Fonzo hat geschrieben: 26. Juli 2017 00:11
Ah jetzt verstehe ich auch was Du mit andere meinst die HAP-NodeJS. Ich hatte die nfarina Homebridge gemeint, die nutzte ich selber.
https://github.com/nfarina/homebridge
Was den Fehler anbelangt weis ich das jetzt nicht aus dem Stegreif aber PS-Walker ist pingelig was die NodeJS Version angelangt. Da müsstest Du erst mal prüfen was Du denn nun entsprechenden der Anleitung der Du gefolgt bist installiert hast.
Wenn Du Dich für die HAP-NodeJS entscheidest must Du am besten eine Software nehmen die diese nutzt. Das sind z.B. OpenHAB oder ioBroker. IP-Symcon nutzt die nfarina Homebridge s.o.
Letztendlich führst Du dann PS-Walker aus wenn von Siri über HomeKit ein Befehl kommt. Dies ist aber davon abhänig welche Software Du letztendlich nutzt. Da müsstest Du am besten dann im OpenHAB oder ioBroker Forum nachfragen.
Für IP-Symcon wäre die Einrichtung von HomeKit
hier beschrieben.
Das ganze sind aber zwei paar Schuhe. Das eine ist das Auslösen über Siri, hier wird dann durch die Software wie IP-Symcon, ioBroker, OpenHAB eine Aktion im Logitech Hub ausgelöst und zusätzlich PS-Waker getriggert.
Das andere ist das Auslösen von PS-Waker wenn eine Aktion auf der Logitech Remote gestartet wird, das ist ja völlig unabhängig von SIri bzw. HomeKit. Um PS-Walker mit einer Aktion auszulösen kannst Du auch unterschiedliche Wege gehen. Entweder Du nutzt die gleiche Hausautomationssoftware die Du auch schon für Siri nutzt. Also IP-Symcon, ioBroker, OpenHAB oder aber Du nutzt die HA-Bridge diese emuliert ein Hue Device das dann in eine Aktion innerhalb der Harmony eingebaut werden kann. Die Hausautomationsoftware selber erkennt die Aktion die aktiv ist daher müsste da dann keine virtuelles Device in der Aktion hinterlegt werden.
Wie das für IP-Symcon geht ist
hier beschreiben. Mit der HA-Bridge kenne ich mich ehrlich gesagt nicht im Detail aus, weil ich diese nicht im Alltag nutzte, aber Neuroplant nutzt die wohl aktiv, der wird Dir am ehesten erklären können wie man dann in der HA-Bridge PS-Waker startet.
Ob man HomeKit irgendwie mit der HA-Bridge ans laufen bekommt bin ich überfragt, ansonsten müsstest Du Dich wie gesagt wenn Du sowohl Siri und HomeKit als auch eine Logitech Aktion mit PS-Waker verknüpfen willst am ehesten eine Hausautomationssoftware nutzten. IP-Symcon ist eine professionelle kommerzielle Lösung, während OpenHAB und ioBroker OpenSource Projekte sind und für den Privatanwender kostenlos.
Okay Super vielen Dank für deien Erklärung. Mir ist es eigentlich egal was ich für eine Homebridge ich installiert habe
Da ja der PS4 Waker mit der nfarina homebridge gut harmonisiert habe ich die nfarina homebridge installiert welche aber nicht läuft und ich folgende meldung erhalte:
pi@raspberrypi:~ $ homebridge
*** WARNING *** The program 'nodejs' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <
http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=nodejs>
*** WARNING *** The program 'nodejs' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <
http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdn ... ceRegister>
/usr/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Camera.js:28
let options = {
^^^
SyntaxError: Unexpected strict mode reserved word
at Module._compile (module.js:439:25)
at Object.Module._extensions..js (module.js:474:10)
at Module.load (module.js:356:32)
at Function.Module._load (module.js:312:12)
at Module.require (module.js:364:17)
at require (module.js:380:17)
at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/index.js:3:14)
at Module._compile (module.js:456:26)
sagt dir das etwas?
und ps4-waker habe ich auch installiert und dieser läuft auch nicht und ich erhalte folgende meldung:
pi@raspberrypi:~ $ ps4-waker
/usr/lib/node_modules/ps4-waker/bin/cmd.js:3
var {Detector, Device, Socket} = require('../')
^
SyntaxError: Unexpected token {
at Module._compile (module.js:439:25)
at Function.Module._load (module.js:312:12)
at Function.Module.runMain (module.js:497:10)
at startup (node.js:119:16)
at node.js:945:3
hab ich was vergessen zu installieren oder was habe ich flasch gemacht? wisst ihr das?
Ich habe mir das so vorgestellt: das ich die PS4 mit dem PS4 waker in einer Harmony aktivität einbinde und die harmony aktivität durch siri oder eine szene oder gerät über homekit starten kann.
Vielen dank für eure hilfe
Lg Noah