(Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe es bisher so eingestellt, aber vielleicht mache ich was zu umständlich, weil manchmal reagiert Alexa nicht auf meine Befehle bzw. es wird nichts umgesetzt, obwohl sie es mit einem "OK" bestätigt.)
Habe nun folgende Situation (Die Android App, hat deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten zu bieten als das Desktop Programm)
Habe folgende Situation:
Einen AVR, einen TV, eine PS4, Amazon Echo Dot (Noch

AVR HDMI OUT -> TV HDMI 2 (IN)(ARC) (Im AVR, wäre das bei mir der Input "AV1")
AVR HDMI 1 (IN) = PC (ein HDMI Kabel das zum PC führt, für Sachen online schauen mit gescheitem Browser)
AVR HDMI 2 (IN)) = PS4
CEC/HDMI STeuerung ist überall eingeschalten, d.h., wenn ich mit meiner TV-Fernbedienung den TV einschalte geht auch der AVR sofort mit an.
(Komischerweise, wenn ich Alexa sage, sie soll den TV einschalten, gehen bei mir alle 3 Geräte an).
Die PS4 jedoch lässt sich ausschalten,
Habe folgende "Programme" eingestellt :
- TV schauen:
-> TV ein/AVR ein -> TV schaltet auf "TV" -> AVR schaltet auf "AV1"
- Musik hören:
-> TV ein/AVR ein -> TV schaltet auf HDMI 2 -> AVR schaltet auf "Bluetooth".
Netflix schauen:
-> TV Ein/AVR ein -> TV schaltet auf Netflix -> AVR schaltet auf "AV1"
PS4 spielen:
-> TV ein/AVR ein (PS4 geht meine/denke ich automatisch an, sobald AVR auf PS4 geht) -> TV auf HDMI 2 -> AVR auf "PS4"
PC schauen:
-> TV ein/AVR ein -> TV schaltet auf HDMI 2 -> AVR auf "PC"
So, das Problem ist, manchmal sage ich Alexa etwas, sie sagt dann zwar "OK" aber es passiert rein gar nichts, als ob sich sie oder das Harmony Hub aufgehangen hätten. (Habe den beiliegenden IR-Extender zum AVR hinpositioniert).
Habt ihr Vorschläge, was ich besser machen könnte, oder grundlegende Sachen, die ich evtl. falsch mache ?
Habe meinen Harmony Companion erst seit gestern (Samstag).
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.
Hier ein kleines Video, wo ein paar Funktionen zu sehen sind, und dass sie auch funktionieren.
(Ich weiß, die Positionierung der Lautsprecher ist grauenhaft, aber daran wird noch gearbeitet (benötigen mehr Freiraum nach hinten))
https://www.youtube.com/watch?v=_jXmTlFN6FU
Edit : Ich möchte natürlich auch hinkriegen, dass sich die PS4 einschalten lässt, alles in allem, auch wenn es über Harmony Hub nicht direkt anwählbar ist.