WS Spalluto GC - IR-Empfänger funktioniert nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: WS Spalluto GC - IR-Empfänger funktioniert nicht
Nur um Fehler auszuschließen: Die Schutzfolie ist vom Empfangsauge der Ultimate entfernt und Du lernst auch an der richtigen Stelle an? Die Ultimate ist mit USB am PC angeschlossen?
Schon mal versucht ein neues Gerät einzurichten und dabei anzugeben, dass das nicht in der Datenbank vorhanden ist? Dann wird nach Probebefehlen vom Original gefragt, also einfach den Anweisungen folgen.
Schon mal versucht ein neues Gerät einzurichten und dabei anzugeben, dass das nicht in der Datenbank vorhanden ist? Dann wird nach Probebefehlen vom Original gefragt, also einfach den Anweisungen folgen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ja, die Harmony ist am PC angeschlossen, JA die Folie ist weg.... Ich kann die Befehle ja anlernen an der Harmony, MYHARMONY sagt auch, dass die Befehle korrekt angelernt wurden... Dann wird die Harmony synchronisiert
Und dann reagiert die LW dennoch nicht auf die Harmony.. nur der original IR-Sender.... Ich bin schon richtig in der Annahme, dass ich die Harmony dann noch am LW-Empfänger anlernen muss, oder??
Muss ich den Original-IR-Handsender am empfänger abmelden/löschen???
Und dann reagiert die LW dennoch nicht auf die Harmony.. nur der original IR-Sender.... Ich bin schon richtig in der Annahme, dass ich die Harmony dann noch am LW-Empfänger anlernen muss, oder??
Muss ich den Original-IR-Handsender am empfänger abmelden/löschen???
TV: Samsung UE 60 6500
|
AVR: Pioneer VSX 923K
|
-
-
Sollte ja eigentlich der gleiche Befehl sein, also würde ich erst ohne Anlernen am Gerät testen.Flojoe hat geschrieben:Ich bin schon richtig in der Annahme, dass ich die Harmony dann noch am LW-Empfänger anlernen muss, oder??
Wenn es gar nicht funktioniert, mal den Support kontaktieren und die Originalversion des angelernten Befehls freischalten lassen.
Aber so einen sich verändernden Code sendet die Originalfernbedienung nicht? Ich meine so ähnlich wie bei einer Zentralverriegelung am Auto.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und um weitere Fehler auszuschließen:
Du -Flojoe- lernst die Befehle unter einem neuen Namen an und nicht unter einem bestehenden?
Du -Flojoe- lernst die Befehle unter einem neuen Namen an und nicht unter einem bestehenden?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi,
ich gehe auf myharmony.com, logge mich ein und wähle dann unter Geräte "WS-Spalluto-Haushaltsgerät" aus.
Denn gehe ich auf den Menüpunkt "Befehl hinzufügen oder belegen"
Weiter wähle ich unten aus "Fehlenden Befehl hinzufügen" und im Kästchen "Name des neuen Befehls eingeben" schreibe ich dann zB LeinwandAB. Dann wird mittels der Original-IR_Handsender der Befehl "Ab" auf der Harmony angelernt, da bestätigt myharmony auch dass es korrekt angelernt wurde und der Befehl in eine Aktion eingebunden werden kann...
Und DANN gehts nicht! Ich bin mit meinem Latein am Ende...
ich gehe auf myharmony.com, logge mich ein und wähle dann unter Geräte "WS-Spalluto-Haushaltsgerät" aus.
Denn gehe ich auf den Menüpunkt "Befehl hinzufügen oder belegen"
Weiter wähle ich unten aus "Fehlenden Befehl hinzufügen" und im Kästchen "Name des neuen Befehls eingeben" schreibe ich dann zB LeinwandAB. Dann wird mittels der Original-IR_Handsender der Befehl "Ab" auf der Harmony angelernt, da bestätigt myharmony auch dass es korrekt angelernt wurde und der Befehl in eine Aktion eingebunden werden kann...
