HILFE!!!!
Seit dem ich den Light Manager Mini im Betrieb habe mit 2 Intertechno Funksteckdosen habe ich ein Problem mit meinem
"Epson AV-Switch WIT3-G0" (Epson 9200 w)
Der Switch ist so konfiguriert in den Betriebseinstellungen, dass er immer eingeschalten sein soll. Alles gut und schön. Hat auch immer geklappt.
Seit der Aufstellung bzw Anschließen des LM schaltet sich der Switch AUS wenn ich z.B.
von einer Ferseh Aktion zur Beamer Aktion Wechsel.
Des Weiteren schaltet der Switch sich aus, wenn ich die OFF Taste betätige an der Harmony Ultimate FB.
Starte ich dann später eine Aktion, bleibet der Switch aus und ich habe kein Bild.
Sehr sehr Merkwürdig.
Kennt jemand Abhilfe oder kennt diese Problem..?
Light-Manager Mini - erste Eindrücke
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Re: Light-Manager Mini - erste Eindrücke
Nabend an die Runde.
So wie es aussieht, wurde die Produktion des Light Manager Mini eingestellt. Ich war gerade seit Ewigkeiten mal wieder auf der Homepage von JB-Media und der Mini ist leider nirgens mehr zu finden. Früher war er öfters mal zeitweise nur nicht lieferbar. Also 239.00 Steine für den Air wären schon eine Menge Holz falls der Mini, der hier schon ein paar Jahre zuverlässig seinen Dienst tut, doch einmal unerwartet abrauchen sollte. Zumal ich sein volles Potenzial nie nutzen würde.
So wie es aussieht, wurde die Produktion des Light Manager Mini eingestellt. Ich war gerade seit Ewigkeiten mal wieder auf der Homepage von JB-Media und der Mini ist leider nirgens mehr zu finden. Früher war er öfters mal zeitweise nur nicht lieferbar. Also 239.00 Steine für den Air wären schon eine Menge Holz falls der Mini, der hier schon ein paar Jahre zuverlässig seinen Dienst tut, doch einmal unerwartet abrauchen sollte. Zumal ich sein volles Potenzial nie nutzen würde.
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Nur aus Interresse was ist bzw. war der Unterschied zwischem dem Mini und dem "großen Bruder"? Was unterschiedet den Mini von anderen im Markt verfügbaren Gateways?Freddy Krüger hat geschrieben: ↑10. April 2019 21:15 Ich war gerade seit Ewigkeiten mal wieder auf der Homepage von JB-Media und der Mini ist leider nirgens mehr zu finden.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Korrekt muss die Frage lauten: "...und den "großen Brüdern ..." den nach dem Mini kam der "Pro" und danach der Air".
Der "Mini" hat also zwei Brüder.
Der "Pro" hat mehr internen Speicher als der Mini. Ansonsten haben "Mini" und "Pro" die gleichen Funktionalitäten.
Das sieht man auch im Lightman Studio, wo direkt zwischen den beiden gewechselt werden kann:
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Dann dürfte diese Aussage von jbmedia für dich interessant werden:Freddy Krüger hat geschrieben: ↑10. April 2019 21:15...falls der Mini, der hier schon ein paar Jahre zuverlässig seinen Dienst tut, doch einmal unerwartet abrauchen sollte.
"Bei uns werden alle jemals vertriebenen Light-Manager kostenlos repariert, egal wie alt sie sind. Sogar Light-Manager Classic, welche mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel haben, bekommen wir hin und wieder zugesandt. Auch diese können noch instand gesetzt werden."
Im Original: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... 125#p17125
WOHNZIMMER (950 [Hub]):
|
SCHLAFZIMMER1 (Ultimate [Hub]):
|
SCHLAFZIMMER2 (Ultimate [Hub+Blaster]):
|
TV: Sharp LC-60LE635E
|
TV: Sony KDL-40W705C
|
TV: LG 43UM74507LA
|
SAT: Clarke-Tech CT9100
|
SAT: Xtrend ET7500
|
SAT: Xtrend ET7500
|
AVR: Denon AVR-2113
|
Soundbar: Sony HT-CT380B
|
|
Fire TV | LM Air | Echo | Echo Dot
|
Echo Dot
|
-
Besten Dank für die Info. Dazu passt wirklich das Zitat eines Nutzers dort:
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Trotzdem würde ich JBMedia selbstverständlich eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Da würde ich mich ja sonst schämen, wenn ich die das völlig umsonst machen lassen würde.Starke Aussage und in der üblichen Wegwerfgesellschaft wirklich bemerkenswert!!! **RESPEKT**