Hallo Gemeinde,
ich habe hier im Forum und bei Google schon gesucht, bin aber aus den Post leider nicht schlau geworden.
Gibt es irgendwo ein/e Tutorial/Beschreibung, wie ich Alexa dazu bringe, meine Intertechno Funksteckdosen anzusteuern?
Ich habe ein Yonomi und auch IFTTT Konto.
Danke
Harmony HUB, Light-Manager Mini und Alexa
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 27
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony HUB, Light-Manager Mini und Alexa
Du kannst weder mit Yonomi noch mit IFTTT Einzelbefehle verschicken, daher wirst Du damit nicht gezielt Funksteckdosen unabhänig von einer Harmony Aktion schalten können. Zusammen mit einer harmony Aktion kannst Du aber auch Yomi oder IFTTT benutzten. In der Regel brauchst Du als Ergänzung um Steckdosen einzeln schalten zu können einen Raspberry bzw. irgendein Rechner. Dort kannst Du entweder die HA-Bridge drauf installieren und trägst in der HA-Bridge den Befehl des Harmony Hub ein, der das IR Signal an Deinen Light-Manager Mini schickt. Dabei erfolgt die Übertragung von Alexa lokal und die Funksteckdosen werden von Alexa wie Hue Lampen behandelt und können ein und aus geschaltet werden. Alternativ nutzt Du eine Hausautomationssoftware mit einem SmartHomeSkill, dort schickst Du dann auch einfach gezielt den Harmony IR Befehl, der den Funkbefehl im Light Manager triggert.senger1985 hat geschrieben: ↑19. September 2017 23:19 Gibt es irgendwo ein/e Tutorial/Beschreibung, wie ich Alexa dazu bringe, meine Intertechno Funksteckdosen anzusteuern?
Ich habe ein Yonomi und auch IFTTT Konto.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|