Und DANN gehts nicht! Ich bin mit meinem Latein am Ende...
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann scheint beim Anlernen wohl doch was schief zu gehen, ohne das Du was davon merkst.Flojoe hat geschrieben: Und DANN gehts nicht! Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Schick den ganzen Vorgang mal dem Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
schon mal versucht die Befehle bei einem anderen Gerät anzulernen?
schon mal versucht die Befehle bei einem anderen Gerät anzulernen?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Ich hatte das gleiche Problem mit der IR-Fernbedienung meiner Leinwand. Die ist zwar nicht von WS Spalluto, aber meines Wissens vom gleichen italienischen Hersteller.
Ich hab die Befehle mit der Ultimate angelernt und dann vom Support den jeweiligen binären Befehl freischalten lassen. Beim Anlernen wird auch der binäre Befehl gespeichert, ist aber normalerweise nicht sichtbar.
Ich hab die Befehle mit der Ultimate angelernt und dann vom Support den jeweiligen binären Befehl freischalten lassen. Beim Anlernen wird auch der binäre Befehl gespeichert, ist aber normalerweise nicht sichtbar.
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
-
-
hgdo hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem mit der IR-Fernbedienung meiner Leinwand. Die ist zwar nicht von WS Spalluto, aber meines Wissens vom gleichen italienischen Hersteller.
WIE kann ich denn den Support Kontaktieren? Meint ihr über das Englischsprachige Forum oder wie?
|
|
-
- Foren-Admin
-
Flojoe hat geschrieben: WIE kann ich denn den Support Kontaktieren?

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Guten Tag,
ich habe nun nach 3 Jahren selbiges Problem. Plötzlich ging die Leinwand WS Spalluto nicht mehr hoch. Habe dann das Gerät gelöscht und wollte es neu anlernen. Leider habe ich exakt die selben Probleme wie der Threadersteller. Ich nutze die Elite sowie die 950 und mit keiner von beiden funktioniert es. Haber auch schon einen weiteren Funk/IR Sender von WS erhalten um es zu testen. Leider ohne erfolg. Gibt es schon eine allgemeine Lösung?
Es ist lt. Hersteller immernoch der AC114 und wie gesagt bei mir hat das auch alles 3 Jahre problemlos funktioniert bis plötzlich ohne ein Zutun meinerseits die Leinwand nicht mehr hoch ging nach nem Film..
Villeicht hat ja jemand einen Rat. Den Harmony Support habe ich schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank im Voraus
ich habe nun nach 3 Jahren selbiges Problem. Plötzlich ging die Leinwand WS Spalluto nicht mehr hoch. Habe dann das Gerät gelöscht und wollte es neu anlernen. Leider habe ich exakt die selben Probleme wie der Threadersteller. Ich nutze die Elite sowie die 950 und mit keiner von beiden funktioniert es. Haber auch schon einen weiteren Funk/IR Sender von WS erhalten um es zu testen. Leider ohne erfolg. Gibt es schon eine allgemeine Lösung?
Es ist lt. Hersteller immernoch der AC114 und wie gesagt bei mir hat das auch alles 3 Jahre problemlos funktioniert bis plötzlich ohne ein Zutun meinerseits die Leinwand nicht mehr hoch ging nach nem Film..
Villeicht hat ja jemand einen Rat. Den Harmony Support habe ich schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank im Voraus
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo Soxx,
ich habe auch das Problem das die Leinwand von heute auf morgen nicht mehr über IR funktioniert.
Habe gestern einige unbenutzte Geräte aus der Harmony gelöscht und seitdem funktioniert die Leinwand nicht mehr.
Weiß nicht genau ob das der Auslöser war aber einige Tage vorher hat alles noch Problemlos funktioniert.
Hast du mittlerweile eine Lösung oder Antwort von Harmony bekommen?
