Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Freddy Krüger
Beiträge: 33
Registriert: 6. August 2018 22:17

Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Freddy Krüger »

Guten Abend allerseits :wink:

Falls jemand noch eine ältere Harmony Touch nutzt, besteht die Möglichkeit, daß sich diese nach dem Zwangsupdate auf die z.Zt. aktuelle Firmware nicht mehr synchronisieren lässt. Weder unter Windows Vista, Windows 7, Windows 10 oder auch MAC OS. Ich hatte mir Anfang 2016 noch 2 ganz preiswert geschossen aber als ich ich dann Anfang 2017 mal wieder synchronisiert habe, hat man mir nebenbei gleich noch ein Zwangsupdate verpasst, mit dem auch die Synchronisierungsprobleme angefangen haben. Wurde mit dieser Firmware zum echten Geduldsspiel. Nachdem ich dann im Dezember 2017 ein Gerät aktualisiert habe, war das dann auch die definitiv letzte erfolgreiche Synchronisierung. Letzten Sonnabend dann wieder ein Gerät in der Harmony Software entfernt, danach versucht zu synchronisieren, wurde mir natürlich erstmal wieder ein Zwangsupdate verpasst, was mir die beiden Fernbedienungen dann auch entgültig ins Nirwana geschossen hat. Nur noch Fehler AE2005. Auch ein wiederholtes resetten, ein neuer Account, sowie ein Neuaufspielen der Firmware über die Alt-F9 Methode brachten absolut nichts.

Kontakt mit Logitech und Rückfrage des Hotliners mit den Ingenieuren brachte nun das Ergebnis, daß es wohl einige faule Eier in der Touch Serie gibt, die ein solches Verhalten zeigen können. Das kann auch definitv nicht mehr repariert werden.

Meine persönliche Meinung hierzu:

Durch Zwangsupdates definitiv kaputtoptimiert. :shock:

Aber immerhin, trotzdem sie schon aus der Garantie raus sind werden mir beide voll durch eine Harmony 950 anstandslos ersetzt. :D

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Unbedingt auf Schadensersatz pochen. Eine Fernbedienung kann durchaus mal kaputtgehen, aber nicht gleich 2 gleichzeitig. Die Synchonisierung einer Harmony 650 funktioniert demgegenüber immer noch tadellos.

Grüße

Freddy

Themenersteller
Freddy Krüger
Beiträge: 33
Registriert: 6. August 2018 22:17

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Freddy Krüger »

Tja, zu früh gefreut. :(

Nachdem nun die beiden neuen Harmony 950 gestern eingetrudelt sind, das gleiche Problem, Fehler AE2005. Folgendes habe ich bisher gemacht:

- Betriebssysteme vollkommen neu aufgesetzt (Vista, Windows 7, Windows 10).

- Mehrere Rechner probiert, also auch andere Chipsätze.

- Router neu aufgesetzt und testweise gewechselt (Fritzbox 7490, TP-Link Archer VR600V, Speedport Neo).

- Anderen Breidbandanschluss genutzt (RFT Kabel statt Telekom VDSL 100).

- Harmony 950 resettet.

- USB Kabel gewechselt.

- Völlig neuen Account mit neuem Setup erstellt.

Kommt eigentlich nur noch ein Serverfehler seitens Logitech in Frage. Denn meine letzte erfolgreiche Synchonisation war im Dezember 2017 und selbst die war schon ziemlich holperich.

Wenn ihr mich fragt, ich bin nun mit meinem Latein wirklich am Ende und auch ziemlich angepisst. Das umso mehr, weil im Gegensatz dazu, die Synchronisation von 2 Harmony 650 jederzeit problemlos durchläuft. Der Fortschritsbalken läuft bis zum ersten Drittel und dann Peng, aus der Traum. :(

Grüße

Freddy
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von TheWolf »

Hi.

ich würde mal die Firmware neu aufspielen:
Danach dann das Synchronisieren versuchen.
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Freddy Krüger
Beiträge: 33
Registriert: 6. August 2018 22:17

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Freddy Krüger »

Hallo :wink:

Hab ich nach der Alt-F9 Methode auch schon probiert. :( Updates klappen reibungslos.

Grüße

Freddy
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von TheWolf »

Freddy Krüger hat geschrieben: 11. August 2018 10:56 Hab ich nach der Alt-F9 Methode auch schon probiert. :( Updates klappen reibungslos.
Hmm.
Ich würde jetzt den Support anrufen und damit nerven.
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Wolfram »

Freddy Krüger hat geschrieben: 10. August 2018 19:52 - Völlig neuen Account mit neuem Setup erstellt.
mal ein Gerät nach dem anderen getestet und nicht gleich die komplette Konfiguration synchronisiert?!

z.B. das letzte Gerät mit dem Probleme anfingen ganz zum Schluss, wenn es bis dahin funktioniert

Fav-Logos oder eigene Aktionssymbole falls verwendet, waren hier auch schon das Problem für Error AE2005, also mal weglassen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
Freddy Krüger
Beiträge: 33
Registriert: 6. August 2018 22:17

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Freddy Krüger »

Wolfram hat geschrieben: 11. August 2018 16:25 mal ein Gerät nach dem anderen getestet und nicht gleich die komplette Konfiguration synchronisiert?!
Ja, jedes Gerät einzeln ohne Favoritenlogos und ohne Aktionen. Wenn ihr mich fragt, das ist ein Fehler bei Logitech. Denn wenn sich die Fernbedienung ohne Probleme das neue Firmwareimage ziehen und flaschen kann, auch mit der Alt-F9 Methode, dann ist das doch ein Zeichen dafür, daß auf meiner Seite kein Fehler sein kann, also die Kommunikationswege zwischen der Desktopsoftware, der Fernbedienung und Logitech in Ordnung sind. Vor allem wenn man bedenkt, daß ich nun wirklich jede Fehlerquelle meinerseits ausgeschlossen habe. Scheinbar ist der Updateserver ein anderer als der Konfigurationsserver.

