Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 17. März 2015 09:46
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 515Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Kurze Frage:
Ich habe eine Harmony Ultimate und die neue Firmware schon drauf (ging irgendwie ohne mein Zutun).
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich jetzt das XMPP aktivieren kann?
Ich habe eine Harmony Ultimate und die neue Firmware schon drauf (ging irgendwie ohne mein Zutun).
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich jetzt das XMPP aktivieren kann?
4. Harmony: 650
|
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1510
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Logitech hat geschrieben: From your Harmony app, go to: Menu > Harmony Setup > Add/Edit Devices & Activities > Remote & Hub > Enable XMPP
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 17. März 2015 09:46
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 515Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Danke
4. Harmony: 650
|
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 10. April 2014 12:17
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Hallo,
probiere seit ein paar Tagen den Hub zu aktualisieren aber ohne Erfolg. Das gleiche gilt für die App und Desktop Software. In der App findet er den Hub nicht wenn ich im Menü die XMPP Funktionen suche. Die App schreibt mir E2018 konnte keine Verbindung zu dem Server herstellen....
Hat dieses Problem noch jemand? In der Desktop Software hängt auch jedesmal der Sync bei 90% und unter Alt+F9 kann ich dann die 210er Version installieren.
probiere seit ein paar Tagen den Hub zu aktualisieren aber ohne Erfolg. Das gleiche gilt für die App und Desktop Software. In der App findet er den Hub nicht wenn ich im Menü die XMPP Funktionen suche. Die App schreibt mir E2018 konnte keine Verbindung zu dem Server herstellen....
Hat dieses Problem noch jemand? In der Desktop Software hängt auch jedesmal der Sync bei 90% und unter Alt+F9 kann ich dann die 210er Version installieren.
TV: Panasonic 65CXW804
|
AVR: Marantz SR-7010
|
BD: Panasonic UB-900
|
Media Player: Zidoo X10
|
Media Player: Selbstbau HTPC mit XBMC
|
SAT: Vu+ Solo 4K
|
Front LS: Nubert NuLine 102
|
Center: Nubert NuLine CS-72
|
Sub: 2x Nubert NuLine AW-560
|
Rear: Nubert NuLine 32
|
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 10. April 2014 12:17
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Hi,
hat sonst niemand ein Problem den Hub zu syncen? Bekomme immer in der Desktop Software die Fehlermeldung Hub1001.
hat sonst niemand ein Problem den Hub zu syncen? Bekomme immer in der Desktop Software die Fehlermeldung Hub1001.
TV: Panasonic 65CXW804
|
AVR: Marantz SR-7010
|
BD: Panasonic UB-900
|
Media Player: Zidoo X10
|
Media Player: Selbstbau HTPC mit XBMC
|
SAT: Vu+ Solo 4K
|
Front LS: Nubert NuLine 102
|
Center: Nubert NuLine CS-72
|
Sub: 2x Nubert NuLine AW-560
|
Rear: Nubert NuLine 32
|
-
Themenersteller - Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
die üblichen Vorgehensweisen alle schon ausprobiert?
also Router neu starten
Hub neu verbinden, also zurücksetzen und neu mit WLAN verbinden
App deinstallieren, neu installieren, einloggen
usw.
funktioniert den sonst alles?
also auch die Steuerung außerhalb des eigenen WLAN (mobil über die App)
wenn die App wie du schreibst den Hub nicht findet, scheint ja mehr als nur das Update auf 4.15.250 nicht zu funktionieren
also Router neu starten
Hub neu verbinden, also zurücksetzen und neu mit WLAN verbinden
App deinstallieren, neu installieren, einloggen
usw.
funktioniert den sonst alles?
