2 Fernbedienungen an einem Hub?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 173
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
2 Fernbedienungen an einem Hub?
Hallo,
ist es eigentlich möglich, dass man an einem Smart Hub 2 Fernbedienungen verwendet? Also es wäre praktisch, wenn ich eine Fernbedienung auf der Couch und eine am Schreibtisch lasse und damit den gleichen Hub steuern kann.
Kann man die Fernbedienung (momentan hab ich eine Companion) auch einzeln kaufen, oder muss man da sowieso immer das Set mit einem zusätzlichen Hub kaufen??
ist es eigentlich möglich, dass man an einem Smart Hub 2 Fernbedienungen verwendet? Also es wäre praktisch, wenn ich eine Fernbedienung auf der Couch und eine am Schreibtisch lasse und damit den gleichen Hub steuern kann.
Kann man die Fernbedienung (momentan hab ich eine Companion) auch einzeln kaufen, oder muss man da sowieso immer das Set mit einem zusätzlichen Hub kaufen??
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 2 Fernbedienungen an einem Hub?
Hi
an einem Hub gehen immer eine FB mit Display, eine ohne, und beliebig viele Apps (Smartphone/Tablet)
Zu deiner Copanion könntest du also eine 950 an deinem Hub anmelden
Alternativ ein Harmony Keyboard
an einem Hub gehen immer eine FB mit Display, eine ohne, und beliebig viele Apps (Smartphone/Tablet)
Zu deiner Copanion könntest du also eine 950 an deinem Hub anmelden
Alternativ ein Harmony Keyboard
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Danke für die Antwort, auch wenn diese nicht so positiv ist.
Weißt du, warum es diese Einschränkung gibt?
Ich hab mich eigentlich bewusst gegen die mit Display entschieden, da ich keinen Mehrwert darin sehe, bzw. sogar eher einen Nachteil, da ich das Display nicht "blind" bedienen kann.
Weißt du, warum es diese Einschränkung gibt?
Ich hab mich eigentlich bewusst gegen die mit Display entschieden, da ich keinen Mehrwert darin sehe, bzw. sogar eher einen Nachteil, da ich das Display nicht "blind" bedienen kann.
-
-
Keiner eine Idee, ob und wie man eine zweite FB ohne Display an einem Hub betreiben könnte?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
es geht ganz einfach nicht
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Vorteil vom Display ist das Du im Klartext schreiben kannst welche Funktion/Sequenz es ist während Du ohne Display alles auswendig lernen musst.
Ralf
Vorteil vom Display ist das Du im Klartext schreiben kannst welche Funktion/Sequenz es ist während Du ohne Display alles auswendig lernen musst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Brauch ich eigentlich nicht, bei meinen 4 oder 5 Aktionen kann ich mir die Knöpfe noch leicht merken.
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hallo!
Ich hoffe, es ist Euch recht, wenn ich mich hier dranhänge, weil mein Anliegen ähnlich ist. Es geht auch um zwei FB an einem Hub.
Und zwar hätte ich gerne eine Companion als Ergänzung zur Elite. Hat sie vielleicht jemand von Euch einzeln gesehen, also ohne Hub?
Klar, ich könnte auch die Smart Control nehmen, aber die Companion mit den zusätzlichen Tasten wäre mir lieber. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Weiß jemand mehr?
Ich hoffe, es ist Euch recht, wenn ich mich hier dranhänge, weil mein Anliegen ähnlich ist. Es geht auch um zwei FB an einem Hub.
Und zwar hätte ich gerne eine Companion als Ergänzung zur Elite. Hat sie vielleicht jemand von Euch einzeln gesehen, also ohne Hub?
Klar, ich könnte auch die Smart Control nehmen, aber die Companion mit den zusätzlichen Tasten wäre mir lieber. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Weiß jemand mehr?
Gruß
Chris
Chris
-
- Foren-Admin
-
Hi
Gibt es leider nicht, obwohl der Logitech Manager auf der IFA behauptete es gäbe sie, auf der Homepage unter "Ersatzteile"
Hab dann abends die gesamte Webseite abgesucht und nix gefunden.
Werde das bei Gelegenheit nochmal ansprechen.
Ich bekam dann bei unserem zweiten Gespräch am nächsten Tag eine die die da rumliegen hatten
Gibt es leider nicht, obwohl der Logitech Manager auf der IFA behauptete es gäbe sie, auf der Homepage unter "Ersatzteile"
Hab dann abends die gesamte Webseite abgesucht und nix gefunden.
Werde das bei Gelegenheit nochmal ansprechen.
Ich bekam dann bei unserem zweiten Gespräch am nächsten Tag eine die die da rumliegen hatten
|
|
|
|
|
|
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Danke für die schnelle Antwort!
Da hast Du ja richtig Glück gehabt auf der IFA.
Tja, schade. Nun muß ich überlegen, ob ich noch warte (möglicherweise umsonst) oder oder bei der SC zuschlage, solange sie noch günstig zu haben ist.
Da hast Du ja richtig Glück gehabt auf der IFA.
Tja, schade. Nun muß ich überlegen, ob ich noch warte (möglicherweise umsonst) oder oder bei der SC zuschlage, solange sie noch günstig zu haben ist.
Gruß
Chris
Chris
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Gibt es dazu Neuigkeiten?varadero17 hat geschrieben: ↑27. September 2017 16:12Und zwar hätte ich gerne eine Companion als Ergänzung zur Elite. Hat sie vielleicht jemand von Euch einzeln gesehen, also ohne Hub?
Kann ich alternativ eine Companion im Set kaufen und dann das Set trennen und Hub einzeln weiter verkaufen? Oder macht das Probleme?
TV: LG 47LB650V
|
Kabel-Receiver: Dreambox 920
|
Zweit-Receiver: Dreambox 900
|
Windows-PC
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
leider nein. Die Companion gab es gerade diese Woche mal im Angebot. Man kann sie trennen und Hub verkaufen. Alternative wäre vielleicht Smart Control (Home) Addon das es mal für ca. €30 einzeln gab. Smart Control hat keine speziellen Tasten für Heimautomation die hat aber die Smart Control Home die es aber nie offiziell in D gab. Vielleicht hilft die Bucht hier weiter.
Ralf
leider nein. Die Companion gab es gerade diese Woche mal im Angebot. Man kann sie trennen und Hub verkaufen. Alternative wäre vielleicht Smart Control (Home) Addon das es mal für ca. €30 einzeln gab. Smart Control hat keine speziellen Tasten für Heimautomation die hat aber die Smart Control Home die es aber nie offiziell in D gab. Vielleicht hilft die Bucht hier weiter.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|