Harmony One+ & Einschaltproblem mit Philips TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One+ & Einschaltproblem mit Philips TV

Beitrag von TheWolf »

mrdark hat geschrieben: Inzwischen (noch nicht lange!) sind diverse Modelle in die Datenbank aufgenommen worden :D U.a auch die 6007 welche sowohl Ambilight, 3D, als auch den List Befehl enthalten.
Kontretisiere das mal bitte:
Wie (welche Bezeichnung) gibst Du an, um eines dieser 6007-Modelle einzubinden?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

mrdark
Beiträge: 19
Registriert: 19. Oktober 2009 14:48
1. Harmony: 1000
2. Harmony: 1100
1. Harmony: 1000
2. Harmony: 1100

Re: Harmony One+ & Einschaltproblem mit Philips TV

Beitrag von mrdark »

TheWolf hat geschrieben:
mrdark hat geschrieben: Inzwischen (noch nicht lange!) sind diverse Modelle in die Datenbank aufgenommen worden :D U.a auch die 6007 welche sowohl Ambilight, 3D, als auch den List Befehl enthalten.
Kontretisiere das mal bitte:
Wie (welche Bezeichnung) gibst Du an, um eines dieser 6007-Modelle einzubinden?
Habe es so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hattest, danke dafür nochmal, nämlich 7K12 eingegeben. Da kam dann ne ganze Reihe Modelle, u.a. der 42... und 47PFL6007k/12. Der 6007 (IR-Fernbedienung) entspricht dem 6877 (Funkfernbedienung). Eingebaut, Problem gelöst, gefreut :D
Harmony 1100, Philips 47PFL6877/K02, Pioneer-AV (VSX-AX3), Infiniti-5.1, Medion DVD-Rec (MD81335), AppleTV, JB Media Light Controller, Wii
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One+ & Einschaltproblem mit Philips TV

Beitrag von TheWolf »

mrdark hat geschrieben: Eingebaut, Problem gelöst, gefreut :D
Perfekt. :gut:

Der Vollständigkeit halber:
Es geht sowohl
7K12
als auch
7K/12
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

grobi
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2019 23:18
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PFL5507K
Heimkino 2: SAT: VU+ Duo2
Heimkino 3: SND: Teufel Cinebar 51 THX
Heimkino 4: +: Amazon Fire TV
Heimkino 5: +: Apple TV 4K
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One+ & Einschaltproblem mit Philips TV

Beitrag von grobi »

Quasi sowas wie eine Notiz an mich selbst, da dieser Beitrag hier mich auf die Lösung gebracht hat:

Einrichtung eines Philips 55PFL5507K/12 mit zwei Eingangsgeräten
a) VU DUO2
b) Apple TV

Als Fernseher reicht beim einrichten die Modellbezeichnung 7K12, man kann dann denjenigen Fernseher auswählen, der einem von der Größe am nächsten kommt. In meinem Fall dann eben den 40PFL5007K/12

Damit kann man dann problemlos die beiden Konfigurationen für Fernsehen und Apple TV vornehmen und es klappt auch die Umschaltung der HDMI Eingangskanäle.

Vorher hatte ich Exact 55PFL5507K/12 angegeben, dabei wurde dann aber wohl ein Standard Philips TV in der Fernbedienung hinterlegt, mit dem das automatische Umschalten nicht funktioniert hat.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
a) Solltet ihr eine VU DUO mit eingeschaltetem Webserver UND Philips HUE Lampen im LAN haben, wird der Webserver als Philips HUE Bridge erkannt und die Einrichtung der Lampen scheitert. Da hilft es, während der Einrichtung kurz den Webserver oder gleich die VU DUO auszuschalten.
b) Philips HUE sollte ausschließlich über die APP eingerichtet werden, da die Desktop Software die deutschen Sonderzeichen ÄÜÖß nicht ordentlich überträgt
TV: Philips 55PFL5507K
SAT: VU+ Duo2
SND: Teufel Cinebar 51 THX
+: Amazon Fire TV
+: Apple TV 4K
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony One+ & Einschaltproblem mit Philips TV

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
so verallgemeinern kann man das Philips-Problem meiner Meinung nach eher nicht. In meiner kleinen Welt sieht es so aus das die Umschaltung bei den Android-TV-Philips gut klappt und bei den nicht Androiden eher weniger.

Auch das Hue-Problem hatte ich nicht trotz Enigm2 mit aktiven Web-Server. Hue-Bridge wurde ohne Probleme gefunden und ich konnte Ambilight mit einer Lampe erweitern.

Was aber für alle Marken ein guter Tipp ist:
Wenn das eigene Modell mal nicht richtig funktioniert andere Modelle, auch neuer oder älter, versuchen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten