Hallo,
meine Companion arbeitet leider seit kurzem fehlerhaft, ggf. ein Hardware Defekt ?
Folgende Hardware habe ich: Harmony Elite+Hub+Companion+Tastatur
Seit kurzem arbeitet die Companion nicht mehr wie sie programmiert wurde. Über die Harmony Desktop App habe ich 6 Aktionen (kurz/langer Tastendruck) hinterlegt, die jetzt so nicht mehr funktionieren.
Was ich bisher gemacht habe: Batterie getauscht, Companion am Hub neu angemeldet (Hub Pairing reset drücken, blinkt rot, dann Mute&Menü Taste an der Companion gedrückt), divers syncronisiert, Tastenbelegung hin&her geändert wieder sycronisiert, den Harmony Support angerufen.
Symptom: lauter/leiser funktioniert immer, OFF Taste funktioniert gar nicht mehr, auf der Musik Aktionstaste liegen meine Fire TV & meine Shield. Diese Aktionen lassen sich mit der Companion steuern aber nicht starten. Auf allen Aktionen habe ich für die Companion unten rechts & links die Tasten jeweils mit umschalten Boxen vorn/hinten belegt & Bildschirm Aspekt gelegt --> die Tasten funktionieren auch nicht mehr, haben jetzt eine andere Funktion. Aber ich kann halt die Fire TV & Shield bedienen, allerdings nur wenn ich die Aktionen vorher mit der Elite gestartet habe.
Wenn ich die Musik Taste (mit den Aktionen für Fire&Shield) auf der Companion drücke startet sich die Sky Aktion, allerdings kann ich die Sky Aktion nicht steuern.
Die dritte Taste rechts oben für Aktionen bringt überhaupt keine Funktion mehr raus.
Leider scheint es nicht möglich die Companion aus der Konfiguration rauszunehmen & dann ggf. nochmal komplett neu einrichten. Dafür muss ich vermutlich die Elite inkl. Tastatur entfernen
Hat jemand einen Tipp ob es ggf. DOCH ein Software Fehler ist ? Wenn es ein Hardware Fehler ist versuche ich die bei Amazon umzutauschen (gekauft Juli 2017).
Für hilfreiche Tipps wäre ich recht dankbar.
Greetz
Badticket
Companion seit kurzem fehlerhaft
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 24. Mai 2016 21:27
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Companion seit kurzem fehlerhaft
TV: Samsung LE46C750
|
Fire TV (1)
|
Nvidia Shield
|
AV Receiver: Pio VSX-D2011
|
Audio Netzwerk Stream: Pio N-50
|
Microsoft Xbox One
|
Pio DVDA/SACD DVD-565A
|
Sony PS4
|
Sky Digital PR-HD3000
|
Ligawo-AV-Switch 6518724
|
W10 PC
|