Hallo.
Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit, finde es klasse.
Nun habe ich mit meiner Konfiguration ein Problem.
Meine Anlage besteht aus:
PowerSafer PS-3m
TV Philips 28PT7108/12
SAT Topfield TF4000PVR
AVR Sony STR-K890
DVD Centrum Gemini 350
Topfield hat immer Strom, der PowerSafer schaltet die restlichen Geräte ein.
Es funktioneren alle Aktionen, nur die mit DVD-Player nicht.
Der DVD Player schaltet sich bei Starten einer Aktion nicht ein.
Ich habe schon alles probiert, die Zeiten beim DVD-Player und dem PowerSafer angepasst, beim DVD die Wiederholungen für das IR-Signal erhöht und schon den deutschen Support angerufen. Ich hatte dort gefragt, ob man die Sendedauer für ein IR-Signal erhöhen kann. Die meinten nur, das hätte damit nichts zu tun.
Hätte sonst noch jemand hier eine Idee?
Ist lästig, wenn ich nach dem Starten einer Aktion erst den DVD von Hand einschalten muß, nur das Ausschalten geht.
Schon mal danke für Eure Hilfe.
Gruß Armin
DVD-Player schaltet sich nicht richtig ein
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Themenersteller - Beiträge: 55
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DVD-Player schaltet sich nicht richtig ein
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Re: DVD-Player schaltet sich nicht richtig ein
Hallo,stefmacher hat geschrieben: Der DVD Player schaltet sich bei Starten einer Aktion nicht ein.
wie sieht's den im Device Mode aus. Funktioniert da das Ein-/Ausschalten zuverlässig. Wenn ja, dann ist's trotz allem ein Timingproblem.
Hatte das Ding auch mal, war aber vor der Harmony. Muß man evt. zum Einschalten auf der Original-Fernbedienung länger drücken (weiß ich nicht mehr)? Dann wär's ein Fall für die Logi-Hotline, die müssten dann das Duration-Feld für die Power-Befehle freischalten.
Grüße
listener
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Re: DVD-Player schaltet sich nicht richtig ein
Weitere Frage:stefmacher hat geschrieben: Der DVD Player schaltet sich bei Starten einer Aktion nicht ein.
Was passiert, wenn Du die Hilfe-Taste benutzt? Schaltet er dann ein?
Wenn "nein" und aus dem Device heraus auch nicht, solltest Du Dir von der kanadischen Hotline das Feld "Duration" freischalten lassen.
Duration: siehe FAQ's --> Gerät lässt sich nicht einschalten (Duration)
CU Hans
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Also wenn ich auf der Harmony etwas länger den Knopf drücke schaltet er sich ein, ist auf der Original-FB auch so.
Wie kann ich denn direkt mit der Kanada-Hotline telefonieren? Finde ich die Nummer in der Harmony Software unter Hilfe?
Wie gesagt, das mit der Sendedauer (Duration?) hatte ich den deutschen Support auch gefragt, aber vielleicht hatte der Mitarbeiter keine Lust, oder der hat nicht verstanden was ich wollte.
Ich habe grade mal mit meinem Handy mit Kamera kontrolliert, ob die Harmony überhaupt die IR-Befehle sendet. Dabei habe ich festgestellt, das wenn ich in den Device-Modus gehe, dann werden beim Ein-/Ausschaltknopf und ein paar anderen keine Signale gesendet.
Im Aktions-Modus funktionieren die Display-Tasten, u.a. Ein-/Ausschalten, aber ganz normal.
Sollte ich vielleicht den DVD mal aus der Konfig löschen und nochmal neu hinzu fügen? Sowas hatte der deutsche Support mir auch gesagt, aber ich hatte gehofft, das es auch anders geht.
Wie kann ich denn direkt mit der Kanada-Hotline telefonieren? Finde ich die Nummer in der Harmony Software unter Hilfe?
Wie gesagt, das mit der Sendedauer (Duration?) hatte ich den deutschen Support auch gefragt, aber vielleicht hatte der Mitarbeiter keine Lust, oder der hat nicht verstanden was ich wollte.
Ich habe grade mal mit meinem Handy mit Kamera kontrolliert, ob die Harmony überhaupt die IR-Befehle sendet. Dabei habe ich festgestellt, das wenn ich in den Device-Modus gehe, dann werden beim Ein-/Ausschaltknopf und ein paar anderen keine Signale gesendet.
Im Aktions-Modus funktionieren die Display-Tasten, u.a. Ein-/Ausschalten, aber ganz normal.
Sollte ich vielleicht den DVD mal aus der Konfig löschen und nochmal neu hinzu fügen? Sowas hatte der deutsche Support mir auch gesagt, aber ich hatte gehofft, das es auch anders geht.
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Hi,
du musst dich nach kanada verbinden lassen von der deutschen Hotline. Die können nämlich an deiner Konfig eh nix ändern
Und nicht auf Rückruf oder Emailkontakt einlassen. Einfach hart bleiben.
du musst dich nach kanada verbinden lassen von der deutschen Hotline. Die können nämlich an deiner Konfig eh nix ändern
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Mit freundlichen Grüßen Stefan
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das werde ich mal probieren
man sagte mir grade bei der Hotline, das die dort ab 16 uhr zu erreichen sind
ich melde mich, wenn ich mehr weiß
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Hallo, habe es heute leider nicht mehr geschafft, mein Schwager hat heute Polterabend.
Versuche es am Montag nochmal.
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Armin
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So.
Habe gestern 2 mal mit dem kanadischen Support telefoniert. Sehr freundlich, hat sich richtig Zeit genommen. Ich habe bestimmt 20 min mit denen telefoniert.
Der Mann hatte mir das Duration-Feld beim Einschaltbefehl an meinem DVD-Player freigeschaltet. Es hatte nicht funktioniert, noch eine andere Einstellung geändert, da war das Duration-Feld wieder weg.
Also nochmal verbinden gelassen, der Mann in Kanada hat es mir wieder freigeschaltet und auch direkt zwei mal überprüft, ob es wieder weg geht, oder jetzt in meiner Konfig drin bleibt.
Dann noch ein bischen die Zeiten angepasst; Und nun gehts!
Danke für den Tip, wäre ich alleine nicht drauf gekommen.
Gruß
Armin
Habe gestern 2 mal mit dem kanadischen Support telefoniert. Sehr freundlich, hat sich richtig Zeit genommen. Ich habe bestimmt 20 min mit denen telefoniert.
Der Mann hatte mir das Duration-Feld beim Einschaltbefehl an meinem DVD-Player freigeschaltet. Es hatte nicht funktioniert, noch eine andere Einstellung geändert, da war das Duration-Feld wieder weg.
Also nochmal verbinden gelassen, der Mann in Kanada hat es mir wieder freigeschaltet und auch direkt zwei mal überprüft, ob es wieder weg geht, oder jetzt in meiner Konfig drin bleibt.
Dann noch ein bischen die Zeiten angepasst; Und nun gehts!
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