ich habe vor kurzem die Nvidia Shield zugelegt, welche Google Assistant Unterstützung hat.
Nun hab ich gesehen, dass man den Harmony Hub mit dem Google Assistant verbinden kann. Ich schreibe bewusst Assistant, Google Home ist die Hardware dahinter, wenn ich das richtig verstanden hab?
Nun geht das leider auf offiziellem Wege (noch?) nicht, auf der Logitech homepage steht dazu dass die Verwendung derzeit nur auf Englisch in Australien, Kanada, Großbritannien und den USA verfügbar ist.

Nun hab ich hier gesucht und aktuell 3 Umwege/Methoden entdeckt wie es doch gehen würde:
1. Auf offizielle Weise wenn man sich erst in der MyHarmony Desktop App abmeldet, dort die Sprache auf Englisch stellt, dann wieder einloggt und dort dann unter mein Konto die Region ändert. Dann englische Sprache in der Google Home app einstellen und das pairing durchführen.
2. Über diesen Yonomi Service. Sieht nach wesentlich mehr Aufwand bei der Einrichtung aus.
3. Über den IFTTT Service. Sieht ebenfalls nach mehr Aufwand aus.
Nun meine Fragen:
Funktioniert die 1. Methode aktuell noch so? Dass die Befehle dann auf Englisch gegeben werden müssen würd mich nicht stören.
Gibt es vllt. schon eine bessere/ einfachere Methode die ich bei der Suche nicht entdeckt hab?