Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Hallo,
ich bin am verzweifeln... ich mache schon ewig rum und komme auf keine Lösung.
Ich bin im selben WLAN mit dem Hub und dem Handy (2,4Ghz). Ich habe beide Geräte schon zig mal neu gestartet, auch den Router.
Mit dem Handy meiner Freundin (Samsung) und auch mit meinem Tablet (Samsung) bekomme ich eine Verbindung mit dem Hub hin.
NICHT aber mit meinem Huawei P20 pro... an was kann das liegen? Gibt es irgendwelche Apps, die Probleme verursachen können? irgendwelche Einstellungen am Handy?? Es muss meiner Meinung ja am Handy liegen... Aber was kann ich tun??
Ich habe eine ConnectBox von Unitymedia. Kann also die Einstellung bzgl. "Wland geräte dürfen untereinander kommunizieren" nicht anwählen. Wie gesagt es funktioniert ja mit anderen Geräte, die sich auch im selben WLAN befinden.
Auch wenn ich in der APP versuche manuell zu verbinden, d.h. die IP eingebe, dies es im Router anzeigt, kommt, dass eine Verbindung zum Hub nicht möglich ist.
ich bin am verzweifeln... ich mache schon ewig rum und komme auf keine Lösung.
Ich bin im selben WLAN mit dem Hub und dem Handy (2,4Ghz). Ich habe beide Geräte schon zig mal neu gestartet, auch den Router.
Mit dem Handy meiner Freundin (Samsung) und auch mit meinem Tablet (Samsung) bekomme ich eine Verbindung mit dem Hub hin.
NICHT aber mit meinem Huawei P20 pro... an was kann das liegen? Gibt es irgendwelche Apps, die Probleme verursachen können? irgendwelche Einstellungen am Handy?? Es muss meiner Meinung ja am Handy liegen... Aber was kann ich tun??
Ich habe eine ConnectBox von Unitymedia. Kann also die Einstellung bzgl. "Wland geräte dürfen untereinander kommunizieren" nicht anwählen. Wie gesagt es funktioniert ja mit anderen Geräte, die sich auch im selben WLAN befinden.
Auch wenn ich in der APP versuche manuell zu verbinden, d.h. die IP eingebe, dies es im Router anzeigt, kommt, dass eine Verbindung zum Hub nicht möglich ist.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
hab kein Huawei, aber es gibt glaub eine Netzwerkzugriff-Einstellung bezüglich Datennutzung, wo man einstellen kann welche App's mobil oder per WLAN Zugriff haben
vielleicht liegts daran
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
ohne Probleme mit Mate 10 Lite, und ohne irgendwas einstellen zu müssen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
schau mal nach, ob es geht, wenn du auch im selben Band (also 2.4GHz) und nicht im 5GHz Band eingewählt bist (falls dein Router beide Bänder kann).
Vielleicht liegt es ja daran.
Vielleicht liegt es ja daran.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
geht bei mir auch problemlos. Hab hier Handys im 2,4 und welche im 5GHz. Allerdings nicht alles Huawei. Das Huawei ist im 2,4er
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6292
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Hi,
einige Geräte haben bei 2.4GHz Probleme mit Kanal 12&13. Welchen Kanal verwendest Du? Bei 5GHz haben einige Geräte Probleme mit Kanal > 64.
Ralf
einige Geräte haben bei 2.4GHz Probleme mit Kanal 12&13. Welchen Kanal verwendest Du? Bei 5GHz haben einige Geräte Probleme mit Kanal > 64.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Hatte lange Zeit Kanal 7 im 2,4GHz, aber im das so weit wie möglich weg von Zigbee zu kriegen nutze ich seit einiger Zeit Kanal 1
5GHz steht auf Auto
5GHz steht auf Auto
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Wie kann ich den Kanal einstellen, bzw. wo sehe ich, welcher Kanal verwendet wird?
Ich habe schon versucht das 5ghz netz komplett zu deaktivieren. Hat aber trotzdem nicht funktioniert!
Es muss am Handy liegen... da andere Geräte ja funktionieren?
Ich habe schon versucht das 5ghz netz komplett zu deaktivieren. Hat aber trotzdem nicht funktioniert!
Es muss am Handy liegen... da andere Geräte ja funktionieren?
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
habe jetzt mal getestet mit folgenden Einstellungen:
2gHz:
WLAN Modus: 802.11b/g/n gemischt
Kanal: Manuell; Kanal 1
Kanalbreite: 20 Mhz
5gHz steht auf Auto...
Leider ohne Erfolg...
2gHz:
WLAN Modus: 802.11b/g/n gemischt
Kanal: Manuell; Kanal 1
Kanalbreite: 20 Mhz
5gHz steht auf Auto...
Leider ohne Erfolg...
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Hallo,
Keiner eine Idee?
Ich habe Android 9... Geht nicht
Meine Freundin Android 8... Geht
Tablet Android 4.4.4... Geht
Kann es daran liegen? Hat jemand von euch Android 9 und kann Harmony normal verwenden?
Keiner eine Idee?
