Einen Frage stellen

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
BrunoH.
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2020 11:53
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-65XG9505
Heimkino 2: Alex Echo Dot 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Einen Frage stellen

Beitrag von BrunoH. »

Hallo Mitenand
Ich bin neu in diesem Forum, komme aber überhaupt nicht klar. Wie erstelle ich eine Frage? Ich finde keinen Link.
Mein Problem:
Ich besitze einen Sony TV KD-65XG9505, DVD-Player, Apple TV die ich mit die Harmony Elite mit Hub bediene. Es funktioniert alles. Nun möchte ich einen Echo Dot 2 mit Alexa verbinden und das TV-Gerät steuern. Wenn ich den Skill im Alexa Menu mit meinem Sony Xperia ZX 2 Android aufrufe,
und aktivieren will, bleibt das Display dunkel. Mit meinem Desktop-PC mit Win 10 funktioniert es.posting.php?mode=post&f=48#https://www. ... =post&f=48#
TV: Sony KD-65XG9505
Alex Echo Dot 2

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17418
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Einen Frage stellen

Beitrag von TheWolf »

BrunoH. hat geschrieben:
12. Juli 2020 12:18
Wie erstelle ich eine Frage?
1. Du gehst in die Rubrik, in der Du Deine Frage stellen möchtest.
2. Oben links findest Du dann die Schaltfläche Neues Thema.
3. Im Folgefenster gibst Du im Feld Betreff den Titel Deiner Frage ein und unten im Textfeld dann die eigentliche Frage.
4. Nun kannst Du auf "Vorschau" klicken um zu sehen, wie Deine Frage am Ende aussehen wird. Ist alles so wie Du's willst kommt ...
5. Der Klick auf "Absenden" schickt Deinen Betrag/ Deine Frage dann endgültig in's Forum.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
BrunoH.
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2020 11:53
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-65XG9505
Heimkino 2: Alex Echo Dot 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Einen Frage stellen

Beitrag von BrunoH. »

Besten Dank für die Anleitung.
Ich habe inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden:
Amazon Alexa App auf dem Handy deinstallieren und neu installieren. Jetzt konnte ich den Harmony Skill synchronisieren.
Für die Schweiz muss man Amazon Alexa über das App "aptoide" installieren.
TV: Sony KD-65XG9505
Alex Echo Dot 2