Die Software lässt sich nicht installieren
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: 8952. Harmony: 895
Die Software lässt sich nicht installieren
Erst mal Guten Morgen, ich habe es bisher auf 3 verschiedenen Rechnern probiert, 1x Vista-Ultimate32 - 1x Vista-Ultimate64 und 1x XP-Pro32, immer das gleiche Ergebniss, die Installation startet, die Sprache wird abgefragt, der Startbildschirm verschwindet und dann hängt das ganze und nichts weiter passiert, das ganze lässt sich problemlos über den Taskmanager abbrechen. Es ist egal ob ich die Software 7.3 von der CD oder die 7.4 direkt von Logitech verwende, bei beiden das gleiche.
Vielleicht weiss jemand von Euch woran es liegt?
Alle Rechner haben sämtliche Updates, ich hab es ohne Kaspersky versucht, alle Prozesse gekillt die sich killen lassen und trotzdem keinen Erfolg gehabt.
Hülfe bitte...
Michael
Vielleicht weiss jemand von Euch woran es liegt?
Alle Rechner haben sämtliche Updates, ich hab es ohne Kaspersky versucht, alle Prozesse gekillt die sich killen lassen und trotzdem keinen Erfolg gehabt.
Hülfe bitte...
Michael
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
sind auch alle! Firewalls abgeschaltet? Eine weitere Idee ist die Java-Version abzudaten.
Grüße
listener
sind auch alle! Firewalls abgeschaltet? Eine weitere Idee ist die Java-Version abzudaten.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Hi Listener, ja klar, ich hab ja nur Kaspersky-IS und Java hab ich komplett neu installiert. Eine weitere Möglichkeit wäre zwar die Hardware Firewall vom Router, Vigor 2900, aber dazu muss ich sagen das es mit einer älteren Softwareversion und anderem Rechner vor gut einem Jahr noch problemlos geklappt hat, deswegen schliess ich den erst mal aus...listener hat geschrieben:Hallo,
Grüße
listener
Es ist meine zweite Harmony 885, die erste liess sich problemlos installieren und konfigurieren und seitdem verwende ich die halt ohne Probleme.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo nochmal,
bei der Harmony-Software soll man nicht's ausschließen, besonders bei neueren Versionen, die schließen alte Lücken aber machen neue auf. Aber du hast ja schon Erfahrungen. Also Hardware-Firewall auf, oder wenn möglich per LAN-Kabel direkt ans Internet.
Ansonsten bleibt, wenn sich nicht noch jemand findet, der die gleichen Probleme, mit der gleichen Konfiguration, gelöst hat, wohl nur die Logi-Hotline.
Grüße
listener
bei der Harmony-Software soll man nicht's ausschließen, besonders bei neueren Versionen, die schließen alte Lücken aber machen neue auf. Aber du hast ja schon Erfahrungen. Also Hardware-Firewall auf, oder wenn möglich per LAN-Kabel direkt ans Internet.
Ansonsten bleibt, wenn sich nicht noch jemand findet, der die gleichen Probleme, mit der gleichen Konfiguration, gelöst hat, wohl nur die Logi-Hotline.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
da wird mir wohl wirklich nix anderes übrigbleiben, ich hab es gerade noch einmal an einem 4. Rechner probiert, der steht ganz woanders, Softwarefirewall hat er nicht, die am Router habe ich abgeschaltet, wieder genau das gleiche, verdammt was ist das denn?listener hat geschrieben:Ansonsten bleibt, wenn sich nicht noch jemand findet, der die gleichen Probleme, mit der gleichen Konfiguration, gelöst hat, wohl nur die Logi-Hotline.
Der Installationsvorgang friert auch hier ein, CPU Last 100% und das war es, kann man wieder ohne Probleme mit dem Taskmanager beenden.
Rechner diesmal XP3200+ mit Windows XP-Pro SP3 und allen sonstigen Updates. Langsam werd ich richtig sauer, was brutzeln die sich denn da für nen Sch****?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
hast Du Administratorrechte? Hast Du den IE noch installiert?
