Guten Tag,
ich habe mir das AIO Gateway V5 und die Software AIO Creator NEO gekauft, um mit einer einheitlichen Oberfläche mein Intertechno Gateway ITGW 433 und meinen Logitech Harmony Hub zu steuern. Die entsprechenden Mediola Plugins wurden gekauft. Der Anschaffungspreis allein bei Mediola betrug über 200€.
Das bisherige Ergebnis ist:
Die Intertechno Geräte können wie erhofft bedient werden.
Der Harmony Hub wird mir als Gateway angezeigt mit dem Hinweis darauf, dass XMPP aktiviert sein soll. Davor warnt aber Logitech eindringlich!
Frage: Wie kann Mediola das Harmony Hub Plugin mit dieser Eigenschaft verkaufen? Für mich ist das eindeutig ein Produktmangel, den Mediola zu verantworten hat.
Ich bin das Risiko eingegangen und habe in der Myharmony App Version 4.15.250 XMPP aktiviert.
Dann habe ich einen neuen Raum Küche angelegt und wollte das Gerät Fernsehen über den Hub als Gateway einrichten. Mir wird aber nur das Intertechno Gateway zur Auswahl angeboten.
Frage: Welche Lösungsvorschläge bieten die Kundendienste von Mediola und Logitech an?
Wer hat in der Community ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem lösen können?
Allen Angesprochenen im Voraus besten Dank für eine weiterhelfende Antwort!
Logitech Hub und Mediola V5, wie passen die zusammen?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Logitech Hub und Mediola V5, wie passen die zusammen?
TV Samsung UE40F70
|
AVR Denon X2600H
|
BD Recorder Panasonic DMR UBC 70
|
BD Player Panasonic DMP BD 35
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Logitech Hub und Mediola V5, wie passen die zusammen?
Für was brauchst Du denn jetzt konkret eine Lösung? Wie auch schon bei Mediola auf Deine Frage hin beantwortet findest Du die Dokumenation zur Einrichtung hier. Wenn es da irgendwo konkret hängt oder es Probleme gibt, dann musst Du schon genau sagen wo es hängt.
Wenn Du die ganze Farce, die Logitech da wegen XMPP durchgezogen hast diskutieren willst, findest Du hier die Hintergründe bzw. kannst dazu gerne Fragen stellen. Fakt ist Logitech wird es keinem Anbieter über eine offizielle API erlauben, die gleichen Funktionen zu nutzten, wie die Logitech App auch. Und jeder der Logitech mit mehr Funktionen nutzt als Logitech das selber vorsieht scheint Logitech ein Dorn im Auge zu sein. Das inzwischen viele Nutzter eine Logitech Fernbedienung für weit mehr nutzten als nur simple IR Befehle ab zusetzten scheint Logitech auch in Ihrem Elfenbeinturm irgendwann mal aufgegangen zu sein, nach dem Shit Storm den sie über sich ergehen haben müssen. Ansonsten hätte Logitech XMPP auch nicht wieder freigeschaltet wenn der Druck nicht da gewesen wäre.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|