Guten Tag liebe Experten,
meine Harmony One spinnt zur Zeit massiv oder ich habe sie "kaputt programmiert" nachdem ich die Hue Sync Box eingebunden habe.
Einmal zur ursprünglichen Programmierung, die super funk hat (ohne Sync).
Playstation, BD-Player, Nintendo Switch und Fire TV Stick waren bei HDMI 1-4 meines Yamaha-Verstärkers angeschlossen. Vom Master-Ausgang gings zum TV und alle Geräte haben alles durch den Verstärker geschleust. Der TV hat via ARC die Tomsignale des Triple Tuner zum Verstärker geschickt und dieser hat die Boxen angesteuert. Das hat alles super funktioniert.
Nun hatte ich die Sync Box mal VOR den Verstärker geschaltet. Also alle oben genannten Geräte in die Box und dann über den Verstärker zum TV. Die Harmony One hatte ich dann umprogrammiert am Laptop, also HDMI-Eingang 1 festgelegt beim Verstärker und TV aber da kamen keine Signale beim TV an. Also hatte ich alles wieder zurück programmiert in der One und die Sync zwischen Yamaha und TV gesteckt. Das hat dann leider nicht mehr geklappt und der Verstärker wurde nicht mehr richtig auf HDMI geschaltet. Lediglich der BD-Player hatte alles wie gewohnt verarbeitet.
Da nun aber auch der TV den Ton nicht mehr über den Verstärker ausgegeben hat sondern nur über die eigenen Boxen habe ich in der Fernbedienung für den TV die Tonquelle Audio 1 hinzuprogrammiert und seit dem klappt es mit dem Verstärker und den anderen Zuspielern nicht mehr.
Wisst ihr wie ich die Fernbedienung wieder zum laufen bekomme und wie ich welche Einstellungen hinzufügen muss?
Langsam verzweifel ich hier ein wenig....
Vielen Dank für die Hilfe.
Harmony One sendet keine richtigen Befehle mehr.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One sendet keine richtigen Befehle mehr.
Das bedeute, diese Aktion hast Du nicht verändert. Richtig?
Wenn "ja", dann leg mal die nicht mehr sauber funktionierende Aktion neu an und teste sie.
Hintergrund: Es ist nie auszuschließen, das Aktionen bei solchen "Änderungen" wie bei Dir zerschossen wird ... leider.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Erst einmal vielen Dank für die Antwort Wolf.
Ich hatte die ursprünglichen Aktionen alle wieder einmal neu angelegt, also die vorhanden in die Tonne getreten und dann z.B. für die PS4 für den Verstärker HDMI 1 gewählt und TV auch aber das klappte nicht. Die Yamaha zeigt mir im Display als Eingang HDMI aber nicht welcher der 4, wenn ich dann manuell auf den Ersten gehe läuft es aber der Ton geht nicht mehr über die angeschlossenen Boxen sondern über den TV (eingestellt ist der externe Lautsprecher).
Ich habe mit der Lösung des Problems inzwischen ein paar Abende verbracht, sehr zum Leidwesen meiner Frau, und ich habe fast das Software Update der Harmony One im Verdacht. Seit gut 2,5 Jahren nicht mehr am PC gehabt und dann sollte ich ein Update durchführen und seit dem geht gar nichts mehr.
Ich hatte die alten Aktionen gelöscht und die eine (PS4) umbenannt in Sync Box, da die Einstellungen identisch waren aber da kam kein Signal zum TV.
Nach Wiederherstellung der alten Aktionen bestand das Problem weiterhin und ich habe zuerst die Hue-Box dafür verantwortlich gemacht nach vielen Hin und Her gesehen, dass der Verstärker nicht richtig geschaltet wird.
Auch der BluRay Player funktionierte dann auf einmal nicht mehr, so dass ich diese Konfiguration nicht mit den anderen abgleichen konnte.
Meine derzeitige Lösung eliminiert den Verstärker aus dem Wohnzimmer, auch die CEC-Kopplung wollte der nicht mehr nehmen so das ich eventuell vorerst ohne One ausgekommen wäre. Der Verstärker musste immer manuell umgeschaltet werden, da ich die Anzahl der Fernbedienungen auf "Eins" beschränkt lassen wollte habe ich den erstmal außen vor gelassen.
Also alle Zuspieler an die Sync und dann an den TV, wird der entsprechende Spieler aktiv switcht der TV und die Box tut ihren Dienst.
Ich weiß nicht was mit der Harmony passiert sein kann, sie lief unzählige Jahre ohne Probleme und dann will man ein neues Gerät mit integrieren womit die nichts zu tun hat und dann das...
