Hallo zusammen,
ich bin seit mehreren Wochen mit dem Logitechsupport per Mail und Telefon in Kontakt. Man hat sich dort schon sehr viel Zeit am Telefon für mich genommen!
Aber die Entwickler im Hintergrund können mein Problem nicht nachstellen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Seit dem großen "Sonos Update" der Harmony im September gehen bei mir in der Sonosaktion keine weiteren Geräte mehr.
Vor 2-3 Wochen gab es ein Update, seit dem kann der Verstärker wieder bedient werden.
Aber egal welches "IR" Gerät ich sonst in der Aktion verwenden will, die Befehle werden nicht gesendet.
Die LED am Hub blinkt auch nicht. (Hubzuweisung habe ich kontrolliert und testweise auch auf nur Hub oder nur Fernbedienung geändert.)
Lege ich eine normale Musikaktion an, kann ich sowohl Sonos, als auch die restlichen IR Geräte bedienen.
Nur dann habe ich im Display keine Möglichkeit auf meine Sonosfavoriten zuzugreifen.
Um Fehler meines myHarmonykontos auszuschliessen, habe ich auch schon ein neues, leeres myHarmonykonto angelegt und nur Sonos, Verstärker und 2 weitere Testgeräte angelegt.
Auch hier werden in der Sonosaktion keine weiteren IR Befehle, als die vom Verstärker, ausgesendet.
Wird der Befehl auf den Touchscreen gelegt, funktioniert Dieser. Es betrifft nur die Hardwaretasten.
Kann evtl. jemand mit einem Sonos und einer Harmony Elite oder 950 mit Hub folgendes versuchen:
In der Sonosaktion ein beliebiges "IR" Gerät, welches kein Verstärker ist, einzubinden und eine Taste testweise zu belegen.
Wird bei euch der Befehl gesendet?
Mein Setup beim Testaccount:
Harmony 950 + Hub (von der Smartcontrol) aktuelle Firmware (per Zwangsupdate eingespielt)
Sonos Connect
Onkyo SR-508
JB Media Lightmanager Pro
VU+ Solo4k
Während der Sonosaktion werden die Befehle für Sonos (per IP) und den Verstärker (per IR) gesendet. Für den Lightmanager und die Solo 4k, beides per IR, nicht.
Würde mich sehr über Unterstützung freuen!
Viele Grüße und Danke!
IR Befehle werden in der Sonosaktion nicht gesendet
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 17
- Registriert: 23. September 2015 15:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
IR Befehle werden in der Sonosaktion nicht gesendet
Viele Grüße,
Michael
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
|
PVR: VU+ Solo4k
|
Streaming: Fire TV
|
AVR: Onkyo TX-SR508
|
BD: Samsung BD-F7500
|
Musik: Sonos System
|
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
|
Lichtsteuerung: FS20 IRU
|
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
|
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
|
Aktoren: Intertechno
|