ErnstM05 hat geschrieben: 3. Juni 2020 19:05
Bei mir heißt sie auch so und ja meine alte Samsung FB funktioniert...!
Das ist dann zumindest merkwürdig, weil dann scheint das Anlernen von IR Codes ja grundsätzlich zu funktionieren. Und Du hast den Harmony Hub genauso wie die Samsung FB auch vor der Hue Sync Box zum Anlernen platziert und es geht dennoch nicht?
Ich könnte mir das mit der Software vorstellen, wenn's nicht so kompliziert ist...
So kompliziert ist das jetzt auch nicht, wenn Du willst kannst Du das ja auf einem Windows oder Mac Rechner mit einer Demo ausprobieren. Wenn Du dann meinst das Du damit irgendwas anfangen kannst, dann kannst Du das später auch dauerhaft auf einem anderen System bzw. Rechner installieren.
Nur für die Hue Sync Box vielleicht der Overkill aber glücklicherweise kann man ja dann auch noch ganz andere Dinge damit machen.
Nachdem ich das ja nun selber mit der Hue Sync Box nutzte kannst Du ja gerne Fragen stellen wenn was unklar sein sollte.
Läuft es dann über meine Fritzbox..? Habe da leider gar keine Ahnung von...
Das läuft auf einem PC, MAC, oder NAS mit Intel CPU oder einem Raspberry oder Linux wie Ubuntu oder auch in einem Docker. Für Nutzer die gar nichts installieren wollen, gibt es das auch als fertiges System bzw. Gateway, dann aber teurer als wenn man das einfach selber auf einem Rechner der Wahl installiert.
Zum grundsätzlichen Ausprobieren reicht da erst mal ein Laptop oder Desktop mit Windows oder Mac OS. Auf einer Fritzbox läuft das leider nicht, die hat einen zu schwachen Prozessor, aber ein Raspberry kann man z.B. für einen dauerhaften Betrieb nutzten. Windows Installation findest Du z.B.
hier beschrieben. Wenn Du das installiert hast klickst Du oben rechts auf den Korb und gibst dort im Suchfeld
Hue Sync
ein.
Dann installiert sich das Hue Sync Modul.
Um Dich bei der Hue Sync Box zu registrieren drückst Du dann auf
Registrieren. Dann wartest Du kurz und rückst dann den Knopf an der Hue Sync Box für 3 Sekunden bis die LED kurz rot blinkt dann drückst Du erneut auf
Registrieren und solltest das Gerät dann steuern können.
Falls Du dazu spezifische Fragen zur Steuerung der Hue Sync Box über das Netzwerk hast kannst Du diese unter
Philips Hue Sync Box
stellen.