Hallo,
ich habe vor einer Woche meine Harmony ausgetauscht und mir die Elite mit Hub zugelegt. Das ist schon meine 4. Harmony und eigentlich war ich der Meinung ich kenne mich aus.
Leider zickt meine neue Elite, und zwar habe ich an meinem TV die verschiedenen Quellen an verschiedene HDMI Eingänge angeschlossen. Wenn ich also die Aktion wechsel, sollte am TV ein anderer HDMI ausgewählt werden. Das funktioniert jedoch nicht. Wenn ich z.B. von HDMI 1 (war bei der vorherigen Aktion eingestellt) mit der neuen Aktion auf HDMI 2 wechseln möchte, tut sich nichts.
Fehlerbild: TV steht auf falschen Eingang
Bei Aufruf der Hilfe der Elite versuche ich auf HDMI 2 zu wechseln, der Hub reagiert nicht, LED wird nach mehrmaligem Versuch rot.
Bei "selber helfen" kann ich ohne Probleme den HDMI wechseln; Hub blinkt kurz grün und TV schaltet um.
Was ich schon versucht habe: Werksreset, Ansprechzeiten TV verlängert, TV gelöscht neu hinzugefügt. Keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Holger
Harmony Hub wählt HDMI am TV nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Hub wählt HDMI am TV nicht
LG TV 70LB650V
|
Harman Kardon Receiver AV355
|
LG Blurayplayer BP420
|
Apple TV 2
|
Pioneer XC420HM82
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub wählt HDMI am TV nicht
Hi
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.05 Info: Tips zum Thema Eingangs-Wahl
aber eine ganz andere Frage. Warum schließt du deine Quellgeräte nicht am AV-Receiver an?
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.05 Info: Tips zum Thema Eingangs-Wahl
aber eine ganz andere Frage. Warum schließt du deine Quellgeräte nicht am AV-Receiver an?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo,
danke für die Antwort. Mein TV kann die Quellen direkt anwählen, deshalb kann ich bei "selber helfen" den Eingang wählen. Die Verzögerungen habe ich schon alle hochgedreht, stabil sollte es doch funktionieren, wenn die Zeiten hoch sind? Oder muss ich eine Zeit runter stellen damit es sicherer funktioniert?
Komisch ist bei "Hilfe", dann alle Geräte eingeschaltet, dann Eingangsquelle korrigieren, TV und dann HDMI 1, dann reagiert der Hub gar nicht, bzw dann nach 10x schnell drücken von HDMI 1 wird der Hub kurz rot. Am TV passiert nix. Auch den Befehl an die Startsequenz zu hängen nach Verzögerung von 10s löst das Problem nicht.
Warum ich nicht den Receiver beim Fernsehen benutze? Einfache Erklärung: Über Tag schauen die Kinder und die Frau meist TV. Dazu brauchen die aber kein Surround. Der Harman benötigt nur wenn er an ist 100W Dauerleistung, die Stereoanlage grad mal 5W. Die vorderen Lautsprecher sind an der Stereoanlage sowie am Harman angeschlossen, und schalten automatisch auf Harman um, wenn dieser eingeschaltet wird. Darum gibt's bei mir "TV schauen" und "TV schauen Surround".
Zudem möchte ich Musik über ordentliche Boxen - aber in Stereo - genießen. Das klappt über die Stereoanlage viel besser als über den Harman.
Zurück zum Problem: hat Jemand noch eine Idee? Methode 2 (direkte Quellenwahl) kann mein TV und das hat bisher mit der alten Harmony wunderbar geklappt. Nur eben jetzt nicht mehr...
danke für die Antwort. Mein TV kann die Quellen direkt anwählen, deshalb kann ich bei "selber helfen" den Eingang wählen. Die Verzögerungen habe ich schon alle hochgedreht, stabil sollte es doch funktionieren, wenn die Zeiten hoch sind? Oder muss ich eine Zeit runter stellen damit es sicherer funktioniert?
Komisch ist bei "Hilfe", dann alle Geräte eingeschaltet, dann Eingangsquelle korrigieren, TV und dann HDMI 1, dann reagiert der Hub gar nicht, bzw dann nach 10x schnell drücken von HDMI 1 wird der Hub kurz rot. Am TV passiert nix. Auch den Befehl an die Startsequenz zu hängen nach Verzögerung von 10s löst das Problem nicht.
Warum ich nicht den Receiver beim Fernsehen benutze? Einfache Erklärung: Über Tag schauen die Kinder und die Frau meist TV. Dazu brauchen die aber kein Surround. Der Harman benötigt nur wenn er an ist 100W Dauerleistung, die Stereoanlage grad mal 5W. Die vorderen Lautsprecher sind an der Stereoanlage sowie am Harman angeschlossen, und schalten automatisch auf Harman um, wenn dieser eingeschaltet wird. Darum gibt's bei mir "TV schauen" und "TV schauen Surround".
Zudem möchte ich Musik über ordentliche Boxen - aber in Stereo - genießen. Das klappt über die Stereoanlage viel besser als über den Harman.
Zurück zum Problem: hat Jemand noch eine Idee? Methode 2 (direkte Quellenwahl) kann mein TV und das hat bisher mit der alten Harmony wunderbar geklappt. Nur eben jetzt nicht mehr...
LG TV 70LB650V
|
|
LG Blurayplayer BP420
|
Apple TV 2
|
Pioneer XC420HM82
|
-
-
Die Eingangswahl (Link oben) ist bei meinem TV gar nicht auswählbar.
Somit kann ich da auch nichts verstellen. Problem besteht weiterhin.
Somit kann ich da auch nichts verstellen. Problem besteht weiterhin.
LG TV 70LB650V
|
|
LG Blurayplayer BP420
|
Apple TV 2
|
Pioneer XC420HM82
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Weil Dein TV lediglich über direkte Eingangs-Befehle verfügt und daher hier keine Änderungen nötig/möglich sind.
Teste doch mal alle Eingangs-Befehle aus dem Geräte-Modus heraus.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.04 Anleitung: Befehle testen
Es kann möglich sein, dass der betreffende Eingangs-Befehl nicht korrekt funktioniert.
Wenn dem so ist, kann Dir nur noch der Support helfen.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|