Danke und Gruß
EDIT: War zu ungeduldig da heute Kinoabend und ich die Leinwand brauche. Also bei Logitech angerufen. Das Problem ist bekannt und kommt durch irgendein Update bei denen. Mir werden jetzt die richtigen Codes wieder hinterlegt. Mal abwarten und Daumen drücken.
ich habe auch das Problem das die Leinwand von heute auf morgen nicht mehr über IR funktioniert.
Habe gestern einige unbenutzte Geräte aus der Harmony gelöscht und seitdem funktioniert die Leinwand nicht mehr.
Weiß nicht genau ob das der Auslöser war aber einige Tage vorher hat alles noch Problemlos funktioniert.
Hast du mittlerweile eine Lösung oder Antwort von Harmony bekommen?
Danke und Gruß
EDIT: War zu ungeduldig da heute Kinoabend und ich die Leinwand brauche. Also bei Logitech angerufen. Das Problem ist bekannt und kommt durch irgendein Update bei denen. Mir werden jetzt die richtigen Codes wieder hinterlegt. Mal abwarten und Daumen drücken.
65PUS8102
|
Yamaha RX-A2070
|
VU+ DUO 4K
|
Panasonic UB-DMP704
|
Sony VPL_HW65ES
|
WS-Spalluto 110 Zoll
|
Apple TV 4K
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Konnte meinen Beitrag kein zweites mal Editieren.
Nach ca. 10 minuten Mail vom Support erhalten, FB Synchronisiert und es funktioniert wieder.
Gruß und schönes Wochenende
Nach ca. 10 minuten Mail vom Support erhalten, FB Synchronisiert und es funktioniert wieder.
Gruß und schönes Wochenende
65PUS8102
|
Yamaha RX-A2070
|
VU+ DUO 4K
|
Panasonic UB-DMP704
|
Sony VPL_HW65ES
|
WS-Spalluto 110 Zoll
|
Apple TV 4K
|
Hallo,
ich habe ebenfalls nach 3 Jahren reibungslosen Betriebs plötzlich Probleme die Leinwand mit der Harmony zu steuern. Habe versucht neu anzulernen, aber erfolglos. Gab es vom Support einen speziellen Hinweis wie man richtig anlernt? Ich drücke die Taste des IR-Empfängers und drücke dann auf der Harmony die up-Taste. Leider kein Erfolg. Bitte um Hinweise.
ich habe ebenfalls nach 3 Jahren reibungslosen Betriebs plötzlich Probleme die Leinwand mit der Harmony zu steuern. Habe versucht neu anzulernen, aber erfolglos. Gab es vom Support einen speziellen Hinweis wie man richtig anlernt? Ich drücke die Taste des IR-Empfängers und drücke dann auf der Harmony die up-Taste. Leider kein Erfolg. Bitte um Hinweise.
Hallo
gabs hier irgendwelche Lösungen?
Mir ist nämlich dasselbe im Dezember passiert. Hat alles 2 Jahre gut funktioniert und nach dem ich die Harmony mal 2 Tage wg Umbau offline hatte , liess sich die Lw nicht mehr steuern und auch nicht mehr erneut anlernen.
Geht um den WS Spalluto FUNK/IR-UNIVERSALEMPFÄNGER 433MHZ //Art Nr 17880.
Anfrage bei Logitech und Spalluto läuft...
Danke und Gruss
gabs hier irgendwelche Lösungen?
Mir ist nämlich dasselbe im Dezember passiert. Hat alles 2 Jahre gut funktioniert und nach dem ich die Harmony mal 2 Tage wg Umbau offline hatte , liess sich die Lw nicht mehr steuern und auch nicht mehr erneut anlernen.
Geht um den WS Spalluto FUNK/IR-UNIVERSALEMPFÄNGER 433MHZ //Art Nr 17880.
Anfrage bei Logitech und Spalluto läuft...
Danke und Gruss
Beamer: EPSON EH-TW 9200W
|
Leinwand: Deluxx Cinema Tension
|
WS-Spalluto-Universalempfänger #17880.
|
Receiver: Denon AVR X4400H
|
Bluray: Panasonic DMR-BST820EG
|
Streaming via Apple TV 3