Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 5. August 2017 08:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Guten Morgen Zusammen,
nachdem jahrelang alles super funktionierte, habe ich jetzt ein Problem mit der aktuellen Firmware, auf die ich gestern aktualisiert habe.
Ich habe einen Sonos Connect mit der Einstellung "festgelegte Lautstärke" an einem Yamaha-Receiver. Seit dem Update kann ich die Lautstärkeregelung mit dem AV-Receiver nicht mehr über die Harmony Elite steuern. Auf die Tasten lassen sich zwar die Yamaha-Funktionen speichern, es funktioniert aber nicht. Noch kurioser ist die Mute-Taste, da ist in der Software der Yamaha-Mute-Befehl hinterlegt, ausgeführt wird aber der Sonos-Connect Mute.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- Tastenzuweisung löschen, synchronisieren und Tasten neu zuweisen
- Aktion löschen und komplett neu anlegen
- Harmony Hub und Elite neu gestartet
Ich habe mir jetzt als Notlösung, bis ich eine Lösung gefunden habe, die Lautstärke als Touch-Befehle eingerichtet, das funktioniert, ist aber nicht gerade praktikabel.
Was noch nicht funktioniert, ist Skip FW/B vom Connect auf die Ch_Pg-Taste oder das Steuerkreuz zu legen.
Hat hier noch jemand das Problem oder kann mir einen Hinweis geben, wo der Fehler liegt und wie ich meine alte Konfiguration wieder zum Laufen bringe?
Danke!
nachdem jahrelang alles super funktionierte, habe ich jetzt ein Problem mit der aktuellen Firmware, auf die ich gestern aktualisiert habe.
Ich habe einen Sonos Connect mit der Einstellung "festgelegte Lautstärke" an einem Yamaha-Receiver. Seit dem Update kann ich die Lautstärkeregelung mit dem AV-Receiver nicht mehr über die Harmony Elite steuern. Auf die Tasten lassen sich zwar die Yamaha-Funktionen speichern, es funktioniert aber nicht. Noch kurioser ist die Mute-Taste, da ist in der Software der Yamaha-Mute-Befehl hinterlegt, ausgeführt wird aber der Sonos-Connect Mute.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- Tastenzuweisung löschen, synchronisieren und Tasten neu zuweisen
- Aktion löschen und komplett neu anlegen
- Harmony Hub und Elite neu gestartet
Ich habe mir jetzt als Notlösung, bis ich eine Lösung gefunden habe, die Lautstärke als Touch-Befehle eingerichtet, das funktioniert, ist aber nicht gerade praktikabel.
Was noch nicht funktioniert, ist Skip FW/B vom Connect auf die Ch_Pg-Taste oder das Steuerkreuz zu legen.
Hat hier noch jemand das Problem oder kann mir einen Hinweis geben, wo der Fehler liegt und wie ich meine alte Konfiguration wieder zum Laufen bringe?
Danke!
Panasonic TX-55FZW804
|
Yamaha RX-V467
|
Sagemcom Receiver
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6295
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Hi,
es wird dran gearbeitet.
Ralf
es wird dran gearbeitet.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 10. Dezember 2016 14:50
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: Smart ControlSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Ich wollte gerade genau dieselbe Frage hier stellen. Gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Die Lautstärkezuordnung der Smart Control und des Smart Keyboard funktionieren witzigerweise richtig, die meiner Elite und der App genau so, wie oben beschrieben.
Und der Sonos-Befehl "Line-In" funktioniert nicht mehr.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Die Lautstärkezuordnung der Smart Control und des Smart Keyboard funktionieren witzigerweise richtig, die meiner Elite und der App genau so, wie oben beschrieben.
Und der Sonos-Befehl "Line-In" funktioniert nicht mehr.
Beamer: Sony HW40ES
|
TV: Panasonic TX-L42V20E
|
AVR: Yamaha RX-A1010
|
BluRay: Oppo BDP-93EU
|
Media/Streaming: Bluesound Node
|
Streaming: Amazon Fire TV Stick
|
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Möchte mich hier auch einreihen.
Seite dem Update funktioniert meine Sonosaktion mit dem Sonos Connect nicht mehr richtig.
Als Hardware habe ich eine 950er mit Hub.
Scheinbar geht alles was per Infrarot über über den Hub gesendet werden soll nicht mehr.
Die LED am Hub blinkt auch nicht, wenn ein Befehl abgesetzt werden soll.
Aktion neu anlegen hat nichts gebracht.
Dem Support habe ich es schon gemeldet.
Die Zuordnung passt auch nicht mehr. Mute ist auf Mute vom Verstärker gelegt.
