Harmony Remote Software bricht ständig ab
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 31. März 2020 16:27
-
1. Harmony: 885Software: PC-Software 7.7.0
Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade neu angemeldet, um herauszufinden, ob nur ich seit kurzem ein heftiges Problem mit der Harmony Remote Software 7.7.0 habe. Auf meinem PC ist Windows 10 Version 1909 installiert. Noch vor ca. 3 Wochen konnte ich mit der HRS ohne Probleme meine 885 konfigurieren. Seit kurzem habe ich meinen betagten Toshiba Fernseher gegen einen LG OLED ausgetauscht. Die Umprogrammierung der 885 gestaltet sich zu einer einzigen Qual, ja sie ist eigentlich unmöglich geworden.
Wie sieht das aus:
Ich starte die Software und meistens kann ich mich mindestens noch einloggen. Wenn ich dann irgendeine Konfigurationsaktivität mit der Software beginne, hängt die Software fast immer nach zwei oder drei Mausklicks, dann wird das Fenster weiß und oben links wird nur angezeigt: "Inhalt kann nicht angezeigt werden. Klicken Sie zum Fortfahren auf "Weiter"." Den entsprechenden Weiter-Button gibt es auch noch. Das war es aber dann. Wenn ich den dann klicke passiert oft nichts, manchmal kann ich mich dann wieder einloggen mit einer Fehlermeldung im Login-Screen in rotem Text "Zeitüberschreitung in der Sitzung. Melden Sie sich erneut an."
Mit vielen Versuchen habe ich es wenigstens geschafft, die wichtigsten Aktivitäten umzustellen, aber das ist eine einzige Katastrophe. Wie geschrieben, vor drei Wochen ging das noch ohne diese Probleme, jetzt ist die Software praktisch unbenutzbar für mich.
Am Rechner sind seitdem bestenfalls Windows Updates eingespielt worden (was ja schon ein Problem sein kann). Kann das irgendwie mit der aktuellen Situation um das C-Virus zu tun haben? Nach dem Motto: alle daheim, greifen irgendwie auf die Logitech Server zu und verstopfen sie? Ich glaube das ja nicht, aber...
Mich würde jetzt interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es irgendetwas gibt, was ich tun kann, damit die Funktion der Software wieder zufriedenstellend ist.
Vielen Dank im voraus
Caesar
ich habe mich gerade neu angemeldet, um herauszufinden, ob nur ich seit kurzem ein heftiges Problem mit der Harmony Remote Software 7.7.0 habe. Auf meinem PC ist Windows 10 Version 1909 installiert. Noch vor ca. 3 Wochen konnte ich mit der HRS ohne Probleme meine 885 konfigurieren. Seit kurzem habe ich meinen betagten Toshiba Fernseher gegen einen LG OLED ausgetauscht. Die Umprogrammierung der 885 gestaltet sich zu einer einzigen Qual, ja sie ist eigentlich unmöglich geworden.
Wie sieht das aus:
Ich starte die Software und meistens kann ich mich mindestens noch einloggen. Wenn ich dann irgendeine Konfigurationsaktivität mit der Software beginne, hängt die Software fast immer nach zwei oder drei Mausklicks, dann wird das Fenster weiß und oben links wird nur angezeigt: "Inhalt kann nicht angezeigt werden. Klicken Sie zum Fortfahren auf "Weiter"." Den entsprechenden Weiter-Button gibt es auch noch. Das war es aber dann. Wenn ich den dann klicke passiert oft nichts, manchmal kann ich mich dann wieder einloggen mit einer Fehlermeldung im Login-Screen in rotem Text "Zeitüberschreitung in der Sitzung. Melden Sie sich erneut an."
Mit vielen Versuchen habe ich es wenigstens geschafft, die wichtigsten Aktivitäten umzustellen, aber das ist eine einzige Katastrophe. Wie geschrieben, vor drei Wochen ging das noch ohne diese Probleme, jetzt ist die Software praktisch unbenutzbar für mich.
Am Rechner sind seitdem bestenfalls Windows Updates eingespielt worden (was ja schon ein Problem sein kann). Kann das irgendwie mit der aktuellen Situation um das C-Virus zu tun haben? Nach dem Motto: alle daheim, greifen irgendwie auf die Logitech Server zu und verstopfen sie? Ich glaube das ja nicht, aber...
