Gerät zur Aktion hinzufügen, aber nicht einschalten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
JasDA

Gerät zur Aktion hinzufügen, aber nicht einschalten

Beitrag von JasDA »

Ich habe folgende Geräte-Kombination:

- Toshiba LCD
- Kabel Receiver
- Teufel Concept S+R

Bei der Aktion "Fernsehen" sollen sich der Toshiba und der Kabelreceiver einschalten. Sobald ich die Sound-Taste drücke möchte ich dann das Teufel System steuern. Bekomme ich so auch alles hin, allerdings nur wenn ich das Teufel direkt mit zur Aktion Fernsehen hinzufüge. Dann wird es aber immer auch gleich mit eingeschaltet. Ich möchte über die Sound-Taste aber selbst regeln ob ich das System dazuschalte (z.B. bei Kinofilmen). Ist es irgendwie möglich ein Gerät zu einer Aktion hinzuzufügen es aber nicht sofort einzuschalten?

roba

Beitrag von roba »

Hallo,

sollte eigentlich gehen, wenn die Aktivität manuell eingerichtet wird!

Axel Parkop
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Ich würde dafür eine eigene Aktivität erstellen.
Das ist doch das konzept der Harmony.
Innerhalb einer Aktivität Gerät dazuzuschalten widerspricht eigentlich dem konzept.
Wenn Du also eine Aktivität machst. die genauso ist, wie die ohne das teufel-system (nur eben mit), dann schaltet sich das Teufel-System dazu, wenn man auf diese Aktivität wechselt. Die anderen Geräte ändern nicht ihren Status.

Nur so ist sichergestellt, daß z.B. mit der AllOff Taste auch wirklich alle Geräte ausgehen. Mit einem einzelnen Dazuschalten innerhalb derselben Aktivität umgehst Du aber die SmartState Funktion der Harmony und sie kennt daher den Status des Gerätes nicht

roba

Beitrag von roba »

Hallo,

die von @ Axel Parkop beschriebene Lösung ist natürlich, die bessere Lösung, so wäre auch Regelung des Teufel System gelöst!

Themenersteller
JasDA

Beitrag von JasDA »

Also die Argumente geben euch da Recht. Werde also eine zweite Aktion einrichten. Vielen Dank nochmal.
Antworten