Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
AlexZap79
Beiträge: 2
Registriert: 24. März 2018 09:54
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von AlexZap79 »

Hi,

ich habe seit einigen Wochen eine Harmony Elite inkl. Hub. Grundsätzlich funktioniert alles ganz gut. Seit einigen Tagen fällt mir allerdings auf, dass die Kommunikation zwischen Fernbedienung und Hub manchmal verzögert ist.

Man drückt also auf der Fernbedienung einen Knopf und erst nach einer halben Sekunde bis Sekunde sieht man die grüne LED am Hub flackern und das Signal wird an das entsprechende Gerät weitergegeben. Dieser Effekt tritt nicht immer auf, manchmal wird das Kommando also sofort vom Hub verarbeitet.

Der beschriebene Effekt tritt sowohl mit der Elite-Fernbedienung auf, als auch mit der Handy-App. Der Fehler liegt also eher am Hub. WLAN würde ich auch eher ausschließen.
Das Problem hängt (meiner Meinung nach) nicht mit den Verzögerungszeiten zusammen, die man ja via MyHarmony-Software konfigurieren kann.

Kennt jemand das von mir beschrieben Problem? Was kann ich tun?

Danke und Grüße, Alex
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
achte mal auf das Display der Elite. Wenn Display aus dauert es lange. Wenn Display an geht es schnell. So ist es bei mir. Wenn es bei dir auch so ist melde das mal dem Support denn das ist seit Jahren drin.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
AlexZap79
Beiträge: 2
Registriert: 24. März 2018 09:54
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von AlexZap79 »

Wenn Display aus dauert es lange. Wenn Display an geht es schnell.
Oh mein Gott, genau so is es bei mir auch! Da muss man erst einmal drauf kommen.

Danke jedenfalls für den Hinweis, jetzt weiß ich zumindest, dass es ein bekannter Bug ist. Ich werde das dem Support melden.

Laire
Beiträge: 18
Registriert: 1. Februar 2015 00:55
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV Toshiba
Heimkino 2: AV Receiver: LG BH7220B
Heimkino 3: SatBox: VU+ Solo2
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von Laire »

Ich habe genau das Problem mit meiner One und dem Hub. Ich drücke auf der FB einen Knopf und die Reaktion vom Hub kommt 1 - 2 sek später. Leider hat das bei mir nichts mit dem Bildschirm zu tun und ist erst seit 2 Tagen. Vorher hatte ich das Problem nie. Ich habe nichts verändert seit dem, ob es ein Softwareupdate im Hintergrund gab, kann ich nicht sagen.
TV Toshiba
AV Receiver: LG BH7220B
SatBox: VU+ Solo2

Laire
Beiträge: 18
Registriert: 1. Februar 2015 00:55
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV Toshiba
Heimkino 2: AV Receiver: LG BH7220B
Heimkino 3: SatBox: VU+ Solo2
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von Laire »

OK gerade gesehen, dass es dazu noch mehrer Thread gibt, und das Problem seit gestern wohl mehrer betrifft. Würde dann sagen, es liegt an den Harmony Servern oder einem Update.
TV Toshiba
AV Receiver: LG BH7220B
SatBox: VU+ Solo2

MitchMitchel23
Beiträge: 1
Registriert: 1. Januar 2007 21:42

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von MitchMitchel23 »

Hab seit gestern das gleiche Problem und zwar gleich an zwei Hubs (Elite + Companion). WLAN-Verbindung ist sehr gut bzw. gut. Alle Geräte wurden bereits neu gestartet. Hab sogar die aktuelle Labor-Version auf der Fritzbox installiert. Hat alles nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

andybau
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dezember 2017 08:44
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Epson TW 9200
Heimkino 2: Denon x4300 mit Auro Layout
Heimkino 3: Samsung UHD Bluray K8500
Heimkino 4: Intel Nuc mit Librelec
Heimkino 5: Homematic SmartHome System
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von andybau »

Das selbe Problem habe ich auch plötzlich. Elite reagiert träge mit Verzögerung von bis 1 Sek
Epson TW 9200
Denon x4300 mit Auro Layout
Samsung UHD Bluray K8500
Intel Nuc mit Librelec
Homematic SmartHome System

m4d-maNu

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von m4d-maNu »

Hier mal 2 Beiträge aus einem anderen Thread, dürfte für euch auch Interessant sein
Wolfram hat geschrieben: 5. Mai 2018 09:10 Das Problem ist zwischenzeitlich von Logitech bestätigt, es wird daran gearbeitet.
Ein Neustart des Hubs behebt das Problem, allerdings nur so lange bis ein erneuter Serverkontakt stattfindet.
also abwarten bis der Bug beseitigt ist
TheWolf hat geschrieben: 5. Mai 2018 10:40
Meine Elite hat diese Probleme nicht. Dafür hat sie aber auch schon die neueste Beta-FW. Also warten wir mal ab, wann Logitech diese FW veröffentlicht.

