Hallo Community,
mein Harmony Hub der bis vor kurzem problemlos funktionierte verliert nun täglich die Verbindung zur Cloud/Router/Internet.
Es fanden keine Änderungen Software und Hardware technisch statt. Router ist die Fritzbox 7590.
Der Hub zeigt die rote LED und kann nur durch Netzverbindung kurzzeitig trennen wieder connected werden.
Dies passiert so ziemlich immer einmal täglich.
Eine feste IP ist dem Hub zugewiesen und Einstellungen wurden im Hub und Router nicht verändert.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
Ich danke schon mal für alle Hilfestellungen.
Harmony Hub verliert täglich Verbindung
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Themenersteller - Beiträge: 10
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1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Hub verliert täglich Verbindung
KDL-65W855C
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Re: Harmony Hub verliert täglich Verbindung
Hi,
kann er dann auch nicht benutzt werden? Rot kann auch "nur" bedeuten das er sich nicht mit dem Logitech-Server verbinden kann funktionieren sollte er im lokalen Netz trotzdem. Der Hub funktioniert glaube ich auch nicht mit 2.4GHz Kanal 12+13, d.h. diese Option sollte in der Fritz NICHT aktiv sein.
Ralf
kann er dann auch nicht benutzt werden? Rot kann auch "nur" bedeuten das er sich nicht mit dem Logitech-Server verbinden kann funktionieren sollte er im lokalen Netz trotzdem. Der Hub funktioniert glaube ich auch nicht mit 2.4GHz Kanal 12+13, d.h. diese Option sollte in der Fritz NICHT aktiv sein.
Ralf
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Themenersteller - Beiträge: 10
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1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub verliert täglich Verbindung
Hallo Kat-CeDe,
danke für Deine Antwort.
er kann auch nicht benutzt werden solange er die rote LED zeigt ... erst nach Neustart funzt er wieder.
Im Router taucht er dann auch als nicht mit dem WLAN verbunden auf.
Kanal 12+13 hatte ich tatsächlich aktiv ... jetzt natürlich gleich deaktiviert.
Mal sehen was nun passiert .... muss immer einen ganzen Tag abwarten um Ergebnisse zu erkennen.
Dann sollte es aber doch so gewesen sein, das er solange das WLAN auf 12+13 funkt nicht zu verbinden ist ... aber nach Stromnetztrennung bringt er immer grünes Licht ... naja ... jetzt heißt es wieder abwarten.
Liebe Grüße Sebastian
danke für Deine Antwort.
er kann auch nicht benutzt werden solange er die rote LED zeigt ... erst nach Neustart funzt er wieder.
Im Router taucht er dann auch als nicht mit dem WLAN verbunden auf.
Kanal 12+13 hatte ich tatsächlich aktiv ... jetzt natürlich gleich deaktiviert.
Mal sehen was nun passiert .... muss immer einen ganzen Tag abwarten um Ergebnisse zu erkennen.
Dann sollte es aber doch so gewesen sein, das er solange das WLAN auf 12+13 funkt nicht zu verbinden ist ... aber nach Stromnetztrennung bringt er immer grünes Licht ... naja ... jetzt heißt es wieder abwarten.
Liebe Grüße Sebastian
KDL-65W855C
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Re: Harmony Hub verliert täglich Verbindung
Hi,
mir ist noch was eingefallen. Ich hatte den Hub mal von einer USB2-Buchse mit Strom versorgen lassen und da gab es auch öfter rot. Mit Originalnetzteil oder USB3 ist es danach nicht wieder passiert. 500mA scheinen grenzwertig zu sein. Das Originalnetzteil hat 800mA. Wie ist dein Hub versorgt?
Ralf
mir ist noch was eingefallen. Ich hatte den Hub mal von einer USB2-Buchse mit Strom versorgen lassen und da gab es auch öfter rot. Mit Originalnetzteil oder USB3 ist es danach nicht wieder passiert. 500mA scheinen grenzwertig zu sein. Das Originalnetzteil hat 800mA. Wie ist dein Hub versorgt?
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1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub verliert täglich Verbindung
Hi Ralf,
mein Hub wird mit dem originalen Netzteil betrieben.
Also bis momentan hatte er seit Gestern die Kanale deaktiviert wurden keinen neuen Ausfall mehr ... das sieht wirklich vielversprechend aus.
Ich hoffe das es so bleibt ... werde nochmal ein Update dazu geben.
Vielen Dank Ralf
Gruß Sebastian
mein Hub wird mit dem originalen Netzteil betrieben.
Also bis momentan hatte er seit Gestern die Kanale deaktiviert wurden keinen neuen Ausfall mehr ... das sieht wirklich vielversprechend aus.
Ich hoffe das es so bleibt ... werde nochmal ein Update dazu geben.
Vielen Dank Ralf
Gruß Sebastian
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1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub verliert täglich Verbindung
Hallo nochmal,
nach Deaktivierung der Kanäle hatte ich jetzt ne lange Zeit keine Ausfälle der Verbindung des Hubs ...
Ich bedanke mich nochmals bei Ralf für die Hilfe und Lösung des Problems
nach Deaktivierung der Kanäle hatte ich jetzt ne lange Zeit keine Ausfälle der Verbindung des Hubs ...
Ich bedanke mich nochmals bei Ralf für die Hilfe und Lösung des Problems
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