Hub schaltet extrem langsam nach Alexa Befehl
-
Themenersteller - Beiträge: 1
- Registriert: 14. Februar 2019 22:37
-
1. Harmony: 9502. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Hub schaltet extrem langsam nach Alexa Befehl
Hallo, Habe den roten Skill seit Monaten laufen und ging auch Perfekt. Im Dezember gab es mal ein par Tage das es lange dauerte bis der Befehl ausgeführt wurde. Dannach ging es von selbst wieder. Ende Dezember wieder dasselbe für einige Tage dann ging es wieder und nun bereits seit 10Tagen langsam. Langsam heißt, Befehl sprechen und das OK von Alexa kommt schon etwas verzögert ( 3/ 4 Sekunden) und die Zeit bis der Hub schaltet sind Minuten ! Habe schon neu installiert, keine Änderung und am Wlan kanns nicht sein , dasselbe bei Handybehl in LTE über Alexa und die Steuerung des Hub mit App oder FB 950 geht super. Was kann ich tun?
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6321
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Hub schaltet extrem langsam nach Alexa Befehl
Hi,
weiß nicht was da läuft aber ich habe auch mit meiner Companion teilweise Verzögerungen von einigen Sekunden, aber nicht Minuten. Logitech hatte mal einen Bug drin der für Verzögerungen sorgte aber den wollen die behoben haben. Ich schätze es ist nicht ganz behoben:-(
Ralf
weiß nicht was da läuft aber ich habe auch mit meiner Companion teilweise Verzögerungen von einigen Sekunden, aber nicht Minuten. Logitech hatte mal einen Bug drin der für Verzögerungen sorgte aber den wollen die behoben haben. Ich schätze es ist nicht ganz behoben:-(
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 9. Juni 2010 15:35
-
Wohnort: Braunschweig1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Hub schaltet extrem langsam nach Alexa Befehl
Moin,
gleiches Verzögerungsproblem gestern Abend mit 950+Hub+Alexa; dann hat Alexa gegen 23:20 Uhr die Verbindung kurzzeitig verloren, (Hub leuchtete rot - Internetverbindung verloren, 950 keine Reaktion; Hub Neustart) - danach und seit dem alles wieder gut - bis zum nächsten Mal. Scheinbar bastelt Logitech am Server?! Denn mal läuft es tage- oder sogar wochenlang ohne Probleme, dann gibt es Zeiten, wo es ständig Verbindungsabbrüche gibt.
Btw.: Habe keinen Still laufen, Sprachbefehle laufen rein über iobroker-Harmony-Adapter.
Viele grüße
Stefan
gleiches Verzögerungsproblem gestern Abend mit 950+Hub+Alexa; dann hat Alexa gegen 23:20 Uhr die Verbindung kurzzeitig verloren, (Hub leuchtete rot - Internetverbindung verloren, 950 keine Reaktion; Hub Neustart) - danach und seit dem alles wieder gut - bis zum nächsten Mal. Scheinbar bastelt Logitech am Server?! Denn mal läuft es tage- oder sogar wochenlang ohne Probleme, dann gibt es Zeiten, wo es ständig Verbindungsabbrüche gibt.
Btw.: Habe keinen Still laufen, Sprachbefehle laufen rein über iobroker-Harmony-Adapter.
Viele grüße
Stefan
TV: SONY KDL50W685
|
AVR: DENON AVR-X2400H
|
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
|
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
|
MediaPlayer: Apple TV 4K
|
CD: SONY CDP-X55ES
|
Sound: Nubert nuBox-Serie
|
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
|
|
NAS: Synology DS213
|
JBMedia: LMpro
|
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Hub schaltet extrem langsam nach Alexa Befehl
Ein oder zwei Sekunden. Es wird geschaltet bevor Alexa OK sagt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|