Zt3Ph3N
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2018 17:28
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von Zt3Ph3N »

Hallo,

das Problem habe ich seit gestern auch mit der Harmony Ultimate. Der Neustart des Hubs funktioniert nur 2-3 Stunden, dann fängt es an sich immer weiter zu verzögern.
Hoffentlich wird der Bug bald behoben, da eine Verzögerung von mittlerweile 4 sek. schon sehr übel ist.

Gruß
Stephen
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von std »

Hier läuft wieder alles
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

adahmen
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2008 21:30
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE48H6470
Heimkino 2: AVR: Denon X3300
Heimkino 3: SAT: Dreambox DM900
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von adahmen »

Hallo zusammen,

ich möchte bzw. ich muss dieses Thema nochmal nach oben holen, da bei dieses Problem immer noch und dauerhaft vorhanden ist.
Meist wird der erste Befehl (wenn die Elite eine Zeit lang nicht benutzt wurde) mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde ausgeführt. Nutzt man die Elite dann direkt weiter, geht es ohne Verzögerung. Legt man sie wieder kurz zur Seite, fängt das Spiel wieder von vorne an.

Ist das Problem denn inzwischen offiziell behoben? Wie habt ihr das Problem gelöst?

VG Albert
TV: Samsung UE48H6470
AVR: Denon X3300
SAT: Dreambox DM900
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von TheWolf »

adahmen hat geschrieben: 18. Januar 2020 10:09 Ist das Problem denn inzwischen offiziell behoben?
Offenbar noch nicht, weil nicht alle Elite-Nutzer das Problem haben (ich z.B. nicht).
Schau mal hier rein, was KatCeDe dazu schreibt: viewtopic.php?p=112491#p112491
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

adahmen
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2008 21:30
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE48H6470
Heimkino 2: AVR: Denon X3300
Heimkino 3: SAT: Dreambox DM900
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von adahmen »

Habe gerade ein Ticket bei Logitech aufgemacht. Warten wir die Antwort mal ab ...
TV: Samsung UE48H6470
AVR: Denon X3300
SAT: Dreambox DM900

Mave0812
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2020 21:28
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Sharp LC70-LE747e
Heimkino 2: Sat-Receiver: GigaBlue UHD Quad 4k 2xSat
Heimkino 3: AVR: Pioneer SC-LX801
Heimkino 4: 4k BluRay Player: Panasonic DP-UB824
Heimkino 5: Spielekonsole 1: Microsoft Xbox One X
Heimkino 6: Spielekonsole 2: Playstation 4 Slim
Heimkino 7: Streaming: Amazon Fire TV Stick 4k + Lan
Heimkino 8: Beleuchtung: Philips Hue Hub 2.1
Heimkino 9: Sprachassistent: Amazon Echo Dot 3
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von Mave0812 »

Hallo Leute bin neu hier,

habe seit gestern auch eine Harmony Elite, und allgemein bemerkt das sie etwas Träger ist.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es darin liegt. Das ich das Hub hinter meinen TV verbannt habe.
Das IR Signal kommt so natürlich nur über Reflektionen an alle Geräte, das dauert natürlich länger als direkter Blickkontakt.
Habe auch noch keinen IR-Sender installiert.

Aber die verzögert der Fernbedienung bei ersten Tastendruck
kommt daher, das die Harmony in eine Art Standby geht.
Da kann sie natürlich nicht sofort senden.
Stellt eure Einstellung wieder zurück, das sie mit Bewegungssensor einschaltet.
Dann ist sie auch bereit wenn ihr auf den Knopf drückt.

PS. Alexa mach den Fernseher an, ist ja mal eine richtig geile Spielerei. 😉

Gruß Sebastian
TV: Sharp LC70-LE747e
Sat-Receiver: GigaBlue UHD Quad 4k 2xSat
AVR: Pioneer SC-LX801
4k BluRay Player: Panasonic DP-UB824
Spielekonsole 1: Microsoft Xbox One X
Spielekonsole 2: Playstation 4 Slim
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4k + Lan
Beleuchtung: Philips Hue Hub 2.1
Sprachassistent: Amazon Echo Dot 3

adahmen
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2008 21:30
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE48H6470
Heimkino 2: AVR: Denon X3300
Heimkino 3: SAT: Dreambox DM900
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub reagiert manchmal verzögert

Beitrag von adahmen »

Stellt eure Einstellung wieder zurück, das sie mit Bewegungssensor einschaltet.
Wo kann man das denn einstellen?
TV: Samsung UE48H6470
AVR: Denon X3300
SAT: Dreambox DM900
Antworten