Hallo.
Ich habe eine Aktion die den TV - Blu Ray und AVR einschaltet.
Mit dem Steuerkreuz kann ich nun den Blu Ray Player bedienen, also durch die Menus navigieren. Wenn ich nun aber z. B. den Ton verstellen möchte am AVR und dazu das AVR Menü über das Display meiner Harmony Elite öffne, kann ich mit dem Steuerkreuz nicht navigieren.
Momentan gehe ich dann immer über Devices auf den AVR, damit das klappt. Ich könnte auch den langen Tastendruck auf dem Steuerkreuz verwenden und dort die AVR Richtungen legen. Finde das aber sehr träge damit und unpraktikabel.
Mache ich generell was falsch oder gibt es dafür Tipps?
Steuerkreuz der Harmony richtig belegen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Steuerkreuz der Harmony richtig belegen
Hi,
generell sollte man den AVR so einstellen das man nicht dran rumstellen muss. Ich habe die Einstellungen vom AVR bestimmt 4-5 Jahre nicht angefasst. Wenn Du es einigermaßen praktikabel haben möchtest lege eine 2. Aktion mit diesen Geräten an und lass dann mit dem Steuerkreuz deinen AVR bedienen.
Hat dein Marantz vielleicht Ton-Presets die Du einmal einstellen könntest und dann per Display auswählen?
Ralf
generell sollte man den AVR so einstellen das man nicht dran rumstellen muss. Ich habe die Einstellungen vom AVR bestimmt 4-5 Jahre nicht angefasst. Wenn Du es einigermaßen praktikabel haben möchtest lege eine 2. Aktion mit diesen Geräten an und lass dann mit dem Steuerkreuz deinen AVR bedienen.
Hat dein Marantz vielleicht Ton-Presets die Du einmal einstellen könntest und dann per Display auswählen?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Dan45
Themenersteller
Das habe ich ja schon gemacht, aber hin und wieder möchte ich auch Einstellungen treffen, die ich leider nicht ins Display oder auf Tasten legen kann.
Wenn nur als Sequenz, was wohl aber nicht immer zuverlässig dann klappen wird.
Z.B. Dynamic Volume Einstellungen, wenn die Stimme zu leise ist oder der Subwoofer abends zu kräftig.
Wenn nur als Sequenz, was wohl aber nicht immer zuverlässig dann klappen wird.
Z.B. Dynamic Volume Einstellungen, wenn die Stimme zu leise ist oder der Subwoofer abends zu kräftig.
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hilft nur 2. Aktion mit den selben Geräten und anderer Tastenbelegung.
ciao
hilft nur 2. Aktion mit den selben Geräten und anderer Tastenbelegung.
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|