Mich würde jetzt interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es irgendetwas gibt, was ich tun kann, damit die Funktion der Software wieder zufriedenstellend ist.
Vielen Dank im voraus
Caesar
TV: LG OLED55C97LA
|
AVR: DENON AVR-2400H
|
STB1: DM800HD
|
STB2: VU+Uno4k
|
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem , habe auch schon alles versucht (vergebens)
Tv:Samsung LE-40 C-579
|
Sat-Receiver: Technisat digicorder s2
|
Belgacom HD receiver Digit.TV.
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6294
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hi,
eben eingeloggt und kein Problem. Konnte auf meine 10 Jahre alte Konfiguration zugreifen. Benutze Windows 10 Pro LTSC 64Bit (basiert auf 1809). VPN benutzt ihr ja wohl eher nicht oder?
Ralf
eben eingeloggt und kein Problem. Konnte auf meine 10 Jahre alte Konfiguration zugreifen. Benutze Windows 10 Pro LTSC 64Bit (basiert auf 1809). VPN benutzt ihr ja wohl eher nicht oder?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 31. März 2020 16:27
-
1. Harmony: 885Software: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Nein, ich verwende kein VPN. Gehe ganz normal über mein Telekom DSL ins Internet. Habe 50 Mbit/s, das sollte reichen. Ob die andere Windows-Version da was ausmacht?
TV: LG OLED55C97LA
|
AVR: DENON AVR-2400H
|
STB1: DM800HD
|
STB2: VU+Uno4k
|
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hallo zusammen,
hier seit Tagen das gleiche Problem mit Harmony Desktop MacOS.
Gruß tho.r
hier seit Tagen das gleiche Problem mit Harmony Desktop MacOS.
Gruß tho.r
LG OLED55B87LC
|
Bluray: Samsung UBD-M7500
|
Telekom Media Receiver 401
|
Bose Soundbar 500
|
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Kann ich bestätigen. Vor ca. 2-3 Wochen habe ich noch einige Tage damit ohne Probleme, wegen einen neuen TV alles neu eingerichtet. Vor 3 Tagen wollte ich etwas ändern und habe bis heute die gleichen Probleme mit der Remote Software 7.7.0. Ich dachte das könnte irgendwie mit der 'Corana' Geschichte zusammen hängen, denn wer weiß wo der Server steht etc. Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob andere mit neuerer Software auch diese Probleme haben. Sonst hilft wohl nur abwarten und hoffen. Wäre echt Schade wenn ich meine gute alte FB785 nicht mehr umprogrammieren könnte.
MfG
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 31. März 2020 16:27
-
1. Harmony: 885Software: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Ich möchte mal vorsichtig Entwarnung geben.
Habe soeben ca. 15 Minuten ohne Probleme in der Software verbracht und anschließend die FB aktualisiert. Es gab keine Abbrüche, keine ungewöhnlichen Wartezeiten und auch sonst keine Probleme.
Wir könnten uns jetzt einbilden, dass unser Thread was bewirkt hat, oder auch nicht. Alles egal.
Bitte testet, ob bei Euch auch alles wieder normal läuft.
Erleichterte Grüße (für den Moment)
Caesar
Habe soeben ca. 15 Minuten ohne Probleme in der Software verbracht und anschließend die FB aktualisiert. Es gab keine Abbrüche, keine ungewöhnlichen Wartezeiten und auch sonst keine Probleme.
Wir könnten uns jetzt einbilden, dass unser Thread was bewirkt hat, oder auch nicht. Alles egal.
Bitte testet, ob bei Euch auch alles wieder normal läuft.
Erleichterte Grüße (für den Moment)
Caesar
TV: LG OLED55C97LA
|
AVR: DENON AVR-2400H
|
STB1: DM800HD
|
STB2: VU+Uno4k
|
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 31. März 2020 11:05
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Gestern war es noch arg hakelig. Heute funktioniert es wieder einwandfrei.
MfG
Gerhard
Samsung QN95B
|
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hallo,
konnte soeben auch 45 Minuten ohne Unterbrechung damit arbeiten, hoffentlich bleibt es so.
