Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
- Registriert: 25. September 2018 10:03
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Hallo an alle,
ich habe seit kurzem eine Harmony Companion mit Hub und bisher bin ich begeistert. Leider reagiert mein Kabelreceiver überhaupt nicht. Es handelt sich um den Humax TC-4000C, welcher laut myharmony Seite unterstützt werden sollte, aber bisher hat der sich weder ein noch ausschalten lassen noch sonstige Befehle angenommen.
Google konnte mir leider auch nicht helfen, also wollte ich mal hier fragen, was man so machen kann, wenn ein Gerät gar nicht will. Es gibt auch nur eine Version, also nix mit verschiedene Infrarot-Codes.
Danke,
Kay
ich habe seit kurzem eine Harmony Companion mit Hub und bisher bin ich begeistert. Leider reagiert mein Kabelreceiver überhaupt nicht. Es handelt sich um den Humax TC-4000C, welcher laut myharmony Seite unterstützt werden sollte, aber bisher hat der sich weder ein noch ausschalten lassen noch sonstige Befehle angenommen.
Google konnte mir leider auch nicht helfen, also wollte ich mal hier fragen, was man so machen kann, wenn ein Gerät gar nicht will. Es gibt auch nur eine Version, also nix mit verschiedene Infrarot-Codes.
Danke,
Kay
TV: Samsung UE40D5000
|
DVD: alter Sony DVD Player ohne HDMI
|
Kabelreceiver: Humax TC-4000C
|
Game: XBox One
|
Demnächst AVR: Pioneer S520D
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6322
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Hi,
hast du mal versucht ein paar Tasten anzulernen ob sie gehen?
Ralf
hast du mal versucht ein paar Tasten anzulernen ob sie gehen?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 8
- Registriert: 25. September 2018 10:03
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Ich hatte auf der Harmony-Seite gelesen, dass das explizite Anlernen (also der alten FB) nur geht, wenn man ein Gerät hat, welches mehrere Infrarot-codes hat. Die Anleitung dazu geht für die "App" leider nur bis Schritt 3, so dass ich nicht weiß, wie das denn gehen soll. Die Software wollte ich eigentlich nicht extra installieren. Wenn ich das natürlich muss, schade, aber dann is das halt so.Kat-CeDe hat geschrieben: 25. September 2018 10:17 Hi,
hast du mal versucht ein paar Tasten anzulernen ob sie gehen?
Ralf
Mit Anleitung mein ich die da: https://support.myharmony.com/de-us/tea ... ng-command
TV: Samsung UE40D5000
|
DVD: alter Sony DVD Player ohne HDMI
|
Kabelreceiver: Humax TC-4000C
|
Game: XBox One
|
Demnächst AVR: Pioneer S520D
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
nun wenn du myHarmony zum anzulernen nicht verwenden willstKayJ hat geschrieben: 25. September 2018 10:22 Die Anleitung dazu geht für die "App" leider nur bis Schritt 3, so dass ich nicht weiß, wie das denn gehen soll. D
dann vorgehen wie auf der von dir verlinkten Seite
also bis "Befehl fehlt" dort draufklicken
und bei jedem weiter klicken in der App wird dir dann beschrieben was du machen musst
also Namen für den Befehl eingeben (oder vorher einen der Aufgeführten auswählen)
original FB bereithalten
Befehl mit dieser nach Aufforderung an/in den Hub senden
usw.
oder einfach mal einen anderen Humax testen Vorgänger/Nachfolger anderes Modell
oft bleiben die IR Codes identisch
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 8
- Registriert: 25. September 2018 10:03
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
danke für die tipps, hatte es gestern dann doch mit anlernen probiert und hab schon etwa 20 tasten geschafft - den rest mach ich dann heute - muss man ja zum glück nur 1x machen (:
TV: Samsung UE40D5000
|
DVD: alter Sony DVD Player ohne HDMI
|
Kabelreceiver: Humax TC-4000C
|
Game: XBox One
|
Demnächst AVR: Pioneer S520D
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18118
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Und genau da macht MyHarmoyn den besseren Job.KayJ hat geschrieben: 26. September 2018 08:25 ... hatte es gestern dann doch mit anlernen probiert und hab schon etwa 20 tasten geschafft - den rest mach ich dann heute - muss man ja zum glück nur 1x machen (:
Damit kannst Du nach einem passenden Modell suchen lassen.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Gerät hinzufügen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 8
- Registriert: 25. September 2018 10:03
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Sehr guter Hinweis, das werde ich heute Abend mal ausprobieren - damit spare ich mir hoffentlich viel Arbeit (:TheWolf hat geschrieben: 26. September 2018 12:39 Und genau da macht MyHarmoyn den besseren Job.
Damit kannst Du nach einem passenden Modell suchen lassen.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Gerät hinzufügen
TV: Samsung UE40D5000
|
DVD: alter Sony DVD Player ohne HDMI
|
Kabelreceiver: Humax TC-4000C
|
Game: XBox One
|
Demnächst AVR: Pioneer S520D
|
-
Themenersteller - Beiträge: 8
- Registriert: 25. September 2018 10:03
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Nochmal vielen Dank für die Hilfe - jetzt klappt alles - ich wollte die Schritte für die Suche via Fernbedienung durchgehen und habe dabei einfach mal für Hersteller "Humax" etwas anderes als tc-4000c eingegeben. Da hat es mir dann einen "Humax VCR-4000C/E" angeboten und siehe da, der hat sofort funktioniert. Beim nächsten mal bin ich schlauer (:
TV: Samsung UE40D5000
|
DVD: alter Sony DVD Player ohne HDMI
|
Kabelreceiver: Humax TC-4000C
|
Game: XBox One
|
Demnächst AVR: Pioneer S520D
|
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Die Software wollte ich eigentlich nicht extra installieren. Wenn ich das natürlich muss, schade, aber dann is das halt so.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18118
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kabelreceiver von Humax reagiert nicht
Genauso wie Dein Profil hier vollständig zu pflegen. Das is halt auch so.Yountop hat geschrieben: 1. Oktober 2018 18:09 Die Software wollte ich eigentlich nicht extra installieren. Wenn ich das natürlich muss, schade, aber dann is das halt so.
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|