mensa hat geschrieben: 20. September 2020 09:47Da ich 3 Apple TVs habe und überall ein paar extra Tastenbelegungen gemacht habe ist es mir aktuell eigentlich den Aufwand nicht wert, alle neu einzurichten.
Das kann ich gut verstehen, hab ja auch ein paar davon im Einsatz und musste da einen Zeitpunkt finden wann ich das mache. Vor allem habe ich davor dann sogar extra kurz Videos gemacht von den Einstellungen (Tasten sowohl echte als auch Displaytasten, Startsequenz und Endsequenz bei den Aktionen). Denn sonst funktioniert irgendwas nicht mehr so wie vorher war, sei es das der AVR nicht mehr auf 5 Ch Stereo schaltet bei der Aktion Start von AirPlay Musik und beim abschalten dieser Aktion wieder den AVR auf Dolby Surrend stellt) oder eben nach beenden von der Aktion Plex nicht mehr dieses Schliesst etc. etc.)
mensa hat geschrieben: 20. September 2020 09:47
Nutzt du es schon aktiv?
Da ich jeweils über eine Companion (ohne Display) steuere, habe ich eigentilch nur eine Aktionstaste belegt, wo das Apple TV gestartet wird. Ich würd mir glaub ich eh keine extra Aktionen machen, nur um dann direkt in Netflix, TV, Prime oder YouTube zu landen. Wär mit der Companion einfach zu umständlich und eine Verschwendung der Aktionstasten und eine Harmony mit Display möcht ich nicht, da ich sie blind bedienen will ohne etwas am Display suchen zu müssen.
Ja, ich nutze das schon aktiv. Aber ich lasse eben auch Apps wie Plex sofort starten oder auch Disney+, Netflix, AppleTV+. Vorher habe ich dass umständlich über die Startsequenz gemacht (hab immer zu erst einmal Home drücken lassen die Harmony, damit der oberste Linke App ausgewählt ist, anschließend dann auf die entsprechende App Navigieren lassen und eben zum Schluss auswählen). Nun geht das deutlich einfacher beim Start

das Ende ist aber weiter hin eine bearbeite eigene Endsequenz, denn ich will dass diese Apps komplett geschlossen werden, so das beim nächsten Start Mann/Frau sofort im Hauptschirm der App ist und nicht bei der letzten Serie/Film noch steckt.
Ich habe den Vorgänger von der Companion (Smart Control) einpaar mal. Hier sind nicht alle Apps hinterlegt beim Start, da dies gar nicht gehen würde bei mir (sind zu viele Aktionen dafür) aber diese Dient auch eigentlich mehr um von anderen Positionen aus kurz steuern zu können. Die eine liegt zum Beispiel im Schlafzimmer auf den Nachtisch meiner Frau, so dass sie bei Bedarf Nachts einfach abschalten kann (falls ich den Schlafmodus vergesse einzustellen an der Touch).
Das mit den Blind bedienen ist sicherlich praktisch, ich habe mich aber schon daran gewöhnt auf das Display zu schauen, wenn ich die Aktion wechseln will. Hab früher sogar noch mehr drauf schauen müssen, da ich da die Harmony 1000 und die 1100 hatte.