Ok, denn habe ich gestern auch als alternative in der Logitech Datenbank gefunden und wenn sich damit dein Evolution problemlos steuern lässt, sind die Codes wohl wie so oft, seitens des Herstellers identisch.
Ich würde mal die Kabel-Verbindungen zum Fernseher trennen um festzustellen ob der TV durch ein darüber übertragenes Signal gestartet wird.
Geht er dann beim Start der Aktion "Musik hören" trotzdem an, ist ein IR-Befehl schult (Programmierfehler Harmony)
Geht er nicht mehr an, wird dass Einschalten des TV durch den AVM ausgelöst, dann heißt es in den Einstellungen des AVM oder TV suchen.
oder den AVM mal über den Gerätemodus einschalten, statt über die Aktion
Fernseher schaltes sich aus und wieder ein
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Fernseher schaltes sich aus und wieder ein
|
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
|
Flic Buttons + Flic Twist
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
badMoon
Themenersteller - Beiträge: 16
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
@Wolfram,
bei der Aktion "Musik hören" wird der Philips nicht eingeschaltet. Dies geschieht, sobald ich über die LogitechFB den "PowerOff" Schalter drücke, um alle Aktionen zu beenden.
Soeben habe ich noch einmal den AVM über "Devices" getestet. Es ist wohl so, dass einige für den AVM bestimmte Befehle auch auf den Philips übertragen werden
. So flackert bei dem AVM-Befehl "Power On" wohl die Bereitschaftslampe des Philips, sonst passiert erst einmal nichts. Bei dem AVM-Befehl "Power Off" wird dann allerdings der Fernseher eingeschaltet.
bei der Aktion "Musik hören" wird der Philips nicht eingeschaltet. Dies geschieht, sobald ich über die LogitechFB den "PowerOff" Schalter drücke, um alle Aktionen zu beenden.
Soeben habe ich noch einmal den AVM über "Devices" getestet. Es ist wohl so, dass einige für den AVM bestimmte Befehle auch auf den Philips übertragen werden
|
Philips 65OLED805/12 (Fernsehen + DVD)
|
NAD M33 (Fernsehen, DVD, CD)
|
Technisat DIGIT ISIO STC (Fernsehen)
|
|
Panasonic DP-UB9004 (DVD, CD)
|
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
ich zitiere dich mal
das der Power Off Befehl des AVM identisch ist mit dem Power ON Befehl des TVs, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Vermute hier eher einen Einstellungsfehler in der Harmony Programmierung, nach dem Motto
"Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen"
Und da es beim Beispiel oben vielleicht noch nicht an ist, erhält es bei all off den Power Toggle Befehl und geht somit an
die Kabel hast du ja zum testen entfernt oder?
jetzt schreibst duGestern abend habe ich als erste Aktion "Musik hören" gewählt. Auch hierbei - schaltet sich leider der Fernseher mit ein, obwohl er in der Aktion nicht hinterlegt ist
also widersprüchlichbei der Aktion "Musik hören" wird der Philips nicht eingeschaltet.
das der Power Off Befehl des AVM identisch ist mit dem Power ON Befehl des TVs, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Vermute hier eher einen Einstellungsfehler in der Harmony Programmierung, nach dem Motto
"Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen"
Und da es beim Beispiel oben vielleicht noch nicht an ist, erhält es bei all off den Power Toggle Befehl und geht somit an
die Kabel hast du ja zum testen entfernt oder?
|
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
|
Flic Buttons + Flic Twist
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
badMoon
Themenersteller - Beiträge: 16
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
@Wolfram,
sorry, es hat ein wenig gedauert.
Tatsächlich hatte ich widersprüchliches gepostet. Einer der Fehler war, dass, bspw. nach der Aktion "Musikhören", nach dem Drücken der "Off-Taste" der AVM ausgeschaltet, der Fernseher jedoch eingeschaltet wurde.
Der Fehler konnte auch nach einer kompletten Neueinrichtung der FB sowie nach dem Ziehen der Kabel nicht behoben werden. Somit habe ich nunmehr den Lösungsansatz des Logitech-Supportes getestet und umgesetzt:
Angeschafft wurde eine Logitech Harmony Companion - war im Paket günstiger, als lediglich die Hub zu erwerben, die Companion-FB ist übrig. Den Hub mit der FB950 gekoppelt, den AVM dem Hub zugewiesen, nun klappt alles.
Allen hier vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen
sorry, es hat ein wenig gedauert.
Tatsächlich hatte ich widersprüchliches gepostet. Einer der Fehler war, dass, bspw. nach der Aktion "Musikhören", nach dem Drücken der "Off-Taste" der AVM ausgeschaltet, der Fernseher jedoch eingeschaltet wurde.
Der Fehler konnte auch nach einer kompletten Neueinrichtung der FB sowie nach dem Ziehen der Kabel nicht behoben werden. Somit habe ich nunmehr den Lösungsansatz des Logitech-Supportes getestet und umgesetzt:
Angeschafft wurde eine Logitech Harmony Companion - war im Paket günstiger, als lediglich die Hub zu erwerben, die Companion-FB ist übrig. Den Hub mit der FB950 gekoppelt, den AVM dem Hub zugewiesen, nun klappt alles.
Allen hier vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen
|
Philips 65OLED805/12 (Fernsehen + DVD)
|
NAD M33 (Fernsehen, DVD, CD)
|
Technisat DIGIT ISIO STC (Fernsehen)
|
|
Panasonic DP-UB9004 (DVD, CD)
|