Ich habe Android 9... Geht nicht
Meine Freundin Android 8... Geht
Tablet Android 4.4.4... Geht
Kann es daran liegen? Hat jemand von euch Android 9 und kann Harmony normal verwenden?
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Hallo,
mein Xiaomi A1 hat auch Android 9. Kann die App soweit verwenden. Allerdings gibt es auf GooglePlay viele Rezessionen, dass Huawei Geräte NICHT funktionieren, alle anderen also schon.
z.B. Mate Pro10, Mate Pro20
vermutlich alles Geräte mit Android 9...
Android 9 brachte einige Einschränkungen (für SSID auslesen muss Standort aktiv sein), weiters können Stromsparmassnahmen (und da kocht jeder Hersteller sein eigenes süppchen) kontraproduktiv sein...
mein Xiaomi A1 hat auch Android 9. Kann die App soweit verwenden. Allerdings gibt es auf GooglePlay viele Rezessionen, dass Huawei Geräte NICHT funktionieren, alle anderen also schon.
z.B. Mate Pro10, Mate Pro20
vermutlich alles Geräte mit Android 9...
Android 9 brachte einige Einschränkungen (für SSID auslesen muss Standort aktiv sein), weiters können Stromsparmassnahmen (und da kocht jeder Hersteller sein eigenes süppchen) kontraproduktiv sein...
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 6. März 2019 15:01
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Huawei P20 Pro. Die App erkennt den Hub nicht, auch nicht bei manueller Eingabe der IP-Adresse. Bisher hat dann eine Verbindung dennoch über den Cloud-Dienst funktioniert. Testeshalber habe ich aber diesen Zugang entfernt. Jetzt funktioniert auch dies nicht mehr und ich kann keinen neuen Cloud-Zugang hinzufügen.
Wäre also auch froh um Tipps. Hat mal jemand bezüglich dieses Problems Kontakt mit dem Support aufgenommen?
Noch eine Ergänzung: Ich habe auf meinem Hub XMPP aktiviert. Ev. hängt es damit zusammen.
Wäre also auch froh um Tipps. Hat mal jemand bezüglich dieses Problems Kontakt mit dem Support aufgenommen?
Noch eine Ergänzung: Ich habe auf meinem Hub XMPP aktiviert. Ev. hängt es damit zusammen.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 27. September 2009 19:12
-
Wohnort: Erfurt1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Guten Abend,
zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen.
Der Cloud-Zugriff funktioniert nicht weil die Logitech-Harmony -Server nicht zu erreichen sind.
"My Harmony" am PC funktioniert zur Zeit auch nicht. Die Fernbedienung läßt sich auch nicht synchronisieren.
Gruß,
Ralf
zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen.
Der Cloud-Zugriff funktioniert nicht weil die Logitech-Harmony -Server nicht zu erreichen sind.
"My Harmony" am PC funktioniert zur Zeit auch nicht. Die Fernbedienung läßt sich auch nicht synchronisieren.
Gruß,
Ralf
TV: Samsung UE486890
|
Dune HD Base 3.0
|
Apple TV 4k
|
DVD-Player: Sony BDP-S4200
|
Entertain MR 400
|
One For All HC-8300
|
Receiver: Yamaha RX-V779
|
TV: Lenco TFT-1026
|
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
Hallo,
kurzes Update... Ich war im Kontakt mit dem Logitech - Support:
"On Wed, Mar 6, 2019 at 11:00 AM +0100, "customercare@logitech.com" <customercare@logitech.com> wrote:
ich habe soeben eine Bestätigung bekommen, dass auch andere Kunden das gleiche Problem mit dem Huawei P20 Pro bzw. Android 9 haben.
Die Produktspezialisten arbeiten daran, allerdings wurde uns noch keinen ungefähren Zeitrahmen genannt, wann wir mit der Lösung rechnen können.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitte um Verständnis!
Freundliche Grüße
Yana
Logitech Customer Care
support.logitech.com"
Ist also wohl ein allgemeines Problem mit Huawei (P20 Pro) Geräten...
Na toll...
kurzes Update... Ich war im Kontakt mit dem Logitech - Support:
"On Wed, Mar 6, 2019 at 11:00 AM +0100, "customercare@logitech.com" <customercare@logitech.com> wrote:
ich habe soeben eine Bestätigung bekommen, dass auch andere Kunden das gleiche Problem mit dem Huawei P20 Pro bzw. Android 9 haben.
Die Produktspezialisten arbeiten daran, allerdings wurde uns noch keinen ungefähren Zeitrahmen genannt, wann wir mit der Lösung rechnen können.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitte um Verständnis!
Freundliche Grüße
Yana
Logitech Customer Care
support.logitech.com"
Ist also wohl ein allgemeines Problem mit Huawei (P20 Pro) Geräten...
Na toll...
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App findet Hub nicht mit Huawei Handy
allerdings speziell Huawei und nicht allgemein Android 9. tut mir für dich leid.
und das macht die Problemsuche für Logitech auch nicht gerade einfacher.
und das macht die Problemsuche für Logitech auch nicht gerade einfacher.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|