entschuldigt meine komischen Fragen aber ich steige da beim besten Willen nicht durch, vielleicht könnt ihr mir helfen die Einstellungen zu optimieren

- Warum startet der TV (Philips) immer auf den zuletzt geschalteten Programm obwohl ich als Aktion gewählt habe: starte mit ext3? Und warum sind einige quellen vertauscht? Bsp. ext.1 ist ext.2
Ich benötige folgende Aktionen:
- TV (hierzu sollte der TV auf HDMI1 starten und der SatReceiver an gehen)
- TV Kino (hierzu sollte der TV auf HDMI1 starten, der SatReceiver an gehen, der AV Receiver eingeschaltet werden und auf cbl/sat gehen)
- Radio (hier sollte der AV Receiver eingeschaltet werden und auf Radio gehen)
- PS4 (hier sollte der TV auf HDMI1 an gehen der AV Receiver eingeschaltet werden und auf Game gehen)
- FireTV (hier sollte der TV auf HDMI1 an gehen der AV Receiver eingeschaltet werden und auf MediaPlayer gehen)
so weit so gut, aber:
- Was mache ich nun wenn ich nun TV schaue mit Sat Receiver und auf ein mal FireTV schauen oder PS4 Spielen will? Dann müsste ich alles ausschalten über die OFF Taste und die neue Aktion "FireTV" gucken oder "PS4 spielen" starten? Ist doch eigentlich quatsch warum muss ich erst alles ausschalten um dann wieder einzuschalten?
oder wie macht ihr das? Habt ihr nur eine Aktion für TV an und macht den Rest über die Gerätesteuerung?