also auch die Steuerung außerhalb des eigenen WLAN (mobil über die App)
wenn die App wie du schreibst den Hub nicht findet, scheint ja mehr als nur das Update auf 4.15.250 nicht zu funktionieren
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 10. April 2014 12:17
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Hi,
was ich noch nicht probiert habe den Router neu zu starten, was ich aber gerade gemacht habe. Über die App lassen sich die Geräte bedienen. Habe schon mehrmals die App de- und installiert. Was mich halt stutzig macht wenn ich über die App synchronisieren möchte und über die Desktop Software funktioniert das nicht. Wenn ich das ganze über Alt+F9 mache geht es, zumindest konnte ich so die aktuelle Firmware auf den Hub installieren. Bei der Desktop Software bekomme ich die Meldung das keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden kann (Hub1001). Mit der App kommt die Meldung E2018 und im Prinzip das gleiche, kann keine Verbindung zu den Server aufgebaut werden. Habe auch schon die Desktop Software neu installiert.
Den Hub habe ich noch nicht zurück gesetzt, da ich bedenken habe das wenn ich die Geräte gelöscht habe nichts mehr geht und ich bin darauf angewiesen weil ich die Geräte in einem separatem Raum habe.
Edit: Ich denke mal es liegt an der Einstellung XMPP, die ich nicht auf der app sehe bzw. komme erst gar nicht dort hin. Wenn ich in die Einstellungen gehe und mich einlogge kommt noch die Meldung "Es wird nach neuer Firmware gesucht" und dann ist Ende. Dann kommt die besagte Meldung "E2018 Es konnte keine Verbindung mit dem Software Update Server hergestellt werden". Dann ist auch Schluss dann geht gar nichts mehr bis ich die App wieder de- und installiere.
was ich noch nicht probiert habe den Router neu zu starten, was ich aber gerade gemacht habe. Über die App lassen sich die Geräte bedienen. Habe schon mehrmals die App de- und installiert. Was mich halt stutzig macht wenn ich über die App synchronisieren möchte und über die Desktop Software funktioniert das nicht. Wenn ich das ganze über Alt+F9 mache geht es, zumindest konnte ich so die aktuelle Firmware auf den Hub installieren. Bei der Desktop Software bekomme ich die Meldung das keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden kann (Hub1001). Mit der App kommt die Meldung E2018 und im Prinzip das gleiche, kann keine Verbindung zu den Server aufgebaut werden. Habe auch schon die Desktop Software neu installiert.
Den Hub habe ich noch nicht zurück gesetzt, da ich bedenken habe das wenn ich die Geräte gelöscht habe nichts mehr geht und ich bin darauf angewiesen weil ich die Geräte in einem separatem Raum habe.
Edit: Ich denke mal es liegt an der Einstellung XMPP, die ich nicht auf der app sehe bzw. komme erst gar nicht dort hin. Wenn ich in die Einstellungen gehe und mich einlogge kommt noch die Meldung "Es wird nach neuer Firmware gesucht" und dann ist Ende. Dann kommt die besagte Meldung "E2018 Es konnte keine Verbindung mit dem Software Update Server hergestellt werden". Dann ist auch Schluss dann geht gar nichts mehr bis ich die App wieder de- und installiere.
TV: Panasonic 65CXW804
|
AVR: Marantz SR-7010
|
BD: Panasonic UB-900
|
Media Player: Zidoo X10
|
Media Player: Selbstbau HTPC mit XBMC
|
SAT: Vu+ Solo 4K
|
Front LS: Nubert NuLine 102
|
Center: Nubert NuLine CS-72
|
Sub: 2x Nubert NuLine AW-560
|
Rear: Nubert NuLine 32
|
-
Themenersteller - Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
ich meinte ja auch nicht alles löschen und neu zu konfigurieren, sondern den Hub neu mit dem WLAN verbinden
Aktualisieren des WLAN-Netzwerks
weiß natürlich nicht was in deiner Konfiguration allgemein nicht stimmt und ob das neu Verbinden des Hubs Erfolg hat und dein Problem beseitigt
Synchronisieren von Harmony schlägt fehl
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 10. April 2014 12:17
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Danke erstmal für deine Vorschläge. Solche Probleme hatte ich noch nie. Es hat sich auch nichts geändert in der WLAN Konfig oder anderes. Habe zuerst gemeint es liegt am neuen Handy, aber mit dem alten ist es genauso.
