Hallo zusammen,
ich habe eine Harmony 950. Hier gibt es die neue Funktion "Touch-Dauer", die ich verwenden wollte.
Auszug aus den Relasenotes vom 31.10.2017:
...
Möglichkeit, die "Touch-Dauer" für Aktions-Start einzustellen. Durch die Erhöhung dieser Zeit muss länger auf das Aktions-Icon getippt werden, wodurch ein versehentliches Starten einer Aktion verhindert wird. Geht nur auf Harmony Pro, Elite & 950. Einzustellen über: Zahnrad --> Einstellungen --> Fernbedienung --> Touch-Dauer
...
Wird die Einstellung bei euch gespeichert?
Wenn ich zu dem Menüpunkt gehe und die Vorgabe "sofort" auf einen anderen Wert ändere, auf "fertig" drücke und wieder zurück gehe,
steht der Wert wieder auf "sofort". Habe keine Möglichkeit gefunden, dass die Harmony sich den neuen Wert merkt.
Mache ich was falsch?
Neustart und neu Synchronisieren habe ich schon versucht.
Touch-Dauer wird nicht gespeichert
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Touch-Dauer wird nicht gespeichert
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3839
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Touch-Dauer wird nicht gespeichert
Keine Probleme damit, funktioniert problemlos bei meiner 950 mit Hub, steht auf 0,5 Sekunden. Erklärt mir sogar noch das die Einstellung im Hub gespeichert wird. Oder hast du keinen Hub und das Feature setzt einen voraus? Egal, im Zweifelsfall mal einen Werks-Reset machen.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Themenersteller - Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Touch-Dauer wird nicht gespeichert
Hi,
danke für die Info!
Habe einen Hub mit der 950er in Verwendung.
Werde den Werksreset versuchen.
Edit:
Werkreset hat nicht geholfen. Wird immer noch nicht gespeichert.
Werde ein Ticket aufmachen.
danke für die Info!
Habe einen Hub mit der 950er in Verwendung.
Werde den Werksreset versuchen.
Edit:
Werkreset hat nicht geholfen. Wird immer noch nicht gespeichert.
Werde ein Ticket aufmachen.
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|
-
Themenersteller - Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Touch-Dauer wird nicht gespeichert
Das Problem wurde bei mir gelöst.
Obwohl die Firmware beim Hub und der 950er laut Support aktuell war, musste ich über das Firmwaretool die Firmware erneut einspielen.
Danach noch einmal einen Factory Reset und jetzt wird die Touch Dauer gespeichert.
Obwohl die Firmware beim Hub und der 950er laut Support aktuell war, musste ich über das Firmwaretool die Firmware erneut einspielen.
Danach noch einmal einen Factory Reset und jetzt wird die Touch Dauer gespeichert.
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 24. Januar 2016 18:51
-
1. Harmony: 950Software: PC-Software 7.7.0
Re: Touch-Dauer wird nicht gespeichert
Bei mir ist das so, dass dieser blaue Button sich erst gar nicht bewegen lässt. Es bleibt immer bei "sofort". Neueste Software habe ich drauf (4.15.206).
Hat noch jemand das Problem? Was kann man tun? Einen Reset habe ich bereits gemacht.
Hat noch jemand das Problem? Was kann man tun? Einen Reset habe ich bereits gemacht.
TV: Sony KD-65X8505B
|
Kabel Receiver: Topfield CRP2401
|
Satelliten Receiver: Topfield SRP2401
|
Receiver: Denon AVR3312
|
Blu-ray Player: Panasonic DMP-BDT310
|
DVD Player: Panasonic DVD-S100
|
Beamer: Epson EH-TW9000W
|
Licht: Koogeek
|
Leinwand: Alphaluxx
|
Re: Touch-Dauer wird nicht gespeichert
Lapislazuli hat geschrieben: ↑9. Januar 2019 19:58 Bei mir ist das so, dass dieser blaue Button sich erst gar nicht bewegen lässt. Es bleibt immer bei "sofort". Neueste Software habe ich drauf (4.15.206).
Hat noch jemand das Problem? Was kann man tun? Einen Reset habe ich bereits gemacht.
Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden ?
Ich habe leider das selbe Problem