Habe im Spätherbst letzten Jahres als auch betroffener keine HA-Bridge-Funktionalität mehr gehabt.
Dann hat Logitech eingelenkt und ich habe (auch aufgrund der Anleitung hier im Forum) den komplizierten Weg gegangen und diese nachgeschobene Spezialfirmware auf den Harmony Companion-Hub gespielt.
Seither geht Alles. (sicher immer noch mit der Firmware...) ABER!!
Nun wollte ich mal wieder ein Befehl ändern, mich mit der Harmony APP verbinden dazu auf die Server.
Nichts geht. Kann auch Hub und Router lustig an und ausschalten.
E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Was tun? Wer kann helfen?
E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 18
- Registriert: 21. Dezember 2018 17:13
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Zu deinem E3600 Fehler gibt es im offiziellen Forum auch Beiträge, anscheinend hilft deinstallieren und neu installieren der App.
Sofern nicht gerade allgemeine Serverprobleme bestehen
Zwischenzeitlich gibt es auch eine offizielle Firmware (Version 250) in dessen Einstellungen du XMPP aktivieren kannst, musst also nicht bei der 210er bleiben
Sofern nicht gerade allgemeine Serverprobleme bestehen
Zwischenzeitlich gibt es auch eine offizielle Firmware (Version 250) in dessen Einstellungen du XMPP aktivieren kannst, musst also nicht bei der 210er bleiben
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 18
- Registriert: 21. Dezember 2018 17:13
Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Nein hilft nicht. Ich hatte die App in dem letzten Tagen deinstalliert, installiert und auch aktualisiert.
Alles ohne Erfolg.
Da ich seit mindestens 5 Monaten jetzt keinen Kontakt zu den Logitech Servern brauchte weiß ich nicht seit wann der Fehler da ist. In dieser Zeit keine HW und Software - Änderungen lokal vorgenommen. Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?
Alles ohne Erfolg.
Da ich seit mindestens 5 Monaten jetzt keinen Kontakt zu den Logitech Servern brauchte weiß ich nicht seit wann der Fehler da ist. In dieser Zeit keine HW und Software - Änderungen lokal vorgenommen. Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?
-
Themenersteller - Beiträge: 18
- Registriert: 21. Dezember 2018 17:13
Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Nein hilft nicht. Ich hatte die App in dem letzten Tagen deinstalliert, installiert und auch aktualisiert.
Alles ohne Erfolg.
Da ich seit mindestens 5 Monaten jetzt keinen Kontakt zu den Logitech Servern brauchte weiß ich nicht seit wann der Fehler da ist. In dieser Zeit keine HW und Software - Änderungen lokal vorgenommen. Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?
Alles ohne Erfolg.
Da ich seit mindestens 5 Monaten jetzt keinen Kontakt zu den Logitech Servern brauchte weiß ich nicht seit wann der Fehler da ist. In dieser Zeit keine HW und Software - Änderungen lokal vorgenommen. Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Wenn du selbst keine Ports blockierst oder die neue Software da was macht......?!paulbaumann hat geschrieben: 22. Juni 2019 10:59 Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?
oder eventuelle manuelle Freigaben durch die neue Software wieder blockiert sind....
aber ich habe keine Fritzbox kann da also nichts zu sagen
du kannst aber Hub und FB ja auch über MyHarmony aktualisieren
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Gerade festgestellt habe dasselbe Problem.
Und an der Hausautomation kann man eben ohne App keine Änderungen vornehmen.
Und an der Hausautomation kann man eben ohne App keine Änderungen vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 18. Februar 2010 14:53
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Ich kann mich hier nur anschließen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Pioneer VSX 930
|
Panasonic TX-L50ETF62
|
VU+ DUO2
|
SAMSUNG BD-F6500
|
SAMSUNG UHD 6850
|
Philips hue LED personal wireless light
|
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 26. August 2019 16:21
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler
Auch ich hatte seit geraumer Zeit diese Problem, hab mich aber nie intensiv damit befasst.Princos hat geschrieben: 3. August 2019 11:15 Ich kann mich hier nur anschließen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Jetzt habe ich mein Philips Hue System erweitert und musste zur Logitech Hub Einbindung die App verenden.
Da bemerkte ich, dass es immer noch nicht funktioniert, d.h. die im Titel angegebene Fehlermeldung trat auf und nichts geht mehr. Nach tagelanger Forschung habe ich aus lauter Verzweiflung den WLAN-Kanal der Fritz Box geändert und zwar von Kanal 11 auf Kanal 13, da alle anderen stark belegt sind.
Siehe da, jetzt funktioniert alles bestens. Wäre schön wenn jemand dies bestätigen könnte.
Viel Erfolg
efroggy
Windows PC mit Kodi
|
TV: Panasonic TX-58DXW734
|
SONOS Play Bar
|