Fernsehen und Gaming ist via TV-Lautsprecher nicht mehr so gut aber man kann damit leben.
Ich hatte die ursprünglichen Aktionen alle wieder einmal neu angelegt, also die vorhanden in die Tonne getreten und dann z.B. für die PS4 für den Verstärker HDMI 1 gewählt und TV auch aber das klappte nicht. Die Yamaha zeigt mir im Display als Eingang HDMI aber nicht welcher der 4, wenn ich dann manuell auf den Ersten gehe läuft es aber der Ton geht nicht mehr über die angeschlossenen Boxen sondern über den TV (eingestellt ist der externe Lautsprecher).
Ich habe mit der Lösung des Problems inzwischen ein paar Abende verbracht, sehr zum Leidwesen meiner Frau, und ich habe fast das Software Update der Harmony One im Verdacht. Seit gut 2,5 Jahren nicht mehr am PC gehabt und dann sollte ich ein Update durchführen und seit dem geht gar nichts mehr.
Ich hatte die alten Aktionen gelöscht und die eine (PS4) umbenannt in Sync Box, da die Einstellungen identisch waren aber da kam kein Signal zum TV.
Nach Wiederherstellung der alten Aktionen bestand das Problem weiterhin und ich habe zuerst die Hue-Box dafür verantwortlich gemacht nach vielen Hin und Her gesehen, dass der Verstärker nicht richtig geschaltet wird.
Auch der BluRay Player funktionierte dann auf einmal nicht mehr, so dass ich diese Konfiguration nicht mit den anderen abgleichen konnte.
Meine derzeitige Lösung eliminiert den Verstärker aus dem Wohnzimmer, auch die CEC-Kopplung wollte der nicht mehr nehmen so das ich eventuell vorerst ohne One ausgekommen wäre. Der Verstärker musste immer manuell umgeschaltet werden, da ich die Anzahl der Fernbedienungen auf "Eins" beschränkt lassen wollte habe ich den erstmal außen vor gelassen.
Also alle Zuspieler an die Sync und dann an den TV, wird der entsprechende Spieler aktiv switcht der TV und die Box tut ihren Dienst.
Ich weiß nicht was mit der Harmony passiert sein kann, sie lief unzählige Jahre ohne Probleme und dann will man ein neues Gerät mit integrieren womit die nichts zu tun hat und dann das...
Fernsehen und Gaming ist via TV-Lautsprecher nicht mehr so gut aber man kann damit leben.
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Bei mir hängt eine Hue Sync Box zwischen dem AVR und dem TV, das hat zunächst den Vorteil, dass man an den eigentlichen Harmony Aktion nichts verändern muss, da der Eingang am AVR ja über die Harmony gewechselt wird und die HUE Sync Box einfach das Ausgangssignal vom AVR bekommt. Mein Problem in dem Setting ist nur, dass sich die HUE Sync Box nicht selbstständig einschaltet, wenn am AVR über die Harmony eine Quelle eingeschaltet wird. So lange es keine veröffentlichten IR Befehle für das Gerät gibt bzw. sich das Gerät überhaupt per IR steuern lässt sehe ich persönlich das momentan als schwierig wenn nicht unmöglich an das Gerät richtig mit einem Harmony Hub steuern zu können und dass die passenden Einstellungen zum ausgewählten Gerät ausgewählt werden. Denn CEC anzuschalten wirft nur sämtliche Harmony Aktionen durcheinander, was man also braucht sind diskrete IR Befehle für die Hue Sync Box, um die Befehle, die über die App gesendet werden, auch per IR abschicken zu können. Ich hoffe Philips legt da schnell eine Lösung vor, wenn diese schon mit einem IR Empfänger bei dem Gerät werben.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
Ich hatte die Sync Box vor den AVR geschaltet um in der App nicht jedesmal die Einstellung des Zuspielers zu wechseln.
Man kann die Sync doch per HDMI mit dem TV koppeln und sobald der TV angeschaltet wird erwacht die Box aus dem Standby.
Man kann die Sync doch per HDMI mit dem TV koppeln und sobald der TV angeschaltet wird erwacht die Box aus dem Standby.
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Bei mir hängt die Sync Box zwischen dem einen Ausgang des AVR zum TV und dem TV.
Funktioniert bei mir nicht, am HDMI 1 hängt der HDMI Ausgang zum TV des AVR, am Ausgang der Sync Box selber hängt ein Samsung TV. Sowohl der TV als auch der AVR werden über den Harmony Hub mit einer Harmony Aktion eingeschaltet, die Sync Box bleibt aber trotzdem aus, die muss ich immer in der Hue Sync App einschalten, was so kein Zustand ist mit dem man langfristig so bedienen will.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|