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Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
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Mist, ich habe jetzt erst gesehen, dass du mir geantwortet hast. Die Antwort steht auf der nächsten Seite.
Ich habe den Akku bei EBay gekauft. Ein Foto habe ich auch. Auf dem Bild sind der alte und der neue zu sehen. Der mit dem schwarzen Hintergrund ist der alte in der Harmony.
Ich verstehe diese Frage nicht. Ist doch normal, dass man sich einen Ersatzakku bei EBay kauft. Logitech ist ja scheinbar nicht im Stande in seinem Onlineshop für Laien ein nachvollziehbares Ersatzteil anzubieten. Dort ist der Akku abgebildet, es steht aber "Batteriefachdeckel" dabei.
Lapislazuli hat geschrieben: ↑30. April 2018 11:43
Ich verstehe diese Frage nicht.
Hintergrund war, das man bei Kauf von Privat-Personen eben nie sicher sein kann, dass das gekaufte Teil nicht doch defekt ist.
Aber beim Händler-Kauf seh ich das Problem auch nicht.
Zurück zum Problem:
Hast Du mal den "alten" Akku eingebaut um zu sehen, ob das Problem damit weg ist?
Wenn "ja", liegt das Problem offensichtlich am neuen Akku.
Wenn nicht, scheint ein Defekt der Harmony vorzuliegen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Ich habe dann mal die alte Batterie wieder eingesetzt und dann hat die FB erst richtig angefangen zu spinnen. Das Display hat wie irre gezuckt und ständig irgendwelche Befehle gesendet. Hab‘ sie dann komplett ausgeschaltet.
Zeitsprung:
Die FB hat sich auf magische Art und Weise selbst geheilt. Ich war übers lange Wochenende weg und hatte sie in der Zeit komplett ausgeschaltet gelassen. Als ich sie gestern Abend wieder eingeschaltet habe, ging alles ganz normal. Hab‘ die alte und neue Batterie probiert. Äußerst suspekt.
Ah, TheWolf, was ich dich noch fragen wollte. Du hast in deiner Unterschrift stehen "Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird." Ich kenne da keinen Unterschied. Wenn ich auf myharmony.com gehe, werde ich aufgefordert das PC Tool runterzulaufen, welches ich doch eh benutze.
Lapislazuli hat geschrieben: ↑2. Mai 2018 11:15
Du hast in deiner Unterschrift stehen "Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird." Ich kenne da keinen Unterschied.
Das ist auch verwirrend, zumal beides auf dem PC isntalliert wird.
Die sog. PC-Software gilt nur für alte Harmony's. Beispiel: Harmony 900. Die lässt sich nur über die PC-Software 7.7.0 einrichten.
myharmony -auf dem PC installiert- gilt für die neueren Harmony's. Beispiel: Deine Elite. Die lässt sich nur über myharmony einrichten.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Vielleicht solltest du die Erklärung erweitern oder auf eine ausführlichere Erklärung verlinken. Der Satz alleine ist tatsächlich nicht sehr hilfreich, wenn man den Unterschied nicht kennt.
Ich hatte früher ja auch andere Harmonys und dachte das wäre längst vereinheitlicht worden. Seit Jahren nutze ich halt das PC Tool und das funktioniert echt gut. Fand das auch genial wie ich von der Ultimate zur 950 gewechselt bin. Musste nur weniges justieren.
Aber wenn man gerade als Einsteiger nicht weiß, dass es eine alte Software gibt, dann ist das mit der Angabe in der Signatur echt verwirrend.
Tyro hat geschrieben: ↑2. Mai 2018 13:31
Vielleicht solltest du die Erklärung erweitern oder auf eine ausführlichere Erklärung verlinken. Der Satz alleine ist tatsächlich nicht sehr hilfreich, wenn man den Unterschied nicht kennt.
Und was soll ich noch schreiben, neben den Beispielen zu den beiden Software-Versionen?
Verlinken? Was denn bitte? Die Erklätungen von Logitech? Sorry aber da ist Google Dein Freund.
Lapislazuli hat geschrieben: ↑2. Mai 2018 15:49
Fand das auch genial wie ich von der Ultimate zur 950 gewechselt bin. Musste nur weniges justieren.
Aber wenn man gerade als Einsteiger nicht weiß, dass es eine alte Software gibt, dann ist das mit der Angabe in der Signatur echt verwirrend.
Sorry aber Du nutzt doch schon beide Versionen und hast sie daher auch beide installiert.
Angefangen vom unterschiedlichen Start-Icon bis hin zur komplett anderen Oberfläche sollte dann auch Dir klar sein:
Das sind zwei unterschiedliche Versionen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.