Ich habe eine Firewall im Router und Outpost auf dem Rechner und noch nie Probleme gehabt.
Ralf
hast Du Administratorrechte? Hast Du den IE noch installiert?
Ich habe eine Firewall im Router und Outpost auf dem Rechner und noch nie Probleme gehabt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
immer die gleiche software-cd?
einfach mal runterladen und nochmal probieren. vielleicht hat die cd ja einen knacks.
http://www.logitech.com/index.cfm/440/372&cl=de,de
einfach mal runterladen und nochmal probieren. vielleicht hat die cd ja einen knacks.
Philips 55PUS6581/12
|
Denon AVR X2500
|
Amazon Fire TV
|
-
-
ne, das hab ich natürlich eh schon probiert, mittlerweile sogar im abgesicherten Modus weil es so im Logitech Harmony Forum empfohlen wird, hat aber auch nix gebracht. Jetzt hab ich noch gelesen das es bei einigen eine ältere Version der Software, die 7.2.1, gebracht hat, die hatte ich auch mal bei meiner ersten Harmony aber Ihr wisst ja wie das ist, wer braucht die schon... man kann die ja im Netz ziehentyler hat geschrieben:immer die gleiche software-cd?
Die 7.2.1 lässt sich wohl nach wie vor problemlos installieren und wird nach der Installation dann auf neuesten Stand gebracht. Im Logitech Forum gibt es übrigens einige mit diesem Problem.
Erbarmt sich mal einer von Euch und schiebt mir die 7.2.1 Software zum runterladen nach Rapidshare oder GMX z.B.?
Danke, Michael.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
ich könnte noch 7.0 anbieten.
Ralf
ich könnte noch 7.0 anbieten.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Moin Ralf, Danke, in der Not frisst der Teufel fliegen. Im Moment hab ich eh keine Zeit, geht erst am We. wieder, kannst Dir also Zeit lassen.
Ich hab den Support von Logitech angerufen und dort hat man noch nie etwas von diesem Problem gehört. Auf meinen freundlichen Hinweis zum Logitech Harmony Forum bekam ich dann eine Ref.-Nr. und muss jetzt abwarten bis sich der Level2 Support bei mir meldet. k.a. ob die mich wohl veräppeln wollen?
Der Mitarbeiter meinte es liegt mit Sicherheit am Virenscanner aber als ich Ihm erzählt habe das ich das auf mittlerweile 5 Rechnern mit verschiedenen Virenscannnern, auch abgeschaltet, getestet habe hat er das sofort verworfen. Versteh ich eh nicht, warum muss der Scanner ausgeschaltet sein zur Installation, dann macht das Ding doch keinen Sinn mehr...
Ich hab den Support von Logitech angerufen und dort hat man noch nie etwas von diesem Problem gehört. Auf meinen freundlichen Hinweis zum Logitech Harmony Forum bekam ich dann eine Ref.-Nr. und muss jetzt abwarten bis sich der Level2 Support bei mir meldet. k.a. ob die mich wohl veräppeln wollen?
Der Mitarbeiter meinte es liegt mit Sicherheit am Virenscanner aber als ich Ihm erzählt habe das ich das auf mittlerweile 5 Rechnern mit verschiedenen Virenscannnern, auch abgeschaltet, getestet habe hat er das sofort verworfen. Versteh ich eh nicht, warum muss der Scanner ausgeschaltet sein zur Installation, dann macht das Ding doch keinen Sinn mehr...
-
- Harmony Experte
-
der Hinweis Virenscanner abzuschalten kommt von fast allen Herstellern und der Grund ist der das die Teile meistens ziemlich tief im System stecken und ihre Arbeit mehr oder weniger gut machen. Ich empfehle bei einer meiner Echtzeitanwendungen auch keinen Scanner zu installieren.
Ich hatte meine Scanner (Kaspersky und jetzt Outpost) während einer Installation nie abgeschaltet.