Es wird aber Mute am Sonos ausgeführt.
Alle sonstigen Aktion funktionieren weiterhin einwandfrei.
Hoffentlich gibt's bald ein Update, aber danke ans Forum, so weiß ich, dass es nicht an meiner Hardware liegt!
Seite dem Update funktioniert meine Sonosaktion mit dem Sonos Connect nicht mehr richtig.
Als Hardware habe ich eine 950er mit Hub.
Scheinbar geht alles was per Infrarot über über den Hub gesendet werden soll nicht mehr.
Die LED am Hub blinkt auch nicht, wenn ein Befehl abgesetzt werden soll.
Aktion neu anlegen hat nichts gebracht.
Dem Support habe ich es schon gemeldet.
Die Zuordnung passt auch nicht mehr. Mute ist auf Mute vom Verstärker gelegt.
Es wird aber Mute am Sonos ausgeführt.
Alle sonstigen Aktion funktionieren weiterhin einwandfrei.
Hoffentlich gibt's bald ein Update, aber danke ans Forum, so weiß ich, dass es nicht an meiner Hardware liegt!
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6295
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Hi,
ich weiß gar nicht ob der Hub bei Sonos-Befehlen blinkt weil es ja über IP und nicht IR geht. Bei Sonos scheint Logitech aber wirklich wieder einen Bock geschossen zu haben.
Ralf
ich weiß gar nicht ob der Hub bei Sonos-Befehlen blinkt weil es ja über IP und nicht IR geht. Bei Sonos scheint Logitech aber wirklich wieder einen Bock geschossen zu haben.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Bei Sonosbefehlen blinkt er nicht, daß ist richtig.
Er blinkt nur jetzt auch nicht mehr, wenn ich in der Sonosaktion einen IR Befehl, z.B. für meinen Verstärker, absetzen will.
Aber Logitech ist ja dran: https://community.logitech.com/s/questi ... os-connect
(Hoffe der Link ist erlaubt)
Er blinkt nur jetzt auch nicht mehr, wenn ich in der Sonosaktion einen IR Befehl, z.B. für meinen Verstärker, absetzen will.
Aber Logitech ist ja dran: https://community.logitech.com/s/questi ... os-connect
(Hoffe der Link ist erlaubt)
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 10. August 2017 18:50
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Hallo Zusammen,
ich war viele Jahre Philips Pronto Nutzer und bin nun bei der Harmony Elite. Es läuft alles wunderbar. Das Problem mit Sonos habe ich auch. Ich habe eine Aktion „Radio hören“ eingestellt und einen Radiosender als Favorit eingestellt. Die Volume Tasten sind auch in der Konfiguration automatisch mit dem Lautstärke-regelnden Gerät verbunden. Das ist korrekt. Sie funktionieren aber nicht. In allen anderen Aktionen läuft es einwandfrei.
Viele Grüße
Patrick
ich war viele Jahre Philips Pronto Nutzer und bin nun bei der Harmony Elite. Es läuft alles wunderbar. Das Problem mit Sonos habe ich auch. Ich habe eine Aktion „Radio hören“ eingestellt und einen Radiosender als Favorit eingestellt. Die Volume Tasten sind auch in der Konfiguration automatisch mit dem Lautstärke-regelnden Gerät verbunden. Das ist korrekt. Sie funktionieren aber nicht. In allen anderen Aktionen läuft es einwandfrei.
Viele Grüße
Patrick
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Seit dem Update verlieren meine Aktionen auch die Verbindung zur Sonos Playbar.
Somit ist keine Lautstärke Regelung mehr möglich.
manchmal 2-3x täglich den Router durch starten manchmal nur 1x täglich, aber es nervt schon etwas.
Überhaupt Funktioniert hat auch erst wieder nachdem ich die Sonos komplett Neu zu den Aktionen hin zu gefügt habe.
Trotzdem läuft es seit dem Update nicht mehr so zufriedenstellend.
Hoffe auch auf baldige Besserung.
Somit ist keine Lautstärke Regelung mehr möglich.
manchmal 2-3x täglich den Router durch starten manchmal nur 1x täglich, aber es nervt schon etwas.
Überhaupt Funktioniert hat auch erst wieder nachdem ich die Sonos komplett Neu zu den Aktionen hin zu gefügt habe.
Trotzdem läuft es seit dem Update nicht mehr so zufriedenstellend.
Hoffe auch auf baldige Besserung.
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 5. August 2017 08:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Hat eigentlich schon irgendjemand vom Logitech-Support eine Rückmeldung bekommen, wann es ein Update gibt?
Schön langsam nervts....
Schön langsam nervts....