Wenn ich die App neu installiere ist auch alles im Butter und kann sämtliche Geräte steuern. Werde das morgen mal versuchen mit dem WLAN.
Edit: Das mit dem WLAN hat nichts gebracht, gleiche Probleme...
Wenn ich die App neu installiere ist auch alles im Butter und kann sämtliche Geräte steuern. Werde das morgen mal versuchen mit dem WLAN.
Edit: Das mit dem WLAN hat nichts gebracht, gleiche Probleme...
TV: Panasonic 65CXW804
|
AVR: Marantz SR-7010
|
BD: Panasonic UB-900
|
Media Player: Zidoo X10
|
Media Player: Selbstbau HTPC mit XBMC
|
SAT: Vu+ Solo 4K
|
Front LS: Nubert NuLine 102
|
Center: Nubert NuLine CS-72
|
Sub: 2x Nubert NuLine AW-560
|
Rear: Nubert NuLine 32
|
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 21. Dezember 2018 17:13
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
So. Ich habe die Firmware 210 vor dem Jahreswechsel eingespielt damit wieder alles geht. Funktionierte.
April 2019 kam ich dann nicht mehr mit der App auf die Logitech-Cloud, Verbindungsfehler.
Nach Telefonaten mit 2 geduldigen Logitech-Mitarbeitern, allen möglichen Versuchen, Passwortüberprüfung, App-Neuinstallation ging es wieder, prima.
Und nun gibt es einige Monate die 250. Mit der 210er (ich versuche sowas nicht jede Woche, letzmalig sicher 2...3 Monate her) komme ich nicht mehr in die Cloud mit der App. Mehr noch, ich muss bei diesem Versuch dann die App sogar jedes Mal lokal neu installieren damit ich überhaupt lokal verbinden kann. Wollte aber was in der Cloud korregieren (Mein Fernseher und meine Dreambox DM920 schalten sich öftersl nicht synchron ein sondern nur ein Gerät, nervt)
Also mal myharmony auf dem Rechner angeworfen. Gehe auf mein Gerät,kommt:
Gemäß früherer Mitteilungen ist das Aktualisieren von Konfigurationen ... blockiert worden.
Bitte aktualiseren Sie die Software...
Toll. Aber dort gleich via USB aktualisieren geht nicht, die Taste bleibt ausgegraut. Per ALT-F9 wie hier im Forum beschrieben auf 250 aktualisiert.
App neu aufgespielt aufs Handy, zeigt dort auch 250 an. Dann versucht wieder in die Cloud zu gehen (Menü - Harmony Setup - Geräte hinzu) hängt er beim synchronisieren Firmware eine Minute und Server nicht erreichbar Error. Damit komme ich gar nicht zum XMPP einschalten, also wieder downgrade auf 210. Da kann ich wenigstens wieder alles erreichen.
Irgendjemand eine Idee?
Dieser Müll kann doch nicht ernsthaft von Logitech so gewollt sein?
April 2019 kam ich dann nicht mehr mit der App auf die Logitech-Cloud, Verbindungsfehler.
Nach Telefonaten mit 2 geduldigen Logitech-Mitarbeitern, allen möglichen Versuchen, Passwortüberprüfung, App-Neuinstallation ging es wieder, prima.
Und nun gibt es einige Monate die 250. Mit der 210er (ich versuche sowas nicht jede Woche, letzmalig sicher 2...3 Monate her) komme ich nicht mehr in die Cloud mit der App. Mehr noch, ich muss bei diesem Versuch dann die App sogar jedes Mal lokal neu installieren damit ich überhaupt lokal verbinden kann. Wollte aber was in der Cloud korregieren (Mein Fernseher und meine Dreambox DM920 schalten sich öftersl nicht synchron ein sondern nur ein Gerät, nervt)
Also mal myharmony auf dem Rechner angeworfen. Gehe auf mein Gerät,kommt:
Gemäß früherer Mitteilungen ist das Aktualisieren von Konfigurationen ... blockiert worden.
