Hallo,
ja ich habe die anderen Threads dazu gelesen und mein Problem ist nicht dabei.
Der genannte Receiver funktioniert über die Harmony Hub (also ein aus) jedoch nicht wenn ich ihn in die Alexa App in eine Routine einbinde.
Er hat Anfangs funktioniert aber nachdem ich die Samsung Soundbar eingebunden hatte, ging er plötzlich nicht mehr.
Wäre normal nicht schlimm aber ich habe das System für meine Schwiegermutter eingerichtet, die keine Fernbedienung mehr bedienen kann.
Falls es bereits eine Lösung gibt, und ich bei der Fülle der Foren diese übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und wäre dankbar für einen Direktlink.
Danke im Voraus.
Hans-Joachim
Sagemcom RCI88-320 V2/E
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Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 24. April 2018 13:02
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1. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Sagemcom RCI88-320 V2/E
Fernseher: SAMSUNG
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Kabelreceiver: Sagemcom RCI88-320 V2/E
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Soundbar: Samsung HW-H355
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Themenersteller - Beiträge: 3
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1. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Sagemcom RCI88-320 V2/E
So, ich habe das Problem gelöst.
Für alle die nach einer Lösung suchen:
In der Harmony App eine Aktion erstellen, welche alle Geräte einbezieht.
im ioBroker dann unter "Activities" diese Aktion suchen und als Funktion hinzufügen.
diese taucht dann als Gerät in der Alexa App auf und kann dann dementsprechend genutzt werden.
Für alle die nach einer Lösung suchen:
In der Harmony App eine Aktion erstellen, welche alle Geräte einbezieht.
im ioBroker dann unter "Activities" diese Aktion suchen und als Funktion hinzufügen.
diese taucht dann als Gerät in der Alexa App auf und kann dann dementsprechend genutzt werden.
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