Panasonic TX-55FZW804
|
Yamaha RX-V467
|
Sagemcom Receiver
|
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Nein leider nicht. Mir haben sie ne extra Aktion auf der 950er eingerichtet, auf die ich zum Ändern der Lautstärke umschalten soll....
Also einfach eine Aktion mit meinem Verstärker.
Aber ich habe ja noch die Harmony Smart Control am gleichen Hub, bzw. das Touchdisplay
Hier funktionieren die Befehle wie sie sollen. Scheinbar haben die "nur" die Hardwaretasten der 950er und Elite in Verbindung mit Sonos kaputt gemacht.
Bei mir gehen mit der 950er und Hub bei den Hardwaretasten in der Sonosaktion auch sonst keine IR Befehle mehr.
Lichtsteuerung geht auch nicht mehr. Nur noch Sonosbefehle werden gesendet.
Lege ich die Befehle aufs Touchdisplay, werden diese einwandfrei gesendet.
Ich hätte aber nicht erwartet, dass ein Fix solange dauert:-(
Eigentlich hätten die mit so einem Bug erstmal die aktuelle Firmware zurückziehen müssen und die Alte wieder ausspielen.
Also einfach eine Aktion mit meinem Verstärker.
Aber ich habe ja noch die Harmony Smart Control am gleichen Hub, bzw. das Touchdisplay
Hier funktionieren die Befehle wie sie sollen. Scheinbar haben die "nur" die Hardwaretasten der 950er und Elite in Verbindung mit Sonos kaputt gemacht.
Bei mir gehen mit der 950er und Hub bei den Hardwaretasten in der Sonosaktion auch sonst keine IR Befehle mehr.
Lichtsteuerung geht auch nicht mehr. Nur noch Sonosbefehle werden gesendet.
Lege ich die Befehle aufs Touchdisplay, werden diese einwandfrei gesendet.
Ich hätte aber nicht erwartet, dass ein Fix solange dauert:-(
Eigentlich hätten die mit so einem Bug erstmal die aktuelle Firmware zurückziehen müssen und die Alte wieder ausspielen.
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 5. August 2017 08:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Unglaublich, nächste Woche werden es zwei Monate....
Vor einer Woche kam eine Zufriedenheitsumfrage. Ich hatte aufgrund der fehlenden Kommunikation sowieso schon schlecht bewertet, aber als ich sah, dass man auch Hard-/Software auswählen kann, habe ich gleich noch schlechter bewertet, aber interessiert anscheinend eh keinen.
Ich werde wieder auf den alten Stand downgraden, so toll ich die Funktion, schnell mal einen Lautsprecher über die Elite hinzuzuschalten, auch finde, aber die Lautstärke ist dann doch wichtiger.
Vor einer Woche kam eine Zufriedenheitsumfrage. Ich hatte aufgrund der fehlenden Kommunikation sowieso schon schlecht bewertet, aber als ich sah, dass man auch Hard-/Software auswählen kann, habe ich gleich noch schlechter bewertet, aber interessiert anscheinend eh keinen.
Ich werde wieder auf den alten Stand downgraden, so toll ich die Funktion, schnell mal einen Lautsprecher über die Elite hinzuzuschalten, auch finde, aber die Lautstärke ist dann doch wichtiger.
Panasonic TX-55FZW804
|
Yamaha RX-V467
|
Sagemcom Receiver
|
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
So, jetzt habe ich ein Update bekommen. Habe es aber nur über die Desktopsoftware, nicht über die App angeboten bekommen.
Den Verstärker kann ich in der Sonosaktion wieder bedienen.
Mein JB Media Gerät für den (Light-Manager Pro+) geht auf den Hardwaretasten immer noch nicht.
Der selbe Befehl im Display oder jeder anderen Aktion geht.
Habe wieder ein Ticket aufgemacht... wenigstens geht die Grundfunktionalität wieder.
Den Verstärker kann ich in der Sonosaktion wieder bedienen.
Mein JB Media Gerät für den (Light-Manager Pro+) geht auf den Hardwaretasten immer noch nicht.
Der selbe Befehl im Display oder jeder anderen Aktion geht.
Habe wieder ein Ticket aufgemacht... wenigstens geht die Grundfunktionalität wieder.
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 5. August 2017 08:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Firmware 4.13.100 - Sonos Connect Problem
Bei mir geht die Lautstärkeregelung nach dem Update endlich auch wieder.
Wäre ja fast ein Weihnachtsgeschenk geworden.
Wäre ja fast ein Weihnachtsgeschenk geworden.
Panasonic TX-55FZW804
|
Yamaha RX-V467
|
Sagemcom Receiver
|