Hallo,
Folgendes schwebt mir vor.
Ich möchte meine china rgb led stripes den infrarot sender durch ein wifi fähiges modul dass es zu häuf auf amazon gibt austauschen.
Dann will ich meine rot grün gelb blau knöpfe auf meiner harmony per langer druck auf verschiedene farben zuweisen.
Das ganze soll eben über wifi laufen.
Wifi deswegen, damit keine infrarotsignale vom tv oder ähnlichem die led strip stört.
Ist dies möglich?
Gruß Nixco
China RGB Stripes über Harmony
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
China RGB Stripes über Harmony
LG 42"
|
Vu solo2
|
Onkyo tx nr616
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: China RGB Stripes über Harmony
Grundsätzlich ist so was möglich, aber nur mit Aufwand und Gebastel, ob sich das dann für Dich lohnt musst Du wissen. Die Logitech kann das Wifi fähige Modul mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht selber ansteuern. Daher brauchst Du dafür eine Hausautomationssoftware die das kann. Dafür wäre erst mal abzuklären was das genau für ein Gerät ist und ob sich das dann per Wifi ansteuern lässt. Wenn das geht, emulierst Du ein Netzwerkgerät wie einen Roku in der Hausautomationssoftware. Den emulierten Roku legst Du dann in die Aktion und dort auf Deine Tasten mit denen Du was schalten willst. Auf Tastendruck auf der Harmony Remote wird dann Dein Wifi Modul geschaltet. ich selber nutze für so einen Ansatz eine Kombination aus IP-Symcon und FHEM wie das Einzurichten ist ist hier beschrieben. Ob sich der ganze Aufwand lohnt um eine einzige Lampe zu schalten musst Du wissen, aber grundsätzlich kannst Du dann auf dem Weg alle Geräte die über eine Hausautomation schaltbar sind, über Tastendrücke auf der Harmony Remote bedienen.Nixco hat geschrieben: 28. März 2018 21:20 Ich möchte meine china rgb led stripes den infrarot sender durch ein wifi fähiges modul dass es zu häuf auf amazon gibt austauschen.
Dann will ich meine rot grün gelb blau knöpfe auf meiner harmony per langer druck auf verschiedene farben zuweisen.
Das ganze soll eben über wifi laufen.
Wifi deswegen, damit keine infrarotsignale vom tv oder ähnlichem die led strip stört.
Ist dies möglich?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Kennt jemand gute infrarot controller die keine probleme mit anderen infrarot signalen hat?
Das andere ist mir fast zu umständlich
Das andere ist mir fast zu umständlich
LG 42"
|
Vu solo2
|
Onkyo tx nr616
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Wie wäre es mit Funk das hat auch keine Probleme mit IR?Nixco hat geschrieben: 28. März 2018 22:30 Kennt jemand gute infrarot controller die keine probleme mit anderen infrarot signalen hat?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
aus den Tradfri E27 Leuchtmitteln soll sich das Empfangsmodul leicht entfernen und dann an so einen Stripe anschließen lassen. Das läßt sich dann mit ner Hue-Bridge steuern
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: One
es gibt doch von Tradfri auch led Controller (Netzteile für LED Stripes die tradfri komatibel sind, also auch hue kompatibel