Hallo Comunity,
ich bin neu hier und muss mich dafür entschuldigen, dass ich dieses alte Thema wieder herauskrame.
Ich habe ein Setup mit einer Revolt PX-2151 IR-Steckdose als Haupschalter vor.
Ich habe die Steckdose mit einer unbenutzen Fernbedienung eingelernt (nach dieser Anleitung: viewtopic.php?f=58&t=11083)
Leider bekomme ich es nicht hin, dass mein Fernseher nach der Revolt eingeschaltet wird. Ich habe die Reihenfolge und die Verzögerungen wie in der Anleitung eingestellt. Aber der TV geht immer als erstes an.
Auch habe ich bereits versucht den Fernseher und die Steckdose neu hinzuzufügen. Hier im Forum habe ich auch was zur sog. Scart-Option gelesen, kann diese aber bei meinem Setup nicht finden. Ich werde auch bei der Einrichtung des Fernsehers nicht danach gefragt (bei keinem der drei verfügbaren Modellvarianten).
Kann mich bitte einer in die richtige Richtung weisen?
Vielen Dank im Voraus
Einstellungen Aktion Fernsehen
Betriebseinstellungen Revolt
Verzögerungseinstellungen Revolt
Betriebseinstellungen TV
Verzögerungseinstellungen TV
Harmony One / Revolt PX-2151
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Harmony One / Revolt PX-2151
TV: Philips 42PFP5532D
|
BlueRay: Samsung BD-P1500
|
AVR: Harman Kardon AVR-138
|
Media-Centre: RPi LibreElec
|
HSMI-Switch: YS-199-AV
|
Steckdose: Revolt PX-2151-675
|
Chromcast
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Powerbefehle werden alls mehr oder weniger gleich gesendet. So wie Du es konfiguriert hast wartet die Steckdose ja 3 Sekunden bevor sie schaltet. Wenn die Steckdose immer vor dem Fernseher geschaltet werden soll lerne doch deren Powerbefehl beim Fernseher mit an und ändere die Startsequenz vom Fernseher auf:
1. Revolt an
2. Pause
3. Fernseher an
Ralf
Powerbefehle werden alls mehr oder weniger gleich gesendet. So wie Du es konfiguriert hast wartet die Steckdose ja 3 Sekunden bevor sie schaltet. Wenn die Steckdose immer vor dem Fernseher geschaltet werden soll lerne doch deren Powerbefehl beim Fernseher mit an und ändere die Startsequenz vom Fernseher auf:
1. Revolt an
2. Pause
3. Fernseher an
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D