den Flashvorgang erinnere dann stimmt es. Schalte ich am netzschalter ein bootet das Ding, unabhängig vom vorherigen Zustand
|
|
|
|
|
|
Hallo Stefan,
also wäre wahrscheinlich doch nur die Entscheidung : ohne LM geht es nicht eine direkte Ausschaltung der Geräte
kompertibel zur "One " hinzubekommen - oder ?
Aber - da man da auch schon einige Schwierigkeiten im Forum gelesen hat,traue ich mich nicht recht daran.Frage
gibt es eine Art " Bedienungsanleitung" dafür ohne umständliche(aufwendige Verzögerungszeiten) berücksichtigen
zu müssen ???
mfG - Bernd -
also wäre wahrscheinlich doch nur die Entscheidung : ohne LM geht es nicht eine direkte Ausschaltung der Geräte
kompertibel zur "One " hinzubekommen - oder ?
Aber - da man da auch schon einige Schwierigkeiten im Forum gelesen hat,traue ich mich nicht recht daran.Frage
gibt es eine Art " Bedienungsanleitung" dafür ohne umständliche(aufwendige Verzögerungszeiten) berücksichtigen
zu müssen ???
mfG - Bernd -
-
- Foren-Admin
-
Hmmm
Anleitung müßte ich mal schreiben.
Verzögerungszeit erreicht man einfach über einen Dummy an 2ter Stelle der Einschaltreihenfolge.
Also erst die Steckdose einschalte, dann irgenein Gerät das du gar nicht besitzt mit der entsprechenden Geräteverzögerung, dann die anderen geräte
Anleitung müßte ich mal schreiben.
Verzögerungszeit erreicht man einfach über einen Dummy an 2ter Stelle der Einschaltreihenfolge.
Also erst die Steckdose einschalte, dann irgenein Gerät das du gar nicht besitzt mit der entsprechenden Geräteverzögerung, dann die anderen geräte
|
|
|