Senderlogos Favoriten "verschwunden"

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
igillan
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2018 07:31
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Senderlogos Favoriten "verschwunden"

Beitrag von igillan »

Hallo, bei meiner Harmony 950 fehlen seit einiger Zeit die Logos für ARD und B3 in den Favoriten. Ich hatte nichts geändert, da ja alles problemlos lief.
Eben wollte ich mal in der Desktop-Software nachschauen, und habe gemerkt, das dort gar keine Logos mehr angezeigt werden. Ich habe mir jetzt ein ARD-Logo geladen und wollte es hinzufügen( zum Testen). Fehlermeldung gibt es nicht. Es wird anschließend aber nicht angezeigt (in der Software). Ich habe die Software beendet und an der FB synchronisiert (über Hub). Nun fehlen fast die Hälfte der Logos von meinen 18 Favoriten. Es werden nur noch die Kanalnummern angezeigt. Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank

Jetzt habe ich die Desktop-Software nochmal neu installiert. Fehlende logos habe ich von Hand installiert. Die werden jetzt alle angezeigt. Aber nur in der Software. Aber auf der FB wird nur die Kanalnummer angezeigt. Auch eine Synchronisierung über Hub und Kabel bringt nichts.
:?: :?: :?:
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Senderlogos Favoriten "verschwunden"

Beitrag von TheWolf »

Hi,

versuch's mal mit 'nem Neustart der Harmony und des Hub:
Hub: Netzteil ziehen, 30 Sekunden warten, Netzteil wieder einstecken udn warten, bis die LED grün ist.
Harmony: OFF-Taste (oben links) drücken und gedrückt halten, bis das Display aus geht. Danach OFF-Taste wieder drücken und gedrückt halten, bis der Logitech-Schriftzug erscheint.
Wenn Im Display wieder die Aktionen erscheinen, die Synchronisation von der Harmony aus machen und schau'n, ob die Favoriten wieder da sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
igillan
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2018 07:31
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Senderlogos Favoriten "verschwunden"

Beitrag von igillan »

So. Reset habe ich eben bei Hub und Harmony gemacht. Hat nichts gebracht, außer das jetzt nur noch 4 von den 18 Logos zusehen sind. :(
Jetzt wollte ich mal in der Desktop-Software nachschauen. die startet aber nicht, weil keine Verbindung zu dem MyHarmony-Server hergestellt werden kann. Am Internet kann es ja schlecht liegen, sonst könnte ich den Post hier nicht schreiben. Kann es sein , das Logitech irgendwelche Server-Probleme hat? Die Synchronisierung über die Harmony vorhin hat auch bestimmt 3 Anläufe gebraucht, da immer ein Timeout-Fehler kam. Dann ist sie durchgelaufen, mit dem Ergebnis oben.
Vielleicht sollte man mal den Support anrufen...

Übrigens kam bei der Harmony nach dem Start kein Logitech-Logo, sonden der Schriftzug "Harmony". Keine Ahnung, ob das normal ist.

Ca.15min später: Ich konnte die Desktop-Software starten. dort sind alle Logos vorhanden. Nochmal synchronisiert. Auf der Harmony immer nur noch 4 von 18 Logos...

Themenersteller
igillan
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2018 07:31
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Senderlogos Favoriten "verschwunden"

Beitrag von igillan »

Nachdem ich gestern nach der gefühlt 20. Synchronisierung entnervt aufgegeben hatte, weil ich nochmal weg mußte, habe ich dann gegen 22Uhr die Glotze noch mal eingeschaltet. Alle Logos waren wieder da! Ich konnte es kaum glauben, da dies nach der letzten Synchronisierung nicht der Fall war. Es ist wirklich sehr suspekt.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Senderlogos Favoriten "verschwunden"

Beitrag von TheWolf »

igillan hat geschrieben: 11. Mai 2020 18:30 Übrigens kam bei der Harmony nach dem Start kein Logitech-Logo, sonden der Schriftzug "Harmony". Keine Ahnung, ob das normal ist.
Das kommt, wenn man sowas aus dem Gedächtnis schreibt.
Aber "Harmony" ist richtig und daher alles normal.
igillan hat geschrieben: 12. Mai 2020 08:25 Alle Logos waren wieder da! Ich konnte es kaum glauben, da dies nach der letzten Synchronisierung nicht der Fall war. Es ist wirklich sehr suspekt.
Die Server-Nichterreichbarkeit könnte ein Grund für das Verhalten sein, denn selbst wenn der Server wieder erreichbar ist, bedeutet das noch nicht, das zu dem Zeitpunkt auch alle Dienste schon wieder sauber laufen.
Wie auch immer: Behalte das Ganze im Auge und wenn das Problem wieder auftauchen sollte, versuchen wir was anderes.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
igillan
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2018 07:31
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Senderlogos Favoriten "verschwunden"

Beitrag von igillan »

o.k. Danke für die Hilfe
Antworten