Hallo Leute,
ich bekome morgen einen neuen Samsung TV geliefert (Hoffenlich! ) und habe das Gerät schon einmal in der Harmony Datenbank gesucht.
Leider erfolglos. Es werden mir als Typen Samsung QN65Q90R, Samsung GQ65Q9FNG und Samsung GQ65Q9FNGT angboten. Versuche mit anderen TV-Grössen (55, 75) waren auch nicht erfolgreich.
Was ist euer Tip? Einen der ähnlichen Typen verwenden? Alles anlernen würde ich ungern tun. Und falls ich einen "Ersatztyp" verwende und das Gerät in ein paar Monaten in der Datenbank auftaucht, kann man es einfach ersetzen oder muss ich dann alle Aktionen neu schreiben?
Viele Grüße
Thomas
Samsung GQ65Q90RGTXZG
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Samsung GQ65Q90RGTXZG
Ich würde den Samsung QN65Q90R verwenden , ist ja ein Q90R
die Buchstaben sind nur länderspezifische Bezeichnungen bzw. Herstellungsjahr oder andere Farbe des Rahmens usw.
siehe auch hier Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers
die Buchstaben sind nur länderspezifische Bezeichnungen bzw. Herstellungsjahr oder andere Farbe des Rahmens usw.
siehe auch hier Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 14. Juli 2019 16:27
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung GQ65Q90RGTXZG
Vielen Dank für den Tip, mal sehen, ob das klappt! Nun nur noch 48h warten...