Logitech Hub und Mediola V5, wie passen die zusammen?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
frieda
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV Samsung UE40F70
Heimkino 2: AVR Denon X2600H
Heimkino 3: BD Recorder Panasonic DMR UBC 70
Heimkino 4: BD Player Panasonic DMP BD 35
1. Harmony: Hub

Logitech Hub und Mediola V5, wie passen die zusammen?

Beitrag von frieda »

Guten Tag,
ich habe mir das AIO Gateway V5 und die Software AIO Creator NEO gekauft, um mit einer einheitlichen Oberfläche mein Intertechno Gateway ITGW 433 und meinen Logitech Harmony Hub zu steuern. Die entsprechenden Mediola Plugins wurden gekauft. Der Anschaffungspreis allein bei Mediola betrug über 200€.
Das bisherige Ergebnis ist:
Die Intertechno Geräte können wie erhofft bedient werden.
Der Harmony Hub wird mir als Gateway angezeigt mit dem Hinweis darauf, dass XMPP aktiviert sein soll. Davor warnt aber Logitech eindringlich!
Frage: Wie kann Mediola das Harmony Hub Plugin mit dieser Eigenschaft verkaufen? Für mich ist das eindeutig ein Produktmangel, den Mediola zu verantworten hat.
Ich bin das Risiko eingegangen und habe in der Myharmony App Version 4.15.250 XMPP aktiviert.
Dann habe ich einen neuen Raum Küche angelegt und wollte das Gerät Fernsehen über den Hub als Gateway einrichten. Mir wird aber nur das Intertechno Gateway zur Auswahl angeboten.
Frage: Welche Lösungsvorschläge bieten die Kundendienste von Mediola und Logitech an?
Wer hat in der Community ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem lösen können?
Allen Angesprochenen im Voraus besten Dank für eine weiterhelfende Antwort!
HarmonyHub.png
TV Samsung UE40F70
AVR Denon X2600H
BD Recorder Panasonic DMR UBC 70
BD Player Panasonic DMP BD 35

Fonzo
Smarthome Experte
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate

Re: Logitech Hub und Mediola V5, wie passen die zusammen?

Beitrag von Fonzo »

frieda hat geschrieben: 8. März 2020 18:52 Welche Lösungsvorschläge bieten die Kundendienste von Mediola und Logitech an?
Wer hat in der Community ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem lösen können?
Für was brauchst Du denn jetzt konkret eine Lösung? Wie auch schon bei Mediola auf Deine Frage hin beantwortet findest Du die Dokumenation zur Einrichtung hier. Wenn es da irgendwo konkret hängt oder es Probleme gibt, dann musst Du schon genau sagen wo es hängt.
Wenn Du die ganze Farce, die Logitech da wegen XMPP durchgezogen hast diskutieren willst, findest Du hier die Hintergründe bzw. kannst dazu gerne Fragen stellen. Fakt ist Logitech wird es keinem Anbieter über eine offizielle API erlauben, die gleichen Funktionen zu nutzten, wie die Logitech App auch. Und jeder der Logitech mit mehr Funktionen nutzt als Logitech das selber vorsieht scheint Logitech ein Dorn im Auge zu sein. Das inzwischen viele Nutzter eine Logitech Fernbedienung für weit mehr nutzten als nur simple IR Befehle ab zusetzten scheint Logitech auch in Ihrem Elfenbeinturm irgendwann mal aufgegangen zu sein, nach dem Shit Storm den sie über sich ergehen haben müssen. Ansonsten hätte Logitech XMPP auch nicht wieder freigeschaltet wenn der Druck nicht da gewesen wäre.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand