Harmony Elite - Fernbedienung verlegt, Ton abspielen?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
beaumaitre
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2020 16:41
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Harmony Elite - Fernbedienung verlegt, Ton abspielen?

Beitrag von beaumaitre »

Hallo Forum,

als stiller Mitleser habe ich schon sehr viel über die Harmony Fernbedienungen gelernt und nutze eine Harmony Elite und zwei Hubs in meinem Haus.

Nun habe ich das Problem, dass meine Kinder wohl mit der Elite gespielt haben und diese seitdem verschwunden ist. Ich habe bereits das ganze Haus auf den Kopf gestellt und bin am Verzweifeln. Gibt es eine Art Finder Such Funktion mit der man die Fernbedienunge piepen lassen kann? Falls ja, wo finde ich diese Funktion? Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Fernbedienung dazu zu bringen einen Ton abzuspielen?
Das wäre zumindest ein super nützliches Feature.

Gruß
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Elite - Fernbedienung verlegt, Ton abspielen?

Beitrag von Wolfram »

Ein Suchton ist mir nicht bekannt, müsste ja dann über die App oder Software ausgelöst werden.
Meine One, sowie Ultimate geben jedoch Töne von sich wenn der Akku ganz leer ist, die FB also kurz vor dem Abschalten ist.
Gehe mal davon aus, das dies auch die Elite macht.
Hilft natürlich nur, wenn du dich zufällig zu diesem Zeitpunkt gerade in der Nähe der FB aufhältst.

gerade noch eine Umfrage im Logitech Blog gefunden :D
In unserer Umfrage haben wir Tausende von Menschen auf der ganzen Welt nach den Orten gefragt, an denen sie ihre verlorene Fernbedienung gefunden haben. Einige der Antworten waren überraschend:
49% fanden die Fernbedienung auf der Couch
8% fanden sie im Badezimmer
8% in einer Kommode / Schublade
4% im Kühl- / Gefrierschrank
2% haben die Fernbedienung draußen oder im Auto gefunden
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
beaumaitre
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2020 16:41
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Elite - Fernbedienung verlegt, Ton abspielen?

Beitrag von beaumaitre »

Danke für deine Antwort. Die Liste hatte ich auch gefunden und bin die Orte alle abgegangen. Sogar im Sicherungskasten habe ich nachgeschaut. Wahrscheinlich hat der Zweijährige irgendetwas totak absurdes damit angestellt.

Also hoffe ich erstmal auf den Zufall ein piepen zu hören wenn sich die FB abschaltet.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite - Fernbedienung verlegt, Ton abspielen?

Beitrag von TheWolf »

beaumaitre hat geschrieben: 18. März 2020 19:37 Wahrscheinlich hat der Zweijährige irgendetwas totak absurdes damit angestellt.
Die Harmony z.B. in einem seiner Spielsachen versteckt?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
beaumaitre
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2020 16:41
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Elite - Fernbedienung verlegt, Ton abspielen?

Beitrag von beaumaitre »

Guter Tip, leider auch schon alles durchsucht. Wirklich das gesamte Haus auf den Kopf gestellt, zum verrückt werden.

ju6430fan
Beiträge: 35
Registriert: 8. April 2018 15:15
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Samsung UE48JU6430
Heimkino 2: IPTV: Entertain MR 401
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: Blu-ray: Sony BDP-S4100
Heimkino 5: CD: Sony CDP-990
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Elite - Fernbedienung verlegt, Ton abspielen?

Beitrag von ju6430fan »

Oder ganz tief in eine Sofaritze gesteckt?

Mein Sofa steht auf ca. 15 cm hohen Füßen und hat an der Unterseite Reißverschlüsse, wahrscheinlich um die Bezüge abnehmen oder die Füllung austauschen zu können. Da könnte man gut auch eine Fernbedienung verstecken :) Nur so als weitere Idee ...
TV: Samsung UE48JU6430
IPTV: Entertain MR 401
AVR: Denon AVR-X1000
Blu-ray: Sony BDP-S4100
CD: Sony CDP-990
Antworten