Frische Infos von der IFA

Neue Produkte, Infos, etc...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Frische Infos von der IFA

Beitrag von std »

Hi

Hatte da einen Gesprächspartner der auch in der Skill Entwicklung für Alexa drin steckt.
Home Skill soll kommen, seitens Logitech ist man, bereit, es hakt an Amazon.
Mir wurde auch in Aussicht gestellt zur Verbesserung des Skill mit der Community zusammen zu arbeiten

Auch an der Integration von Geräten die sich per IP steuern lassen ist man stark dran . Auf meinen Hinweis von das bei Yamaha die Codes offen liegen wurde mir versichert da nachzuhaken
Außerdem erweist sich wohl Sony sehr kooperativ bei diesem Thema

Auf die vor allem von Neulingen immer wieder geäußerte Befürchtung das die Server abgeschaltet werden könnten wurde das vehement verneint. Da inzwischen auch andere Anbieter, wie z.B. die Telekom, wäre das gar nicht möglich.
Ganz abgesehen vom Wert den die Datenbank darstellt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Frische Infos von der IFA

Beitrag von std »

So

War heute eh nochmal auf der IFA, somit ging es in die zweite Runde.
Insgesamt haben wir uns an beiden Tagen zusammen geschätzt 70 min unterhalten. Für rd 20 min kam ein Programmierer aus USA dazu
Alles zu erzählen würde zu weit führen, vor allem ist mir das aufn Handy zu aufwändig
Eine nicht so schöne Nachricht: die Option "nicht genutzte Geräte eingeschaltet lassen" in den Optionen der Aktivität, wie in der alten Software, wird es definitiv nicht geben.
Man kann das in den Optionen der Geräte einstellen oder eine SmartHome Aktion anlegen
Logitech sieht die User die ein Gerät nicht den ganzen Tag laufen lassen wollen (sondern nur eben für spezifische Aktionen das ausschalten verhindern wollen) und/oder kein SmartHome Gerät verwenden eine Minderheit. Dafür führt diese Option zu unverhältensmäßig hohen Supportaufwand (Logitech wertet dafür die Supportanfragen aus)

Aber man hat zumindest vor in Zukunft mehr auf Wünsche aus der Community einzugehen, und wenn etwas nicht umgesetzt wird besser zu kommunizieren aus welchen Gründen.
Man darf gespannt sein was am Ende von diesen versprechen übrig bleibt.
Der Kontakt war jedenfalls sehr nett, und mein gegenüber schien wirklich sehr interessiert an einer näheren Zusammenarbeit

Auf IP- Steuerung sind wir auch noch einmal zu sprechen gekommen. Ist auf jeden Fall ein großes Thema und für Logitech der nächste logische Schritt das voranzutreiben (schneller, zuverlässiger).
Dabei wird alles integriert was der jeweilige Hersteller frei gibt und nicht, zumindest nicht seitens Logitech, auf die eingeschränkte Anzahl der IR-Befehle beschränkt
Es gibt da auch keine Einschränkung bezüglich Speicherplatz auf dem Hub, wie hier schon mal irgendwo vermutet wurde
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Frische Infos von der IFA

Beitrag von std »

Auf IP- Steuerung sind wir auch noch einmal zu sprechen gekommen.
man als Beispiel das die bei Logitech (oft gescholten, manchmal zu Recht) nicht einfach ihr Pflichtenheft abarbeiten sondern durchaus mit ¨Herzblut¨ da rangehen
Der Programmierer war ganz begeistert davon das man die Yamaha-AVR per IP auf eine definierte Lautstärke einstellen kann. Und er will, wen irgend möglich, unbedingt einbauen das man so jeweils für den Aktionssstart eine Lautstärke festlegen kann

Und bei TVs will man, auch wieder sofern möglich, z.B. Apps direkt anwählbar machen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Shifter
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2017 17:21
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-55FZW835
Heimkino 2: PVR: Kathrein UFS 924
Heimkino 3: AVR: Marantz NR1605
Heimkino 4: Apple TV 4
Heimkino 5: Sony PlayStation 4 Slim
Heimkino 6: Philips Hue
Heimkino 7: Amazon Alexa (echo Spot)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Frische Infos von der IFA

Beitrag von Shifter »

Das mit der IP-Steuerung ist ja mal wirklich eine gute Nachricht.

Bei mir würde es aktuell sowohl den Marantz AVR als auch auch den Kathrein Receiver betreffen. Wäre schön, wenn man da - vielleicht in einem "Expert Mode" - auch als User eingreifen könnte. Mein Marantz interpretiert nämlich anstandslos auch IP-Befehle die sonst hochpreisigeren Geräten vorbehalten sind, z.B. habe ich damit Stationstasten für Internet-Radiosender.
TV: Panasonic TX-55FZW835
PVR: Kathrein UFS 924
AVR: Marantz NR1605
Apple TV 4
Sony PlayStation 4 Slim
Philips Hue
Amazon Alexa (echo Spot)

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Frische Infos von der IFA

Beitrag von Fonzo »

std hat geschrieben: 2. September 2017 16:44 Aber man hat zumindest vor in Zukunft mehr auf Wünsche aus der Community einzugehen, und wenn etwas nicht umgesetzt wird besser zu kommunizieren aus welchen Gründen.
Das wäre ja mal ein begrüßenswerter Fortschritt bisher hat sich damit Logitech ja nicht unbedingt hervorgetan selbst in eigenen Foren zu kommunizieren, geschweige denn auf irgendwelche Wünsche der Kunden, Community einzugehen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

Themenersteller
std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Frische Infos von der IFA

Beitrag von std »

Was, wie man mir erklärt hat, auch mit der Arbeitsweise der Amis zu tun hat.
Dort braucht man nicht mit einem Problem in ein Meeting zu kommen ohne gleichzeitig eine Lösung mitzubringen.
Solche Themen werden dann ganz einfach ignoriert

Und oft kommt man auch mit Freundlichkeit nicht weit sondern muss energisch werden.

Ein Kommunikationsproblem verschiedener "Kulturen"
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten