War bei der letzten Aktivität vor dem Ausschalten des Geräts der Eingang "TV" aktiv, wird beim nächsten Einschalten auf "Radio" gewechselt. Anscheinend ist "Eingang TV" ein Toggle, der zwischen TV und Radio hin und herschaltet. Die Original-FB bietet nur einen Knopf zum Wechsel des Eingangs (zwischen Netflix und Amazon):

Ich habe schon sämtliche Eingangseinstellungen ohne Erfolg durchprobiert... Ist das ganze wirklich nur über irgendwelche Umwege/zusätzliche Befehle vor dem Ausschalten möglich??
Danke
Edit (genaue Ablaufsbeschreibung):
Ich versuche den Ablauf mal genauer zu erläutern:
1. Ich starte den TV über die Aktion "Fernsehen". In der Aktion ist der TV mit "Eingang TV" hinzugefügt.
2. TV startet wie gewünscht und hat den Eingang "Live TV" (so heißt er im TV selbst) -> alles korrekt
3. Ich beende über Turn off an der Harmony. Beim Abschalten war also für die FB "Eingang TV" aktiv. Im LG nennt es sich "Live TV".
4. Starte ich nun erneut die Aktion Fernsehen, geht alles wie gewünscht an. Nach einem kurzen Moment schaltet der TV jedoch in den Radio-Modus um.
Wahrscheinlich weil ein Befehl von der FB geschickt wird, dass der TV in den "Eingang TV" schalten soll. Da es sich (meiner Vermutung nach) um eine Art Toggle handelt und sich der Fernseher bereits in diesem Modus befindet, schaltet er auf Radio.
n. Würde ich nun Schritte 3. und 4. wiederholen, wäre ich wieder im TV-Modus. Das geht so immer hin und her... Ungerade Starts = TV, gerade Starts = Radio.
Ich habe folgenden alten Thread gefunden, der mein Problem scheinbar auch beschreibt, hatte aber gehofft, dass das mittlerweile einfacher lösbar wäre:
viewtopic.php?t=12110