Ralf
der Hinweis Virenscanner abzuschalten kommt von fast allen Herstellern und der Grund ist der das die Teile meistens ziemlich tief im System stecken und ihre Arbeit mehr oder weniger gut machen. Ich empfehle bei einer meiner Echtzeitanwendungen auch keinen Scanner zu installieren.
Ich hatte meine Scanner (Kaspersky und jetzt Outpost) während einer Installation nie abgeschaltet.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
genau das meine ich, ich schalte meine auch nie ab und hatte bisher maximal die Meldung "Anwendung sowieso versucht die Registry zu ändern" und das lässt man dann eben zu bei einer Install.Kat-CeDe hat geschrieben:Ich hatte meine Scanner (Kaspersky und jetzt Outpost) während einer Installation nie abgeschaltet.
-
- Harmony Experte
-
MEINE 7.0 findest Du unter http://www.rbsoft.de/harmonyremote7.0.exe aber ich habe noch einen besseren Tipp. Such mal bei http://www.metaftp.com nach harmonyremote und Du findest auch die gesuchte 7.2.1.
Ralf
MEINE 7.0 findest Du unter http://www.rbsoft.de/harmonyremote7.0.exe aber ich habe noch einen besseren Tipp. Such mal bei http://www.metaftp.com nach harmonyremote und Du findest auch die gesuchte 7.2.1.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Hey Ralf, Du bist der Held des Tages, Danke für die Links, jetzt hat alles ohne Probleme geklappt.
7.2.1 installiert, die Soft lädt nach der Installation automatisch alle Updates und schon läuft die 7.4.3 auf meinem Rechner.
Glaub ich zumindest, die Fernbedienung lern ich erst morgen an, kribbelt zwar in den Fingern aber ich muss um 7 raus, das unterdrück ich jetzt mal.
Der Second Level Support hat sich übrigens noch nicht bei mir gemeldet die sind echt der Hit..
Danke & Gute Nacht.
Michael
19.06.08 - 22:38
Ich hab hier mal was lustiges, heute hat sich nämlich der Harmony Support bei mir gemeldet.
"Danke, daß Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Ihre Referenz Nummer für diesen Fall ist:XXXXXX-XXXXXX
Ihre Anfrage scheint gelöst zu sein da Sie am 19 Juli Ihre Harmony aktualisiert haben. Falls Sie weiter Schwierigkeiten oder Fragen haben, bitte lassen Sie uns wissen."
ich hab nach der Programmierung der neuen direkt die alte aktualisiert und das haben die dann mitbekommen, das die sich bis dahin aber noch nicht mal bei mir gemeldet hatten find ich schon ziemlich arm. Die interessieren sich ja nicht mal für die Lösung des Problems...
7.2.1 installiert, die Soft lädt nach der Installation automatisch alle Updates und schon läuft die 7.4.3 auf meinem Rechner.
Glaub ich zumindest, die Fernbedienung lern ich erst morgen an, kribbelt zwar in den Fingern aber ich muss um 7 raus, das unterdrück ich jetzt mal.
Der Second Level Support hat sich übrigens noch nicht bei mir gemeldet die sind echt der Hit..
Danke & Gute Nacht.
Michael
19.06.08 - 22:38
Ich hab hier mal was lustiges, heute hat sich nämlich der Harmony Support bei mir gemeldet.
"Danke, daß Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Ihre Referenz Nummer für diesen Fall ist:XXXXXX-XXXXXX
Ihre Anfrage scheint gelöst zu sein da Sie am 19 Juli Ihre Harmony aktualisiert haben. Falls Sie weiter Schwierigkeiten oder Fragen haben, bitte lassen Sie uns wissen."
ich hab nach der Programmierung der neuen direkt die alte aktualisiert und das haben die dann mitbekommen, das die sich bis dahin aber noch nicht mal bei mir gemeldet hatten find ich schon ziemlich arm. Die interessieren sich ja nicht mal für die Lösung des Problems...