Bitte aktualiseren Sie die Software...
Toll. Aber dort gleich via USB aktualisieren geht nicht, die Taste bleibt ausgegraut. Per ALT-F9 wie hier im Forum beschrieben auf 250 aktualisiert.
App neu aufgespielt aufs Handy, zeigt dort auch 250 an. Dann versucht wieder in die Cloud zu gehen (Menü - Harmony Setup - Geräte hinzu) hängt er beim synchronisieren Firmware eine Minute und Server nicht erreichbar Error. Damit komme ich gar nicht zum XMPP einschalten, also wieder downgrade auf 210. Da kann ich wenigstens wieder alles erreichen.
Irgendjemand eine Idee?
Dieser Müll kann doch nicht ernsthaft von Logitech so gewollt sein?
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 21. Dezember 2018 17:13
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Hinweis: Mit 210 alles wieder erreichen meine ich natürlich meine lokalen Geräte, Cloud geht so oder so gar nicht mehr.
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1510
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Und wo ist das genaue Problem bei der .250? Eigentlich sollte das ganz normal funktionieren. Gibt es den Menü Eintrag nicht oder kommt irgendeine Fehlermeldung?paulbaumann hat geschrieben: ↑2. September 2019 22:10 Damit komme ich gar nicht zum XMPP einschalten, also wieder downgrade auf 210.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 21. Dezember 2018 17:13
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Hatte ich oben beschrieben. Das Problem ist bei der 250 das ich nach dem Aufspielen der Firmware um Xmpp einzuschalten mich erst einmal mit der App in die Cloud verbinden muss.
Nach dem obig beschriebenen Menüpunkt muss ich mich authentifizieren mit Nutzer/Passwort dann kommt prüfe Identität dann Firmware. An den Punkt hängt er eine Minute und dann kommt Fehler Server nicht erreichbar.
Und starte ich am APC das my Cloud Programm ist er immer noch der Meinung ich habe die alte Firmware, Fehler siehe Post oben.
Kann machen was ich will. Komme nicht mehr in die Cloud.
Nach dem obig beschriebenen Menüpunkt muss ich mich authentifizieren mit Nutzer/Passwort dann kommt prüfe Identität dann Firmware. An den Punkt hängt er eine Minute und dann kommt Fehler Server nicht erreichbar.
Und starte ich am APC das my Cloud Programm ist er immer noch der Meinung ich habe die alte Firmware, Fehler siehe Post oben.
Kann machen was ich will. Komme nicht mehr in die Cloud.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 28. November 2012 17:09
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Neue Firmware-Version 4.15.250 zum de- und aktivieren von XMPP
Habe das selbe Problem.
Mit iOS kommt nur die E2018 Meldung.
Mit dem Mac bleibt es immer bei 90% stehen beim synchronisieren.
Die letzte Synchronisierung war Mitte 2018, da ging es noch.
Bedienung per IOS App geht aber problemlos von zu Hause und unterwegs.
Kann so aber leider keine neuen Geräte hinzufügen oder was ändern.
Gibt es schon eine Lösung dafür?
Mit iOS kommt nur die E2018 Meldung.
Mit dem Mac bleibt es immer bei 90% stehen beim synchronisieren.
Die letzte Synchronisierung war Mitte 2018, da ging es noch.
Bedienung per IOS App geht aber problemlos von zu Hause und unterwegs.
Kann so aber leider keine neuen Geräte hinzufügen oder was ändern.
Gibt es schon eine Lösung dafür?
TV: Panasonic TX-P46GW20
|
Sat-Receiver: Humax HD Nano
|
AVR: Yamaha RX-V 363
|
Konsole: PS3
|
AppleTV3
|