Hub + Marmitek powermind xl + intertechno - IR Signal zu kurz - Dauer verlängern

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
forf79
Beiträge: 8
Registriert: 1. November 2017 21:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 47LV470S
Heimkino 2: Sat-Receiver: Sky Q
Heimkino 3: Soundbar: LG SK9Y
Heimkino 4: Amazon Fire TV Stick 4K
Heimkino 5: DVD-Player als CD-Player
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Hub + Marmitek powermind xl + intertechno - IR Signal zu kurz - Dauer verlängern

Beitrag von forf79 »

Hallo,

Dank der vielen Beiträge in den letzten Jahren habe ich es als Newbie tatsächlich geschafft die obige Kombination zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank schonmal für die tollen Berichte und Hilfestellung, die nun auch mir weiter geholfen haben.

Bei einem Problem kommen ich nun aber nicht weiter und haben auch keine wirkliche Lösung hier gefunden.

Der IR-Befehl müsste länger gesendet werden, damit es zuverlässig funktioniert und die 433 Intertechno-Dose schaltet. Wiederholung des IR-Befehl bringt nichts.

Aber wohl kann ich die Dauer des IR-Befehls einstellen? Ich finde aber weder in der app (android) noch auf der PC Software eine Einstellmöglichkeit.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön und Grüße
forf
TV: LG 47LV470S
Sat-Receiver: Sky Q
Soundbar: LG SK9Y
Amazon Fire TV Stick 4K
DVD-Player als CD-Player
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Hub + Marmitek powermind xl + intertechno - IR Signal zu kurz - Dauer verlängern

Beitrag von listener »

Solange es um einen Power-Befehl geht, siehe hier:
viewtopic.php?f=7&t=14876#p109420
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hub + Marmitek powermind xl + intertechno - IR Signal zu kurz - Dauer verlängern

Beitrag von std »

Hi

Hab noch nie gehört dass ne Intertechno Dose nen längeren Befehl gebraucht hätte.
Das Marmitek Dings macht aber wohl öfter Probleme
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
forf79
Beiträge: 8
Registriert: 1. November 2017 21:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 47LV470S
Heimkino 2: Sat-Receiver: Sky Q
Heimkino 3: Soundbar: LG SK9Y
Heimkino 4: Amazon Fire TV Stick 4K
Heimkino 5: DVD-Player als CD-Player
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hub + Marmitek powermind xl + intertechno - IR Signal zu kurz - Dauer verlängern

Beitrag von forf79 »

@listener vielen Dank. Das müsste ausreichen. Wobei ich hier dann pro Funksteckdose ein Gerät anlegen muss.
Hoffe die maximale Anzahl der Geräten lässt das zu. Habe 5 Steckdosen und 5 bisherige Geräte. Also 10 insgesamt. Geht das? Es heißt bei logitech immer bis zu 8 Geräte.

@std hatte ich auch schonmal bei einer aXmazon Rezension gelesen und die Lösung sei eben die Dauer.

Kann es gerade leider nicht ausprobieren. Bin unterwegs.
TV: LG 47LV470S
Sat-Receiver: Sky Q
Soundbar: LG SK9Y
Amazon Fire TV Stick 4K
DVD-Player als CD-Player
Antworten