Grüße

Freddy

Themenersteller
Freddy Krüger
Beiträge: 33
Registriert: 6. August 2018 22:17

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Freddy Krüger »

TheWolf hat geschrieben: 11. August 2018 10:58 Hmm.
Ich würde jetzt den Support anrufen und damit nerven.
Ups, hab ich doch glatt dein Post übersehen. :wink:

Ja, werde ich Anfang nächste Woche garantiert nochmal mit starten. Bei der Hotline scheint es aber auch Glücksache zu sein, um an jemanden zu geraten, der nicht nur das Pflichtprogramm abspult und dann am Ende auch nicht mehr weiter weiß. Und wie sich leider mittlerweile herausgestellt hat waren, entgegen meiner ursprünglichen Annahme, die beiden Touch aller Wahrscheinlichkeit auch nicht defekt bzw. kaputtoptimiert, wenn jetzt die 950er das gleiche Verhalten zeigen. Eigentlich schade drum, daß ich die beiden Touch überflüssigerweise entsorgen musste. Aber die wird man mittlerweile auch schon gesperrt haben.

Habe auch schon mal nach dem Fehler AE2005 gegoogelt und habe als Ergebnis neben diesem Forum auch diverse andere Audio/Video Foren, sowie das offizielle Logitech Forum gefunden, wo auch andere Nutzer dieses Problem hatten.

Grüße

Freddy

Themenersteller
Freddy Krüger
Beiträge: 33
Registriert: 6. August 2018 22:17

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Freddy Krüger »

So, um es kurz zu machen:

Synchronisierung läuft mittlerweile ohne Probleme durch. :D

Die Lösung:

Nachdem ich heute nocheinmal Kontakt mit dem Logitech Support hatte, hat mir eine sehr nette Hotlinemitarbeiterin nach Rücksprache mit einem Techniker geraten, sämtliche Sicherheitsprotokolle in den Internetoptionen unter "Erweitert" zu aktivieren. Also neben SSL 2.0 und SSL3.0 auch TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2. Diesen Tip eventuell auch mal in irgendeine FAQ mit übernehmen. Logitech hat wohl Ende letzten Jahres aus Sicherheitsgründen eine Protokolländerung durchgeführt und nebenbei auch alle rausgekickt, die nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandard erfüllen. Für mich persönlich durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Das einzige was mich dabei ein wenig ärgert, daß diese Protokolländerung nicht genügend publiziert wurde. Und wie kann es unter Windows auch anders sein, sind einige dieser Sicherheitsprotokolle natürlich standardmäßig deaktiviert. :nein: Meine Güte ehrlich, wer um alles in der Welt kommt denn auch darauf, daß es genau an dieser Stelle hakt. :wall:

Grüße

Freddy

DasUrmel
Beiträge: 5
Registriert: 7. Januar 2018 17:11
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Smart TV Samsung UE55H6400
Heimkino 2: AVR: Harman Kardon AVR 360
Heimkino 3: BluRay: Harman Kardon BDT 30
Heimkino 4: DVB-C: Kathrein TT Smart
Heimkino 5: Media: NAS server
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von DasUrmel »

Hurra !!!
Vielen Dank für die Lösung, bin schon am Verzweifeln gewesen. Hatte auch schon alles durch und am Ende eine unbrauchbare Ultimate, da zurückgesetzt...
Wäre nie darauf gekommen, dass es daran liegt. :roll:

Sollte wirklich kommuniziert werden!

Gruß
TV: Smart TV Samsung UE55H6400
AVR: Harman Kardon AVR 360
BluRay: Harman Kardon BDT 30
DVB-C: Kathrein TT Smart
Media: NAS server

Themenersteller
Freddy Krüger
Beiträge: 33
Registriert: 6. August 2018 22:17

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von Freddy Krüger »

DasUrmel hat geschrieben: 23. September 2018 12:55Sollte wirklich kommuniziert werden!
Wenn man noch dazu bedenkt, daß die Angelegenheit in meinem Fall mit nicht unerheblichen Kosten für Logitech und für mich mit ziemlichen Ärger verbunden war. Die entscheidende Info kam leider erst zum Schluss. Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob nun Touch oder die 950. Funktionell nehmen die sich ja nichts. Vor allem aber verstehe ich nicht, warum man das Setup nicht längst für nicht mehr supportete Betriebssysteme gesperrt hat. Das ist nun wahrlich kein Hexenwerk. :wink:

Grüße

Freddy

HBarossa
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2016 14:53
1. Harmony: 650
2. Harmony: 550
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
1. Harmony: 650
2. Harmony: 550
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Re: Fehler AE2005 nach Update der Harmony Touch

Beitrag von HBarossa »

Moin!
Eine lange Zeit versuche ich bereits die Ultimate One zu programmieren. Graue Haare habe ich bekommen...
Tausend Dank, jetzt geht es!
Ralf
:ja:
Antworten