MfG
konnte soeben auch 45 Minuten ohne Unterbrechung damit arbeiten, hoffentlich bleibt es so.
MfG
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hallo, Bei mir läuft auch alles wieder einwandfrei. Antwort von Logitech heute Mittag erhalten dass alles wieder normal müsste sein.
Tv:Samsung LE-40 C-579
|
Sat-Receiver: Technisat digicorder s2
|
Belgacom HD receiver Digit.TV.
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 13. Februar 2021 14:59
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hallo,
ih habe dieses Problem immer noch und zwar seit langen. Auch der Support konnte bisher nicht helfen!
Habe schon Stunden investiert mit mehreren PCs, älteren Windows Versionen mit / ohne Firewall.
Mit Neuinstallationen,...
Habe eine alte 555 FB, Windows 10 aktuell und die 7.7.0 Verson der Software (die man als 7.7.1 herunterlädt).
Wenn ich eine neues Konto anlege, würde die Sofware die FB "aktualisieren". D.h dann wohl "löschen".
Miit meinem Bestandskonsto kommt aber IMMER die hier schon oft beschriebene Fehlermeldung.
Da meine Konfiguration eigentlich ausgereift ist, möchte ich sie auf der FB nicht verlieren. Jedoch müsste ich sie mal dringend erweitern.
Hat jemand noch eine Idee? Ausser eine neue FB zu kaufen
VG,
Carsten
ih habe dieses Problem immer noch und zwar seit langen. Auch der Support konnte bisher nicht helfen!
Habe schon Stunden investiert mit mehreren PCs, älteren Windows Versionen mit / ohne Firewall.
Mit Neuinstallationen,...
Habe eine alte 555 FB, Windows 10 aktuell und die 7.7.0 Verson der Software (die man als 7.7.1 herunterlädt).
Wenn ich eine neues Konto anlege, würde die Sofware die FB "aktualisieren". D.h dann wohl "löschen".
Miit meinem Bestandskonsto kommt aber IMMER die hier schon oft beschriebene Fehlermeldung.
Da meine Konfiguration eigentlich ausgereift ist, möchte ich sie auf der FB nicht verlieren. Jedoch müsste ich sie mal dringend erweitern.
Hat jemand noch eine Idee? Ausser eine neue FB zu kaufen
VG,
Carsten
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hi,
ich hab gerade mit meiner Software probiert, Änderungen sowohl für die 885 als auch für die 900 vorzunehmen.
Es klappt einwandfrei.
Was ich machen würde:
1. Starten der Software als Administrator
Wenn das nichts bringt
2. Neuinstallation der Software (LogitechHarmonyRemote_7.7.1-WIN-x86.exe; Download aber nur von Logitech-Seite)
ich hab gerade mit meiner Software probiert, Änderungen sowohl für die 885 als auch für die 900 vorzunehmen.
Es klappt einwandfrei.
Was ich machen würde:
1. Starten der Software als Administrator
Wenn das nichts bringt
2. Neuinstallation der Software (LogitechHarmonyRemote_7.7.1-WIN-x86.exe; Download aber nur von Logitech-Seite)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6294
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Moin Hans,
die "alte" Windows-Software scheint auch bei 7.8 angelangt zu sein.
https://cdn-cx-images.dynamite.myharmon ... IN-x86.exe
Ralf
die "alte" Windows-Software scheint auch bei 7.8 angelangt zu sein.
https://cdn-cx-images.dynamite.myharmon ... IN-x86.exe
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Hey, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Aber ... ob ich die jetzt über meine laufende 7.7.1 installieren würde ... ich denke nicht, denn wir kennen ja Logitech.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6294
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab
Moin,
Wunder würde ich es nennen wenn Logitech mal lange gehegte Wünsche erfüllen würde. Vermutlich wurden nur wenige DLLs ausgetauscht um mit aktuellem Win10 zu laufen.
Ralf
Wunder würde ich es nennen wenn Logitech mal lange gehegte Wünsche erfüllen würde. Vermutlich wurden nur wenige DLLs ausgetauscht um mit aktuellem Win10 zu laufen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|