Hallo,
ich habe mich heute näher mit der Funktionsweise der Harmony auseinandergesetzt und erlebe ein nicht vorhersehbares Verhalten.
Mir ist schon aufgefallen das meine Activitys unter der Ios App und der Windows Desktop App andere Befehle enthalten, liegt hier vielleicht schon das Problem?
Mir sind folgende Fehler aufgefallen:
1. Wenn ich die Activity wechsel werden Geräte abgeschaltet die in der neuen Activity weiter benötigt werden.
2. Meine Hintergrundbeleuchtung wird erst ca 20 Sekunden nach meinem System angeschaltet. Ich habe den Befehl zum Anschalten an den Anfang der Activity gesetzt, das hat das Problem allerdings nur EINMALIG behoben. Ich muss natürlich die vollen 20 Sekunden warten bis ich das System weiter bedienen kann. Das Kommando "Hintergrundbeleuchtung AN" wird von der Fernbedienung eigentlich in einer Sekunde erledigt.
3. Teilweise werden Geräte nicht korrekt an oder abgeschaltet. Eine Verzögerung einzufügen ändert nichts an dem Problem. Warte ich ca 5 Minuten wird die Aktion korrekt ausgeführt.
4. Mein Receiver wird teilweise im ausgeschalteten Zustand nicht mehr angesprochen. Er signalisiert das er ein Signal erhält, schaltet sich allerdings nicht an. Mit der original Fernbedienung geht er allerdings sofort an, die Harmony sendet hier also falsche Signale.
Ich könnte die Liste fortführen, aber ich denke ihr erkennt bereits das hier einiges schief läuft.
Hat jemand so ein Verhalten erlebt? Würde es helfen weitere IR-Sender zu kaufen? Braucht die Fernbedienung eine Mindestzeit zwischen den Activitys?
Ich habe im Moment keine Ahnung wie dieses Fehlverhalten verursacht wird sodass ich keinen Workaround finde.
Mir sind allerdings eine ganze Reihe Bugs in der Software selbst aufgefallen, handelt es sich schlichtweg um ein Beta-Produkt das nur an guten Tagen funktioniert?
Harmony Companion tut was sie will.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
Wohnort: Aachen1. Harmony: Companion2. Harmony: 300Software: PC-Software 7.7.0
Harmony Companion tut was sie will.
Onky v473, Klipsch 5.1, Sony XD8505
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
CEC ausgeschaltet? Aus was besteht deine Hintergrundbeleuchtung? Wenn es Energiesparlampen sind können die IR-Signale stören.
Ralf
CEC ausgeschaltet? Aus was besteht deine Hintergrundbeleuchtung? Wenn es Energiesparlampen sind können die IR-Signale stören.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
Wohnort: Aachen1. Harmony: Companion2. Harmony: 300Software: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Companion tut was sie will.
CEC/ARC habe ich jetzt ausgeschaltet und werde das ganze erneut testen. Es handelt sich um eine gewöhnliche Hintergrundbeleuchtung aus vielen SMD's.
Onky v473, Klipsch 5.1, Sony XD8505
|