Fire TV 1st gen startet nicht mehr "Problemlos"

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
milkytwix
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2017 19:04
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Panasonic VT50
Heimkino 2: Marantz SR 6007
Heimkino 3: Sony PS3
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: Retropie
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Fire TV 1st gen startet nicht mehr "Problemlos"

Beitrag von milkytwix »

Moin Leute,
irgendwie verstehe ich mein Problem nicht.
Ich habe 4 Geräte an einem Hub, dazu eine : FireTV 1st Gen, Telekom Entertain Receiver, AVR und PS3. Alle sind per LAN oder WLAN im selben Netz. Bis vor kurzem war alles in Ordnung mit meiner FireTV-Aktion:
FireTV, TV und AVR starten, richtiger Kanal am TV wird gewählt, richtiger Ein- und Ausgang am AVR, FireTV geht auf "home" - alles picco bello. Jetzt klappt das zwar auch alles, aber die Fernbedieunung und die App raffen es nicht. Bei beiden steht bestimmt so 30 Sekunden lang "FireTV wird gestartet", nach einiger Zeit kommt auch ein X zum schliessen oben rechts dazu, und dann gibt es ne Fehlermeldung das das Starten nicht funktioniert hat und ich das Starten der Aktion wiederholen soll. Zu diesem Zeitpunkt sind zwar alle Geräte an, aber ich kann sie noch nicht bedienen. Das dauert bestimmt nochmal 20 Sekunden, erst dann rafft die Fernbedienung das die Aktion an ist und reagiert. Alles in allem ist das bestimmt ne Minute. Nervt total. Irgendeine Idee wie ich das weg kriege? Oder zur Fehleranalyse?
Panasonic VT50
Marantz SR 6007
Sony PS3
Amazon Fire TV
Retropie
Antworten